Der Steelbook Custom Full Slip Thread

Homepage Forum Filme Steelbook Der Steelbook Custom Full Slip Thread

Dieses Thema enthält 536 Antworten und 33 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von toykuehn toykuehn vor 1 Jahr, 10 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 537)
  • Autor
    Beiträge
  • #90414
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    @fkklol Ich glaube das Whiplash ist tatsächlich noch frei. Aber ich will aforceonce nicht ins Handwert pfuschen

    Oh. Ah. Uh.

    #90415
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Ja klar, du bist auch geprägt- auf Team Jacob… oder so.

    Setzt dich hin bevor du Dir noch weh tust :p

    #90416
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    Offtopic: Sehe gerade das bei dir Community Manager steht, bei meinem Bäcker steht auf dem Namensschild: Brotspezialist

    :)

    #90417
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3628
    @the-lion-king

    Wow – 3 super schicke Fullslips – insbesondere Drive & Whiplash sind mega schick.
    Großes Lob :)

    Whiplash würde ich sofort nehmen :D

    #90418
    Profilbild von AForceOnce
    AForceOnce
    Community Mitglied
    Beiträge: 912
    @aforceonce

    @macbeth @fkklol Bei Drive sind der Titel auf dem Backartwork geprägt und vorne die Jackennähte, der Skorpion ist wie @claudius181991 schon sagte aus Filz. :woot:
    Der Vollständigkeit halber: auch der Titel auf dem Spine ist geprägt. :)

    #90423
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Sahnestücke. Alle drei. Hammermäßige Arbeit. Absolute Hochachtung für die Leistung.

    #90432
    Profilbild von Sissa
    Sissa
    Community Mitglied
    Beiträge: 309
    @sissa

    Monstermäßige Steels zu Deine und Whiplash! Ich will gar nicht wissen, wie viel Arbeit das war ….?

    #90433
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Offtopic: Sehe gerade das bei dir Community Manager steht, bei meinem Bäcker steht auf dem Namensschild: Brotspezialist

    Wird der Kleine jetzt aufmüpfig, oder was? :p Haha :) Der Bäcker ist wohl einfach cool.

    #90435
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 787
    @macbeth

    Offtopic: Sehe gerade das bei dir Community Manager steht, bei meinem Bäcker steht auf dem Namensschild: Brotspezialist

    :)<noscript>:)</noscript>

    sehr cooler Bäcker :D

    Ich warte ja noch darauf das bei den Fleischern im Edeka „Geiles Stück Fleisch“ steht :D

    ______________________________________________________________
    If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur

    #90448
    Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    Beiträge: 693
    @elsmasef

    Leck mich im Arsch, sind die Geil. Also Drive könnte so in Produktion gehen, ich sag zwar immer wegen der Verpackung würde ich kein Neukauf tätigen aber da würde ich ne Ausnahme machen.

    #90530
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    @aforceonce Absolut geniale Arbeiten. Sehr schicke Artworks und vor allem bei Drive eine abgefahrene Materialauswahl.
    Hast du nen Tipp, wie du das mit dem Embossing machst? An Debossing habe ich mich auch mal versucht, hat aber mit meinem Photopapier nicht gut geklappt. Welches Papier verwendest du?

    #90585
    Profilbild von AForceOnce
    AForceOnce
    Community Mitglied
    Beiträge: 912
    @aforceonce

    @toykuehn Debossing auf Fotopapier ist sehr schwierig ohne dabei den Druck in Mitleidenschaft zu ziehen. Hier ging es nur weil die Fläche so minimal ist, dass ein einfacher Druck reichte um das zu debosssen.

    Embossing ist nichts Anderes als das Herausdrücken eines bestimmten Abschnitts. D.h. von der Rückseite nach vorne herausdrücken. Und genau so mache ich das. :)

    #90662
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    @aforceonce Das mit dem empfindlichen Druck musste ich damals auch festellen. Bei mir ist die Farbe abgegangen und teilweise das Papier regelrecht zerbröselt.
    Was mich an deiner Technik vor allem interessiert ist, hast du dir eine Schablone gebastelt und dann mit dem Nudelholz gewalzt, oder einfach mit Werkzeug von der Rückseite gedrückt? Woher weißt du, wo du drücken musst? Ich denke, dass Embossing besser funktioniert als Debossing, da man nicht an der Tinte und der empfindlichen Oberfäche herumdoktern muss.
    Ich werde es jetzt mal mit einem spiegelverkehrten Druck versuchen, den ich dann so exakt wie möglich auf die Rückseite lege und dann weiss, wo ich durchdrücken muss.
    Schablonen basteln uns dann walzen ist mir zu stressig. Bin auch handwerklich nicht so fit, bin mehr der Photoshopper. Jedenfalls schon mal vielen Dank für deine Inspirationen. Hast mich echt auf den Geschmack gebracht, mal wieder geprägte Slips zu versuchen. Deine Fullslips sind einfach der oberhammer.
    Hast du noch mehr gemacht und würdest Fotos hochladen?

    #90666
    Profilbild von AForceOnce
    AForceOnce
    Community Mitglied
    Beiträge: 912
    @aforceonce

    @toykuehn Schablone, Nudelholz? Viel zu aufwändig. Nutz einen Stift zum Durchdrücken und hat sich. :D Einfach ein gutes Auge haben und dann sitzt die Prägung auch. So mach ich das.

    Hier mal mein allererstes Slip zu „Kingsman“ von vor Ewigkeiten im Vergleich zur Filmarena Edition:



    Hierbei ist der Titel geprägt.

    Ich hab noch mehr gemacht, ja, aber Full Slips sind ja nicht alles, was man selbst machen kann. ;)
    Auch vor Ewigkeiten mal gemacht:

    Interstellar Custom Digipack mit Artcards:




    Hierbei ist ebenfalls der Titel des Schubers geprägt. 8)

    Gibt viele Möglichkeiten für tolle Editionen. Also Leute, dann mal ran ans Basteln. :woot: :thump_up:

    #90671
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    @aforceonce Sehr, sehr nice.
    Digibooks stehen auch auf meiner to-do-it-yourself Liste. Hast du ne gute Bezugsquelle für trays? Hab nur nen Händler gefunden, bei dem man mindestens 100 Stück bestellen muss. Die anderen Angebote mit kleineren Verkaufseinheiten sind so teuer, dass man gleich die 100 Stück bestellen kann.
    Was verwendest du als Träger/ Kern für die Digis? Karton oder Kunststoff?
    Druckst du eigentlich selbst, oder gehst du in einen Copyshop?

    Hoffentlich nerve ich dich nicht mit meinen ganzen Fragen. Habe echt noch nie so gute selfmade Arbeiten gesehen. Habe mir diverse Tutorials angesehen. Fand die Vorgehensweisen da meist sehr aufwändig und das Ergebnis kam bei Weitem nicht an deine Arbeiten heran.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 537)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.