Der Steelbook Custom Full Slip Thread

Homepage Forum Filme Steelbook Der Steelbook Custom Full Slip Thread

Dieses Thema enthält 536 Antworten und 33 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von toykuehn toykuehn vor 2 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 12 Beiträgen - 526 bis 537 (von insgesamt 537)
  • Autor
    Beiträge
  • #216691
    Profilbild von Sissa
    Sissa
    Community Mitglied
    Beiträge: 309
    @sissa

    Sieht richtig gut aus, @toykuehn!

    Und bei der Präsenz von Thanos hätte man ja schon fast überlegen können, diesen auf die Front zu packen!

    #217687
    Profilbild von dndrlsnn
    dndrlsnn
    Community Mitglied
    Beiträge: 1
    @dndrlsnn

    Hey,

    ich hab mich nun hier mal registriert, allein wegen diesem Thread.

    Die Druckveredelungen die @toykuehn hier zaubert sind echt genial. Ich bin selbst Grafiker und habe mit dem Sammeln von Steelbooks angefangen, da mich die Prägungen und Designs direkt bei meiner schon vorhanden Filmleidenschaft abgeholt haben.

    Ich bin ein großer Freund von Full-Slips, aber leider gibt es für eine meiner Lieblingsfilme gar keine Full-Slip Versionen oder es wird sehr teuer.

    Daher würde ich auch gern mitmischen und mich bald mal an eigenen Full-Slips versuchen.

    Ich hätte da ein paar Fragen:

    1. Arbeitet ihr alle mit bedruckten Folien die dann auf 300-400g Papier kommen ?
    2. Ich habe von einer Datenbank gelesen. Wo finde ich diese um dort eventuell schon eine gut bemaßte PSD-Vorlage zu bekommen ?
    3. @toykuehn plottest du also einzelne Elemente in Gold- / Holofolie um diese dann als 2 Ebene auf die bedruckte Folie zu kleben ? War das Drive-FS dann am Ende nochmal komplett in Glanzfolie überzogen ? Also 3 (mit Papier 4) Schichten ?

    Kanns kaum erwarten Full-Slips nach eigenen Vorstellungen für die fehlenden Schätze anzufertigen!

    Danke schonmal für die Antworten und diese riesige Inspiration!

    #217826
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 333
    @toykuehn

    Moin @dndrlsnn,

    erst mal herzlich willkommen hier auf Blu-ray Dealz und insbesondere in diesem fantastischen Thread hier. Vielen Dank auch für die Blumen vom Profi. Sorry für die späte Rückmeldung, ich war die letzten Tage immer nur kurz aufm Sprung hier.

    Ich persönlich drucke ausschließlich auf Fotopapier (glossy oder matt), laminiere dann in entsprechenden Folien (auch glossy oder matt) und bringe dann die Veredelung an. Direkt auf dem Photopapier kann ich leider keine geplottete Folie anbringen, da die Transferfolie den Druck beschädigt. Aber mit der Veredelung ganz außen, ist dann auch das haptische Erlebnis besser ;). Meine Slips sind somit quasi dreilagig. Ich weiß, dass andere hier, z.B. @gondi , auch mit bedruckbaren Folien gearbeitet haben.
    Ich habe für mich da mittlerweile einen ganz guten Workflow erarbeitet und bin mit den Ergebnissen eigentlich meistens ganz zufrieden. Durch die Laminierfolie bekommt das Artwork den gewünschten Look und eine Festigkeit, die ich ausreichend finde. Fühlen sich an wie etwas festere Petslips. Durch den Plotter ergeben sich jetzt natürlich ganz neue Möglichkeiten. Werde die Tage auch nochmal was posten.

    Datenbank und Druckvorlage machen wir per PN.

    #217831
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 333
    @toykuehn

    1917 – Titel in fullgloss auf mattem Slipcover



    Tenet – Titel, Pistole, Handschuh und Maske mit Schlauch in fullgloss auf mattem Slipcover



    #217833
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1694
    @hal9000b

    Große Klasse! Wie immer.

    #217842
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 307
    @gondi

    Absolut brilliant, ganz großes Kino!!!!

    #218328
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3681
    @the-lion-king

    @toykuehn – Danke nochmal für die überragenden Fullslips & den ganzen Goodies, die mit dabei waren :)

    #218367
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1062
    @schnitzel

    Herzlich willkommen @dndrlsnn (äh…wie spricht man das aus?)! … Ja, dieser Thread ist eine Wucht und ich bin auch total begeistert, was @toykuehn hier herbeizaubern! :love: Habe bereits schon 4 Exemplare von ihm in meiner Sammlung und stehen für jeden ersichtlich in der Vitrine aus. :thump_up:

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #218597
    Profilbild von atleti2407
    atleti2407
    Community Mitglied
    Beiträge: 134
    @atleti2407

    @toykuehn

    Auch von mir nochmal ein riesen Dank für die großartige Arbeit.
    Bin völlig begeistert.


    #225818
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3681
    @the-lion-king

    @toykuehn – Danke nochmal für deine fantastischen Fullslips. Worte gibt es für deine Arbeit schon lange nicht mehr :)

    #225820
    Profilbild von Gondi
    Gondi
    Community Mitglied
    Beiträge: 307
    @gondi

    Ja, einfach wunderschön, kann mich da nur anschließen!

    #225828
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 333
    @toykuehn

    Ist mir immer wieder ein Vergnügen. :) Es freut mich riesig, wenn meine Werke bei euch im Regal stehen und wertgeschätzt werden. Das ist die Mühe definitiv wert.

Ansicht von 12 Beiträgen - 526 bis 537 (von insgesamt 537)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.