Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….

Dieses Thema enthält 1,775 Antworten und 56 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Admin Admin vor 8 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 1,776)
  • Autor
    Beiträge
  • #61695
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991
    Quote:
    Zitat von ganja am March 11, 2015, 18:57
    Ich bin absoluter Wes Anderson Fan. Gleich nach Tiefseetaucher kommt Grand Budapest Hotel .

    Bin ebenfalls totaler Fan. Und TGBH hat mich umgehauen.

    #61700
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    The Great Escape – Toller Film über einen Ausbruch aus einem Kriegsgefangegenlager. Nur die Länge und die teilweise historische Inkohärenz stören (zumindest mich). Toller Cast, Handlung, Kulissen, etc. 8/10

    @r2d2 Der Himmel über Berlin habe ich immer noch nicht gesehen. Steht aber ganz oben auf meiner Liste.

    #61701
    Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    Beiträge: 1029
    @r2d2

    @Valandil: Ein Meisterwerk. Man muss ihn aber bewusst schauen, er bietet definitiv keine Unterhaltung nach dem Feierabend. Handwerklich perfekt mit großartigen Schauspielern wie Otto Sander und Bruno Ganz. Tiefsinnig und poetisch ohne dabei in den typischen hollywood-kitsch und Phrasen Drescher zu verfallen. Dazu das geteilte Berlin bzw die Zeitaufnahme Berlins in den 80ern. Großartig. Man sollte was von dem Film mitnehmen und seine Umgebung einfach mehr wahr nehmen. Viel Spaß beim schauen :thump_up:

    Gestern Abend den Extended Cut von King Kong (2005) 10/10 – ich liebe diesen Film. Peter Jackson hat hier nach HDR ein weiteres Meisterwerk geschaffen. Das Ende erspar ich mir immer seit dem ersten schauen :(

    #61702
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    @r2d2: Genau das habe ich über den Film bereits gehört. Ich schaue schon sehr viele Filme, aber bisher ist er einfach noch nicht dran gekommen.

    Und wo wir schon beim Thema Meisterwerk sind. Ich hab vor 10 Minuten Whiplash beendet und bin noch total geflasht. Das ist der beste Musikfilm den ich je gesehen habe! J.K. Simmons ist unglaublich. Die Energie, die er verstrahlt kommt einem Quasi entgegen und füllt den Raum. Ein absolutes Muss für alle die sich auch nur entfernt in diese Richtung interessieren und wenn möglich schaut ihn im O-Ton!!! Wow, Wahnsinn. Das ist jetzt mein zweiter 10 Punkte Film innerhalb von 24 Stunden. Aber das hat der Film auch mehr als verdient!. 10/10

    #61711
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Percy Jackson – Im Banne des Zyklopen

    Recht typischer Blockbuster. Gutes Bild und Ton, tw. nette 3D-Effekte, aber sonst ziemlich belanglos. Mir persönlich hat er ein bisschen besser als Teil 1 gefallen, insgesamt 6/10

    PS: Der Titel ist ja mal bekloppt ;), hat nicht viel mit dem Film zu tun, der Originaltitel aber irgendwie auch nicht…

    #61712
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Wall Street – Hervorragender Wall Street Film mit Oliver Stone über Geld, Greed, Verrat und mehr Verrat. Ein tiefer Einblick in die US-amerikanische Börse der 80er Jahre. Ein junger Charlie Sheen in der Hauptrolle spielt gut wird jedoch in den schatten gestellt durch die Präsenz Michael Douglas. Schaue jetzt die Fortsetzung von 2010 mit Shia LaBeouf. Mal schauen, ob der auch so gut ist (was ich bezweifle). 8/10

    @r2d2: Habe mir mit meinem 3€ Play Store Guthaben soeben Der Himmel über Berlin geliehen und werde ihn nachher anschauen. Freu mich schon drauf :)

    #61713
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Wall Street – Money never sleeps – Tja, die Vermutung hat sich bestätigt. Sehr träger Börsenfilm, der krampfhaft versucht auf das Original anzuspielen, aber nicht an die Handlungsstruktur des Originals heranreicht. Guter Versuch, der leider nicht wirklich seinem Leitfaden folgt. 6/10

    #61718
    Profilbild von koRn86
    koRn86
    Community Mitglied
    Beiträge: 335
    @korn86

    Der verbotene schlüssel mit kate hudsen….für nen 5 eingesackt und nun ja…9/10 punkten….top teil dit teil ;))

    #61719
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Der Himmel über Berlin – So habe mir den Film jetzt in aller Ruhe angesehen. Und ich kann natürlich alles bestätigen was R2D2 schon gesagt hat. Ein sehr tiefgründiger Film mit einer einmaligen Stimmung. Ich liebe die Szene in der Bruno Ganz mit seiner Rüstung durch Berlin stampft :) 10/10

    #61720
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3629
    @the-lion-king

    Ruhet in Frieden – A Walk Among the Tombstones – 08/10 — Solider Action Thriller mt einem gut aufgelegten Liam Neeson.

    Heute Abend noch Nightcrawler – freu mich schon richtig drauf – HOT :D

    #61721
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 726
    @derschweiger
    Quote:
    Zitat von Valandil Nénharma am March 13, 2015, 09:45
    Wall Street – Money never sleeps – Tja, die Vermutung hat sich bestätigt. Sehr träger Börsenfilm, der krampfhaft versucht auf das Original anzuspielen, aber nicht an die Handlungsstruktur des Originals heranreicht. Guter Versuch, der leider nicht wirklich seinem Leitfaden folgt. 6/10

    Na, mit 6 Punkten kommt der Film ja noch recht gut weg :)
    Als ich ihn gesehen hatte, war ich regelrecht enttäuscht. Douglas reicht zu keinem Zeitpunkt ansatzweiße an seine Darstellung in Teil 1 heran, LaBouf kann ich einfach nicht sehen – objektiv vielleicht nicht gerechtfertigt, aber subjektiv hat er mir in vielen Szenen den Spaß genommen, wenn es nicht schon das sehr oberflächliche Drehbuch getan hatte.
    Bei mir würde er wohl 4 Punkte erreichen – weil ich ihn mir aber nicht wieder anschauen möchte, bleibt es bei der Vermutung ;)

    #61724
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3629
    @the-lion-king

    Nightcrawler – 10/10

    Kein traditioneller Thriller, sondern die packende Charakterstudie eines Soziopathen.
    Jake Gyllenhaal ist bemerkenswert und liefert eine seiner besten Leistungen ab.
    Neben End of Watch & Prisoners einer seiner aller besten Filme.
    Außer Exodus & American Sniper hat mich bisher in diesem Jahr 2015 keiner so überzeugt wie dieser großartige Film.

    #61753
    Profilbild von R2D2
    R2D2
    Community Mitglied
    Beiträge: 1029
    @r2d2

    @Valandil Freut mich das er dir gefallen hat :)

    Moneyball – Die Kunst zu gewinnen 9/10 – ich möchter hier nicht immer 9 und 10/10 Wertungen abgeben aber die letzten Filme hatten es verdient. Ein toller Sportfilm und die Combo Pitt/Hill hat mir sehr gut gefallen

    #61761
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Prisoners

    Wow, der hat mich um gehauen. Extrem fesseln und beklemmend. Tolles Bild, starker So und, die Schläge von Hugh Jackman habe ich trotz 2d in 4D mit gefühlt. 10/10

    #61762
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3629
    @the-lion-king

    Cold in July – 09/10

    Was wie ein konventioneller Thriller erscheint, nimmt rasch eine Wendung, die dem Publikum den Boden unter den Füßen wegreißt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 1,776)

Das Thema „Heute habe ich mir folgenden Film angesehen….“ ist für neue Antworten geschlossen.