Genius (Kinostart am 11.08.2016)

Homepage Forum Filme Aktuelle Kinofilme Genius (Kinostart am 11.08.2016)

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Thanassi Thanassi vor 4 Monate.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #105399
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 358
    @thanassi

    http://www.kino.de/film/genius/

    Dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten (ich liebe solche Filme) und erzählt die Geschichte vom Schriftsteller Thomas Wolfe (Jude Law) und seinem Lektor Max Perkins (Colin Firth). Es erzählt eine Männerfreundschaft, die über Jahre hinweg anhält und sogar deren Frauen keine Chance haben, dazwischenzufunken. Besonders lustig fand ich, wenn Thomas Wolfe ein neues Buch angebracht hat, das über 5000 Seiten ging und er sich mit Max Perkins um jedes Wort gestritten hat, das er streichen wollte. *gg*

    Schauspielerisch hat mir der Film sehr gut gefallen. Colin Firth und Jude Law haben ihre Rollen sehr gut gespielt, aber positiv überrascht hat mich Nicole Kidman, die die eifersüchtige Freundin von Thomas Wolfe gepielt hat. Sehr überzeugend. Zudem hat es mich gefreut, sie mal wieder in einem Kinofilm zu sehen.

    Alles in allem gebe ich dem Film:

    8/10

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.