Der Steelbook Custom Full Slip Thread

Homepage Forum Filme Steelbook Der Steelbook Custom Full Slip Thread

Dieses Thema enthält 536 Antworten und 33 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von toykuehn toykuehn vor 1 Jahr, 11 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 537)
  • Autor
    Beiträge
  • #94749
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 301
    @gondi

    Nabend! Ich habe auch relativ viele Inlays selber gebastelt, besteht da auch Interesse dran, bzw. soll ich die vielleicht irgendwo hochladen per Dropbox?

    #94750
    Profilbild von pachii
    pachii
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @pachii

    Servus @gondi :) du kannst mir gerne was zukommen lassen, dann ergänze ich das in unserem großen Sammelordner ;) dann bleibt alles schön übersichtlich an einem Platz

    #94751
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    Nabend! Ich habe auch relativ viele Inlays selber gebastelt, besteht da auch Interesse dran, bzw. soll ich die vielleicht irgendwo hochladen per Dropbox?

    @gondi da solltest du dich vertrauensvoll an @pachii wenden. Er pflegt unsere Datenbank.

    #94755
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 301
    @gondi

    @pachii: mache ich sehr gerne! Auf welchem Wege hättest du es denn gerne? Wie gesagt, sind schon ein paar!

    #94756
    Profilbild von pachii
    pachii
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @pachii

    Ich nehm’s wie’s kommt ;) Dropbox-Link, WeTransfer, was auch immer ;)

    #94758
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 301
    @gondi

    Ich nehm’s wie’s kommt ;)<noscript>;)</noscript> Dropbox-Link, WeTransfer, was auch immer ;)<noscript>;)</noscript>

    Alles klar, dann packe ich morgen mal ein bisschen was in meine Dropbox und schicke dir dann was. Brauche ich dazu deine Mail? Kannst mir ja ne PN schicken, dann gebe ich den Ordner für dich frei, ich bin noch nicht so wirklich fit mit Dropbox, aber wir schaffen das schon ;)

    #94763
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    @pachii hier nochmal nen update

    #94794
    Profilbild von pachii
    pachii
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @pachii

    @gondi , du packst die Sachen alle in nen Ordner in der Dropbox und kannst über nen Rechtsklick auf den Ordner dann nen Link freigeben, den du mir dann schicken kannst :)

    @toykuehn danke, habs ergänzt =)

    #94802
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 301
    @gondi

    So, erledigt, alle meine Inlays sind in der Box!

    Ich muss an dieser Stelle mal ein großes Lob an euch alle aussprechen! Das ist wirklich der Hammer, was ihr hier auf die Beine stellt! Am meisten reizen mich jetzt allerdings die selbstgemachten Digipacks, da ich schlicht keinen Platz habe, um so schöne Slips zu präsentieren… mal schauen!

    Eine Frage habe ich aber noch: wenn ihr druckt/drucken lasst, macht ihr das wie im Youtube Tutorial auf zwei Seiten und klebt dann zusammen, oder auf einer Seite?

    #94816
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    @gondi
    passt wunderbar auf eine Seite. Spart Papier und Klebeband. ;)

    #94817
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    @gondi
    btw richtig geniale Inside Artworks. :thump_up: :thump_up: :thump_up:

    #94821
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 301
    @gondi

    @gondi
    btw richtig geniale Inside Artworks. :thump_up:<noscript>:thump_up:</noscript> :thump_up:<noscript>:thump_up:</noscript> :thump_up:<noscript>:thump_up:</noscript>

    Danke dir! Soeben mein erstes Slip ausgedruckt. Bis auf die Dicke des Papiers bin ich auch echt zufrieden. Mal sehen was mein Drucker höchstens mitmacht und ob ich zur Not in den Copyshop muss.

    Gibt es eigentlich so eine Art Vorlage für die Slips, in die man nur noch die neuen Bilder einfügen muss? Ich hab so eines für die Inlays, das packe ich noch in meine Dropbox dazu, dann kann jeder selber basteln.

    Edit: so, habe die Vorlage von @pachii erhalten, vielen Dank! Nun eine Frage: wenn ich ein Bild in die Vorlage einfüge, sehe ich die ausgeschnittenen laschen nicht mehr, da das ja darüber liegt. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich am besten mit der Vorlage umgehe? Bin leider mit Grafikprogrammen nicht so firm. Danke euch.

    #94874
    Profilbild von pachii
    pachii
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @pachii

    @gondi du siehst rechts die verschiedenen Ebenen deines Grafikprojekts, die Ebenen die oben liegen überdecken die darunter. du kannst einfach per drag & drop die reihenfolge ändern, sodass die „Laschen-Ebene“ ganz oben liegt, dann sollte das passen ;)

    #94879
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 301
    @gondi

    @gondi du siehst rechts die verschiedenen Ebenen deines Grafikprojekts, die Ebenen die oben liegen überdecken die darunter. du kannst einfach per drag & drop die reihenfolge ändern, sodass die „Laschen-Ebene“ ganz oben liegt, dann sollte das passen ;)<noscript>;)</noscript>

    Danke dir! Jap, das ist klar, habe ich gefunden, aber die Ebenen „verdecken“ ja die jeweils darunter – ich muss es nur noch schaffen, die kleinen Dreiecke auszuschneiden….

    Bisher habe ich:
    1) Vorlage geöffnet
    2) Bild geladen und eingefügt (dieses liegt jetzt entweder über der Vorlage und ich sehe die Dreiecke nicht, oder die Vorlage liegt oben und ich sehe das Bild nicht). Ich will ja aus dem Foto die Dreiecke der Vorlage an der richtigen Stelle ausschneiden….

    Naja ich probiere einfach noch ein bisschen, vielleicht finde ich ja noch was, wie gesagt, ich bin da nicht wirklich fit, sorry!

    #94886
    Profilbild von pachii
    pachii
    Community Mitglied
    Beiträge: 102
    @pachii

    Also wenn du das in Photoshop geöffnet hast, kannst du die Ebene mit deinem Bild doch einfach zwischen die Ebenen schieben… Also Laschen ganz oben, dann dein Bild und ganz unten die hintergrundebene

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 537)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.