Vorstellung Mar

Homepage Forum Community Vorstellung Vorstellung Mar

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Mar Mar Ha vor 3 Wochen, 4 Tagen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #220842
    Profilbild von Mar
    Mar Ha
    Community Mitglied
    Beiträge: 12
    @mar_ha

    Hallo an alle!
    Bin erst seit Kurzem dabei und hatte auch erst heute die Gelegenheit, mir das Forum usw. in Ruhe anzusehen.

    So wie es aussieht, stellt man sich hier kurz vor, auch wenn der letzte Thread schon etwas älter ist ;)

    Mein Name ist Martin, ich mache, schaue und sammle gerne Filme und bin wirklich begeistert von dem Forum. Freue mich über neue Bekanntschaften, die dieses Hobby mit mir teilen.

    Wenn jemand im Süden Deutschlands wohnt, kann er/sie mir gerne mal eine PN schreiben. Vielleicht gibt es mal die Gelegenheit für ein Treffen, um Filme auszutauschen oder ins Kino zu gehen etc.

    Vielen Dank an alle und liebe Grüße unbekannterweise!
    Martin

    #220876
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 305
    @toykuehn

    Herzlich Willkommen Martin!

    Hier hat sich tatsächlich schon länger niemand mehr vorgestellt. Alte Schule, das gefällt mir. ;)
    Da hier vermutlich überwiegend Konsumenten sind, interessiert mich besonders in welchem Rahmen du Filme machst. Sind das eher Urlaubsvideos oder professionelle Produktionen? Ein Bekannter von mir hat Film studiert und macht vor allem Experimentalfilm, irgendwo zwischen Jodorowsky und Lynch mit einer ordentlichen Prise Dupieux. Machst du auch so abgedrehtes Zeug?

    Fand deinen Einstand hier toll, dass du direkt Filme fürs Gewinnspiel gespendet hast. :) Freut mich, dass du auch etwas gewonnen hast.

    Falls du dich auch für Artworks und die Gestaltung von Filmcovern interessierst, möchte ich dir auch gerne meinen Lieblings-Thread hier empfehlen. ;)

    Der Steelbook Custom Full Slip Thread

    #220905
    Profilbild von Mar
    Mar Ha
    Community Mitglied
    Beiträge: 12
    @mar_ha

    Danke für die Antwort und das Interesse! Den Thread schau ich mir direkt mal an.

    Habe eine lange Zeit professionell Musikvideos, Hochzeitsvideos u.ä. gemacht. Später dann auch viel Experimentelles. Vor allem, um Einstellungen, Farbgebung und Effekte auszuprobieren. Große Vorbilder sind mir da Hitchcock, Kubrick und Kurosawa, aber auch Lynch, Nolan oder Anderson. Natürlich kann ich mich nicht mit ihnen auf eine Stufe stellen. Das wäre anmaßend. Aber sie sind mir eine große Inspiration.
    Von Dupieux, muss ich zu meiner Schande gestehen, konnte ich leider noch nichts anschauen. Aber die Blu-ray von Reality wartet im Regal darauf, angeschaut zu werden.
    Leider hatte ich vor ein paar Jahren einen softwarebedingten Computerabsturz, bei dem sowohl die Hauptfestplatte, als auch die Sicherungsplatten gelöscht wurden. Zwar hat sich der Windows-Support dafür entschuldigt und Ersatz für das OS geliefert, aber die Daten waren unwiederbringlich verloren. Das hat mich damals sehr entmutigt und ich habe lange nichts mehr gemacht. Vor kurzem hab ich jedoch wieder angefangen Ideen und Konzepte zu entwickeln und habe auch einige Probeaufnahmen gemacht. Mal schauen, wo das hin führt ;)
    Derzeit bin ich eher in Fotografie und Grafik tätig. Also ein ähnlicher Bereich, jedoch mit weniger „Bewegung“ :D

    Wie sieht das bei dir aus? Machst du auch was in der Hinsicht? Falls es schon Info über dich im Forum gibt, kannst du mir auch gerne einfach einen Link schicken

    #220914
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 880
    @schnitzel

    Auch von mir ein herzliches Willkommen, Martin.
    Klasse, wie du dich hier einbringst und dich auch direkt vorstellst! :thump_up: …das habe ich wohl …ähm… irgendwie versäumt. Und nach drei Jahren ist das auch schon fast egal, weil mich die meisten sowieso schon ein wenig kennen. Aber vielleicht werde ich das ja noch mal nachholen, wenn Interesse besteht.
    Ich freue mich in Zukunft mehr von dir zu lesen.
    LG von mir und viel Spaß hier auf Bluray-Dealz! :-)

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #220934
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 305
    @toykuehn

    So ein Datenverlust ist natürlich sehr ärgerlich. Da kann ich gut nachvollziehen, das du erst Mal ne Auszeit genommen hast.

    Ich selbst bin beim Thema Film reiner Konsument und aktuell auch eher im Bereich Grafik unterwegs auf einer semiprofessionellen Ebene. Ich bastele Flyer für diverse Partyreihen (aktuell leider nicht so viel), erstelle Logos für Freunde und Bekannte und bastele sehr gerne meine Fullslips als Schutz und Veredelung meiner geliebten Steelbooks.

    Als Einstieg in das Thema No Reason (Dupieux) würde ich dir Rubber oder Wrong Cops empfehlen. Mag ich beide sehr, wobei Rubber schon auch echt anstrengend ist.

    #220946
    Profilbild von Mar
    Mar Ha
    Community Mitglied
    Beiträge: 12
    @mar_ha

    @schnitzel Also ich würde mich sehr darüber freuen. Wäre bestimmt interessant. Wenn die anderen dich schon kennen, können sie ja prüfen, wie gut sie dich kennen und ob die Infos wahr sind ;) :D

    @toykuehn Danke für die Empfehlung. Die Blu-ray von Rubber scheint ja recht rar zu sein. Wrong Cops, sollte man bekommen können. Aber ich muss schon sagen, dass sich beides ziemlich „krank“ anhört :D Muss ich mir das dann als „schwer verständliche“ Kunst vorstellen oder geht das eher Richtung unterhaltsamer High-End-Trash? Bin auf jeden Fall gespannt :)
    Der Thread über die Fullslips ist ja mal richtig cool! Hätte ich den vorher gehabt, wäre mir das Basteln leichter gefallen. Eventuell stell ich da auch mal ein paar Bilder rein.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.