Antwort auf: Größe eurer Filmsammlung

Homepage Forum Filme Blu-ray Größe eurer Filmsammlung Antwort auf: Größe eurer Filmsammlung

#91869
Profilbild von HorstHacker
HorstHacker
Community Mitglied
Beiträge: 8
@horsthacker

Knapp 3800 Filme, je nach Datenbank wird unterschiedlich gezählt. Beim DVDProfiler werden über 4000 angezeigt, aber dort zählt z.T. die Box und die Inhalte noch zusätzlich. Die genaue Zahl entnehme ich der ofdb-Rangliste, dort habe ich die Daten so angelegt, das jeder Film einzeln zählt und auch jede Serienstaffel einzeln. Wenn ich z.B. die komplette Serie Akte X habe, sind dort 9 Exemplare eingetragen, da es 9 Staffeln sind.
Etwas mehr als die Hälfte der Filme sind Blu-Rays, Steelbooks knapp 200, 3D Filme etwa 50, Mediabooks etwa 40 Stück. Erster gekaufter Film auf DVD war Matrix + Ronin, das war wohl 2001 etwa.
Das Sahnestück und teuerstes Objekt der Sammlung ist Das 3er Kimchi Steelbook von Fabelhafte Welt der Amelie, das weltweit auf 300 Stück limitiert und numeriert ist. Gekauft für 160 Euro. Auf Platz 2 mein Snowpiercer Steelbook von Kimchi (Type A), limitiert auf 666 Stück.
Demnächst wird die Sammlung wohl kleiner, weil ich meine DVDs Stück für ausmustere. Aber wer schaut die Dinger denn noch ernsthaft, zumindest bei Filmen…