Ich bin mit Lego aufgewachsen und habe bis zu meinem 16. Lebensjahr eigene Fahrzeuge kreiert. Mittlerweile stehe ich mit beiden Füßen im Berufsleben – auch der Stress kommt dabei nicht zu kurz – und finde es extrem beruhigend und entspannend.
In den letzten 30 Jahren hat sich so unglaublich viel verändert. Mittlerweile gibt es nicht nur Spielzeug für die Kleinen, sondern auch Modellbau für die Großen – als Hingucker für die Vitrinen. Und seit dem Lego sein Patent verloren hat, gibt es massig Konkurrenz, die das Geschäft mehr denn je beleben. Mit dem Mattel Brick Shop gibt es (neben Cada, Cobi und Mould King) nun eine weitere Konkurrenz, die LEGO das Leben schwer machen wollen. Mit einem authentischen Nachbau sowie Metallteilen und einem Die-Cast-Auto in Plexiglas hebt es sich von seinen Mitbewerbern ab.
…
Zwar ein bisschen befremdlich für ein Filmforum, aber da wir hier auch einige Lego-Fans haben, sicherlich für den ein oder anderen interessant.
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
Das Modell sieht spitze aus. Ist natürlich etwas geschummelt mit den speziell dafür hergestellten Teilen aber mich stört das nicht. Die anderen Modelle von Mattel finde ich auch sehr schön.
Hinsichtlich Filmbezug kann ich bei Klemmbausteinen auch was einbringen.
Hier mal die Alternative zu Lego vom Ecto von Bluebrixx. Hab es noch mit einem Lichtset „aufgebohrt“ das ich in China erworben habe. War etwas fummelig, da die Anleitungen und Teile für Lego ausgelegt waren, aber das Ergebnis ist toll und was ist ein Ecto ohne sein Lichtkonzert?
@berlinhimmel
Das Licht-Set bei diesem Modell würde mich auch reizen. Aber die Verkabelung stelle ich mir ziemlich kompliziert vor.
Der Ghostbusters Ecto-1 ist tatsächlich mein Lieblingsmodell. Vielleicht liegt es aber auch an dem Bezug zur Filmvorlage. Aber auch das Set an sich finde ich wirklich klasse gelungen. Durch den Funktion und dem Detailgrad hat man einfach ein bisschen mehr davon. Und man erkennt, dass es aus herkömmlichen Lego-Steinen gebaut ist. Etwas womit unsere Kindeskinder schon aufgewachsen sind. Eben das Original.
Bei dem Mercedes-Benz kommt es dem Modellbau schon ziemlich nahe. Zu viele exklusive Teile und Metallteile.
Den eigentlichen Sinn hinter den Lego- bzw. Klemmbausteinen ist ja eigentlich, dass man etwas völlig anderes daraus bauen kann. Das stelle ich mir aber bei diesem Modell ziemlich schwierig vor. Aus dem Lego Porsche kann man ja z.B. einen Lamborghini Countach bauen.
Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
Autor
Ansicht von 4 Beiträgen - 226 bis 229 (von insgesamt 229)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.