Re: 5.1 Heimkinoanlage

Homepage Forum Heimkino Allgemeine Technik Diskussion 5.1 Heimkinoanlage Re: 5.1 Heimkinoanlage

#55568
Profilbild von MaxPower
MaxPower
Community Mitglied
Beiträge: 19
@maxpower

Die Boxen einzeln ansprechen funktioniert eigentlich bei jedem günstigen Surround-Set, selbst bei den Komplettanlagen – in 99% der Fälle kommen die Stimmen aus dem Center.
Die Logitech-Anlagen sollten auch eine Fernbedienung haben, mit der du jede Box individuell anpassen kannst.
Die Subwoofer sind auch bei Komplettanlagen für kleine Räume vollkommen ausreichend, der Z5500-Sub bringt ordentlich Druck, aber auch das Z906 bietet noch einen sehr kräftigen Bass.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein Lautsprechersystem bestellen und wenn es dir vom Klang her nicht zusagt, dann musst du es eben einpacken und zurückschicken. Allerdings wird das vermutlich nicht nötig sein, da das Logitech-System ein enormes Upgrade sein sollte und das sage ich jetzt mal ohne den Klang deines aktuellen Sets zu kennen.
Solltest du einen Händler vor Ort haben, der viele Proberäume hat, dann kannst du dort auch mal nach einem Test fragen.

Auf DTS-HD und Dolby True HD musst du ohne Receiver – mangels HDMI-Anschluss – natürlich verzichten.