Wir heißt der Film…

Homepage Forum Community Small Talk Wir heißt der Film…

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Barney Barney vor 2 Wochen, 4 Tagen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #136744
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2016
    @claudius181991

    Hallo zusammen,
    ich brauch mal eure Hilfe. Ich hab vor vielen Jahren als Kind einen Film gesehen und ich komm nicht mehr drauf.
    Plot:
    – Frau hat einen Unfall und verliert ihr Gedächtnis
    – Mann mit vielen Kindern die an einem See in einer Hütte leben findet sie, pflegt sie gesund und erzählt ihr, sie wäre die Mutter der Kinder, damit sie bleibt.
    -Sie erlangt ihre Erinnerungen zurück, rennt weg, kehrt aber schließlich zurück, weil sie sich in den Typen verliebt hat.

    Hat einer von eich ne Idee? müsste aus den 80ern/frühen 90ern sein.

    #136753
    Profilbild von Paddy25
    Paddy25
    Community Mitglied
    Beiträge: 276
    @paddy25

    War das evtl „Overboard“ mit Kurt Russell und Goldie Hawn… passt ganz gut…

    Gruß

    #136754
    Profilbild von Private Joker
    Private Joker
    Community Mitglied
    Beiträge: 392
    @private-joker

    Hört sich, wie Paddy25 schon geschrieben hat, wirklich sehr nach Overboard – Ein Goldfisch fällt ins Wasser an.
    https://www.amazon.de/Overboard-Blu-r...

    #136756
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 672
    @schnitzel

    Wäre jetzt spontan auch auf Overboard gekommen. Hab den Film schon länger nicht mehr gesehen, aber an der Rahmenhandlung erinnere ich mich noch. … Wird Zeit, dass der mal bei uns auf Blu-ray erscheint.

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
    #136757
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2016
    @claudius181991

    Jo. Das ist er.
    Merci

    #143256
    Profilbild von Ina
    Ina
    Community Mitglied
    Beiträge: 10
    @rita5

    Es gibt auch mit goldi horn einen passenden Film dazu,

    #154772
    Profilbild von Barney
    Barney
    Community Mitglied
    Beiträge: 23
    @barney

    Hallo zusammen,

    ich wollte keinen neuen Thread öffnen da der Titel von diesem so gut passt. Ich suche nämlich auch einen Film aus meiner Jugend. Vielleicht kennt ja doch noch jemand den Film außer mir.

    Es geht dort um ein paar Kinder die auf einem Dachboden (glaube ich) ein Teleskop (glaube ich) finden. Und wenn sie damit etwas oder jemanden anschauen dann beginnt das schweben, bzw. geht in die Lüfte.

    Kennt jemand diesen Film?

    Danke schon mal,
    Barney

    #154773
    Profilbild von DerBlurayShrek
    DerBlurayShrek
    Community Mitglied
    Beiträge: 2037
    @derblurayshrek

    Klingt bissl nach Zathura aber bin mir nich sicher nein es ist „Das Geheimnis des alten Dachbodens“

    #154781

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 299
    @reparud_rudrepa

    @barney Wann ist denn deine Jugend gewesen? Das macht es vielleicht leichter, einen Film einzugrenzen.

    Ich werfe aber mal – mit Googles Hilfe, den Film kenne ich leider nicht – „Das Geheimnis des alten Dachbodens“ in den Ring, CSSR/Jugoslawien 1984, hier ein Ausschnitt:

    #154785
    Profilbild von Barney
    Barney
    Community Mitglied
    Beiträge: 23
    @barney

    Ja genau das ist er. Super das es Filmnerds wie euch gibt. Ich suche den Film schon seit gefühlten 20 Jahren.
    Jetzt muss ich nur noch eine deutsche Version zum kaufen finden.
    Großen Dank an euch.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.