Antwort auf: Der Steelbook Custom Full Slip Thread

Homepage Forum Filme Steelbook Der Steelbook Custom Full Slip Thread Antwort auf: Der Steelbook Custom Full Slip Thread

#90662
Profilbild von toykuehn
toykuehn
Community Mitglied
Beiträge: 232
@toykuehn

@aforceonce Das mit dem empfindlichen Druck musste ich damals auch festellen. Bei mir ist die Farbe abgegangen und teilweise das Papier regelrecht zerbröselt.
Was mich an deiner Technik vor allem interessiert ist, hast du dir eine Schablone gebastelt und dann mit dem Nudelholz gewalzt, oder einfach mit Werkzeug von der Rückseite gedrückt? Woher weißt du, wo du drücken musst? Ich denke, dass Embossing besser funktioniert als Debossing, da man nicht an der Tinte und der empfindlichen Oberfäche herumdoktern muss.
Ich werde es jetzt mal mit einem spiegelverkehrten Druck versuchen, den ich dann so exakt wie möglich auf die Rückseite lege und dann weiss, wo ich durchdrücken muss.
Schablonen basteln uns dann walzen ist mir zu stressig. Bin auch handwerklich nicht so fit, bin mehr der Photoshopper. Jedenfalls schon mal vielen Dank für deine Inspirationen. Hast mich echt auf den Geschmack gebracht, mal wieder geprägte Slips zu versuchen. Deine Fullslips sind einfach der oberhammer.
Hast du noch mehr gemacht und würdest Fotos hochladen?