Beschädigung am Steelbook selbst verschuldet

Homepage Forum Filme Steelbook Beschädigung am Steelbook selbst verschuldet

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Sascha74 Sascha74 vor 7 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #118590
    Profilbild von t0bs7ar
    t0bs7ar
    Community Mitglied
    Beiträge: 16
    @t0bs7ar

    Ich muss mir mal etwas Luft verschaffen.
    Jeder hat sicherlich das ein oder andere Steelbook bei sich in der Sammlung, welches hier und da eine kleine Macke aufweist. Meist sind die Beschädigungen durch den Versand entstanden, also kleine Dellen oder bis hin zur Extreme in Form von verbogenen Steelbooks – also Totalschaden ;) (wobei man da wohl eher dann das Steel umtauscht, so weit möglich)
    Bei Lackabplatzer kann man ja meist nichts machen, da dies schlicht Produktionsfehler sind. Da schau ich auch schon drüber hinweg, so weit die Stelle etwas unauffälliger ist.
    Aber letztens habe ich mich so dermaßen in den A…. beißen können. Ich wollte einige Steelbooks in meine Hängevitrine einsortieren und dabei ist es passiert. Ich bin mit dem Steelbook ganz leicht an einem Glasboden der Vitrine lang geschliffen und habe mir schön etwas Lack vom Steelbook abgekratzt.
    Natürlich hatte ich das Steelbook noch in keine Protected-Hülle gepackt. In diesem Moment habe ich mir echt gedacht: SCHEIß STEELBOOKS! So sehr ich die Dinger liebe, aber die Teile immer wie rohe Eier zu behandeln, ist wirklich zum Kotzen. Es war natürlich ein Glanzlack-Steelbook. Diese sind bestimmt noch anfälliger gegenüber Kratzer.
    Nach so einem Missgeschick stellte ich meine Sammelleidenschaft für Steelbooks schon in Frage. Dagegen sind Amarays einfach unverwüstlich und dazu noch günstiger.
    Hattet ihr auch schon mal so ein Erlebnis und vom Steelbook-Sammeln die Nase voll gehabt?

    #118596
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1069
    @schnitzel

    …ja, aber Amarays sind auch billiger und liebloser verarbeitet. :-) Da waren die DVD-Amarays früher schon sehr viel robuster und fester.

    Einen ähnlichen Vorfall habe ich aber auch schon mal gehabt. Und dann auch noch an einen meiner Lieblings Steelbooks (das Assassin´s Creed Syndicate Steelbook :) ). Zum Glück ist dabei nichts passiert:
    Das Steelbook befindet sich mit ein paar anderen mit der Frontseite zur Glastür. Ich mache die Glastür auf und das Steelbook purzelt raus, genau auf die schönen weißen Fließen. Die Fließen sind heil geblieben und das Steelbook auch. Da hab ich nochmal richtig Glück gehabt. Die Fallhöhe betrug ca. 36cm. Aber es hat ordentlich geknallt. … Das Geräusch, wenn ein Steelbook auf weiße Fließen knallt, werde ich niemals vergessen!

    Da Nase voll mit den Steelbook-Sammeln hatte ich eigentlich nie, außer wenn sie anfangen zu rosten. Bislang ist das aber nur bei einem Steelbook gekommen: Doom 3 für die Uralt-X-Box. … Schickes Teil, inkl. Prägedruck, aber die Rostflecken passen dazu gar nicht. ;)

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #118598
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2819
    @sascha74

    Jepp, habe ich in letzter Zeit auch öfter mal gedacht. Wahrscheinlich kaufe ich deswegen jetzt häufiger Mediabooks ;)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.