Der Steelbook Custom Full Slip Thread

Homepage Forum Filme Steelbook Der Steelbook Custom Full Slip Thread

Dieses Thema enthält 288 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von ganja ganja vor 16 Stunden, 8 Minuten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 289)
  • Autor
    Beiträge
  • #85324
    Profilbild von AForceOnce
    AForceOnce
    Community Mitglied
    Beiträge: 651
    @aforceonce

    Kurz&knapp: Hier könnt ihr euer eigenes custom-made Full Slip für ein Steelbook präsentieren. :thump_up:

    Basteltutorial:

    TUTORIAL YOUTUBE

    Tipps:

    – Hochwertiges (Foto-)Papier nutzen, da sonst auch die Druckqualität leidet.
    – Bildmaterial suchen (IMDb, Google, Studioseite) und versuchen dieses in guter Auflösung und Qualität zu finden. Zu kleine Bilder, in die ihr zoomen müsst, bringen euch herzlich wenig. Faustregel: So wie ihr es am Bildschirm seht, wird es auch gedruckt.
    – Abmessungen wie im Tutorial verwenden (am Besten vorher ein paar Mal ausprobieren) bei der Bearbeitung am PC, die sind bereits sehr gut gewählt.
    – In den Druckereinstellungen „Fotodruck“ und „hohe Qualität“ einstellen für bessere Druckergebnisse.
    – Beim Kleben wirklich genau darauf achten, dass es auch hält. Minimalster Freiraum führt dazu, dass das Full Slip nicht lange hält. Am Besten Sekundenkleber o.ä. nutzen. Klebt Spine für Spine, nicht alles auf einmal.

    – Einfach experimentieren, die Anleitung im Tutorial lässt sich natürlich ausbauen was besondere Effekte usw. angeht. Mit der Zeit entwickelt man dann schnell einen eigenen Stil und die Massenproduktion kann beginnen. :thump_up:

    Und als Letztes hier dann einfach eure Full Slips präsentieren und Feedback bekommen/abgeben. :woot:
    Yes, it’s that easy. ;)

    #85420
    Profilbild von pachii
    pachii
    Community Mitglied
    Beiträge: 96
    @pachii

    Hier ist er ja, der Forumthread :)
    Nach einiger Recherche bin ich gestern im HDN Forum auf den entsprechenden Thread gestoßen und habe somit auch dieses Tutorial gefunden. Ich habe auch schon fleißig begonnen Grafikmaterial zu sammeln und Photoshopdateien anzulegen :) Das wird vielleicht ein nettes Projekt mit dem ich mich zwischen Weihnachten und Silvester beschäftigen kann – vorher hab ich leider noch keine Zeit.
    Ich bin aber sehr gespannt auf mehr Fotos von anderen Custom FullSlips und den kreativen Schöpfungen von euch!

    #85422
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1195
    @fkklol

    Das sieht nach Arbeit aus. :-o
    Ich warte bis meine Tochter alt genug ist und lasse mir die Basteln! Yeah, ich bin so schlau, da erschreck ich mich manchmal selbst. :D

    #85427
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 1161
    @sascha74

    :D

    Da ist mal die Idee. Ich habe ja sogar zwei Töchter, die können einiges schaffen am Tag…

    Danke @fkklol für den Tipp und @aforceonce für den Thread hier.

    Wenn ich nur nicht so untalentiert beim Basteln wäre – andererseits bastelt meine Frau sehr gerne und hat nicht soo viel für mein Sammelhobby übrig. Das wäre ja die Möglichkeit sich auf der Mitte des Weges zu treffen :D

    #85428
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 443
    @hal9000b

    Das wird der Partnerberatungsthread hier! Finde den kleinsten gemeinsamen Nenner zwischen dem was die Chefin vom Mann verlangt und der eigenen Filmsammelleidenschaft. Etwas Kinderarbeit, äähh Beschäftigung mit den Kindern springt auch noch dabei raus. Da kann die Frau dann erst recht nicht meckern.

    #85429
    Profilbild von atleti2407
    atleti2407
    Community Mitglied
    Beiträge: 95
    @atleti2407

    Das werde ich definitiv auch mal ausprobieren :)

    Nachdem ich schon fleißig Innenprints aufgebessert hab…wird das auf jeden Fall die nächste Herausforderung :D

    Innenprint selbst gebastelt ;)

    #90399
    Profilbild von AForceOnce
    AForceOnce
    Community Mitglied
    Beiträge: 651
    @aforceonce

    Um mal wieder etwas Leben in diesen Thread zu pumpen, hier meine noch in letzter Minute in 2015 gebastelten Full Slips. Haben alle viel Embossing (teils auch höhenverschieden) zu bieten. Drive ist mein persönlicher Favorit dabei. :love:



    #90405
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 599
    @macbeth

    @aforceonce saubere Leistung :D
    Hast du bei Drive ne Prägung gemacht?

    Ist ja Krass

    #90406
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1195
    @fkklol

    Ich kack in Eimer!!!

    Haben wollen will!!!!

    Was kost das????

    #90408
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 1833
    @claudius181991

    @fkklol
    Sorry, die sind schon vergeben ;)
    @macbeth
    Der Skorpion ist aus Filz

    #90409
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 599
    @macbeth

    @claudius181991 alter Falter :D

    voll gut…und der „Drive“ Schriftzug? ist der nur gedruckt…der sieht so geprägt aus….

    Ich glaub ich bastel auch mal :-)

    #90410
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 1833
    @claudius181991

    Der ist geprägt :)

    #90411
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1195
    @fkklol

    @claudius181991 Du darfst Drive und Agent Carter ja auch gerne behalten. Ich will das Whiplash!!!

    @aforceonce Gibt es da ne Möglichkeit? ;) :) :love:

    #90412
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 1833
    @claudius181991

    @fkklol Ich glaube das Whiplash ist tatsächlich noch frei :). Aber ich will aforceonce nicht ins Handwert pfuschen :)

    #90413
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1195
    @fkklol

    Der ist geprägt

    Ja klar, du bist auch geprägt….auf Team Jacob… oder so. :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 289)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.