[Fotos] Deliverance (Steelbook)

145° 29 votes, average: 5,00 out of 1 29
Loading...
Dealmeldung weiterempfehlen und Bonuspunkte sammeln.

Go to Deal

Es gibt sie, die magischen Momente im Kino. Einige gehören einem ganz persönlich. Andere brennen sich ins kollektive Gedächtnis einer Generation. Das kann dann ein Diktator sein, der mit einer Weltkugel spielt. Es kann die Macht sein, die uns erfüllt, uns durchdringt, die Galaxis zusammenhält. Oder es ist ein Junge, der seinen besten Freund in einem Außerirdischen findet oder ein Psychopath, der gerne Leber mit Fava-Bohnen und einem ausgezeichneten Chianti isst. Es gibt noch so viele mehr. Auch Deliverance (Beim Sterben ist ist jeder der Erste) von 1972 hat so einen. Es ist der Städter, der mit einem inzestuösen Hinterwäldlerjungen Gitarre spielt. Dueling Banjos heißt die Melodie. Einfach großartig. Grammy Sieger. Was darauf folgt ist ein harter Survival Thriller. Rau, geradlinig, nochmal: großartig.

(Mal als Randanmerkung: man erkennt oftmals den Einfluss von Filmen auf die Gesellschaft daran ob sie in irgendeiner Weise mal Erwähnung bei den Simpsons fanden. Dies ist hier der Fall. Boy-Scoutz ’n the Hood. Achte Folge, fünfte Staffel. Waren das Zeiten als die Simpsons noch richtig gut waren!)

Steelbook

Beim ersten Auspacken war ich ein wenig enttäuscht. Das muss ich zugeben. Das Steelbook ist nicht glossy und hat diesen oftmals merkwürdigen metallic effect. Ich musste mit mir kämpfen ob ich es wirklich behalten soll. Ich bin heilfroh es getan zu haben. Sobald man die Folie abnimmt, die J-Card entfernt und es in Hand betrachtet, merkt man wie schön es ist.

Das Titelbild stammt von Bild Gold, der u.a. auch das Plakat von Casablanca und Clockwork Orange gemacht hat. Leider ist es unten etwas abgeschnitten. Dafür ist der Filmtitel unterhalb des Bildes ins Steelbook eingeprägt. Das sieht fantastisch aus. Wüsste man nicht, wenn man die J-Card nicht abnehmen würde. Ohne Folie kommt das Schimmern auch besser heraus und lässt das Blau im Auge richtig leuchten. Die Rückseite hat einen netten gestalterischen Effekt. Genau hinschauen. Hinzu kommt noch ein farbiger Innendruck. Perfekt. Die Spine trägt den englischen Titel wie auf der Front. Nochmal perfekt.

Kaufempfehlung?

Unbedingt! Film ist super. Steelbook ist super. Preis ist gut. Da es abzusehen ist, dass das Steelbook sich nicht schnell verkauft, wird man es eher früher als später für 10 Euro bekommen. Dann ist der Preis auch super. Ich kann aber nicht empfehlen zu warten. Dafür ist es zu gut und der Film gehört in jede Sammlung. Einer der Filme, die man gesehen habe muss, wenn einem gute Filme wichtig sind. Da ist es egal ob man 20, 30, 40, 50 oder 100 Jahre alt ist oder der Film knapp 40 Jahre auf dem Buckel hat.
Amazon.de Link

Galerie

Zusatzfotos aus der Community:
By @ganja


Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 750 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
Review-DB
An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von hal9000b
@hal9000b | Deals: 28    Hot Votes erhalten: 746    Kommentare: 3383
(Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

12 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von MarcusDD

    @marcusdd | Deals: 5    Kommentare: 2144
    (Community: Profil | An MarcusDD senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke für die Fotos. Muss sagen, dass Teil sieht ja mal richtig gut aus. Vor allem auch die Idee mit dem Backcover. Echt cool, sollte es öfters geben.

  2. Profilbild von fkklol

    @fkklol | Deals: 207    Kommentare: 3538
    (Community: Profil | An fkklol senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Hast du endlich Sonne gehabt. Na siehste. Geht doch ;)

    Hammer Ding. War auch beim eingepackten noch Skeptisch ob das hätte sein müssen. Aber dann! Bääm.
    Nicht gedacht das es geprägt ist und auch so gut aussieht! ;)

    Gute Fotos und super geschrieben!!! :thump_up:

  3. Profilbild von ganja

    @ganja | Deals: 158    Kommentare: 2179
    (Community: Profil | An ganja senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Ich hatte das Steel nur für die Bilder bestellt ;) Jetzt behalte ich das Teil doch.
    Vielen Dank :thump_up:

  4. Profilbild von toykuehn

    @toykuehn | Deals: 10    Kommentare: 1471
    (Community: Profil | An toykuehn senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Klasse Bilder, wunderschönes Steel.
    Hab meines gerade in Frankreich mitbestellt, für 13€. Jetzt freu ich mich umso mehr darauf. :thump_up:

  5. Profilbild von AForceOnce

    @aforceonce | Deals: 138    Kommentare: 2115
    (Community: Profil | An AForceOnce senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Richtig klasse Fotostrecke, vielen Dank! :thump_up:
    Sobald es 10€ kostet, wird es sofort geholt. :woot:

  6. Profilbild von Steve007

    @steve007 | Deals: 628    Kommentare: 3605
    (Community: Profil | An Steve007 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Super Fotos :thump_up: :thump_up: :thump_up:

  7. Profilbild von chill phil

    @chill-phil | Deals: 6    Kommentare: 491
    (Community: Profil | An chill phil senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    immer wieder erstaunlich wie Warner kann, wenn sie wollen…so viele „Müll“ Steels auf den Markt geworfen die letzten Jahre aber diese neue Wave an amazon Steels sind eigentlich alle samt sehr sehr edel!
    Danke schön für die tollen Bilder.

  8. Profilbild von ralf55

    @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 8442
    (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Das Steel passt sich nahtlos dem Film an!
    Danke für die aufschlußreichen Fotos! :thump_up:

  9. Profilbild von Markus1986

    @markus1986 | Deals: 24    Kommentare: 3095
    (Community: Profil | An Markus1986 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Schöne Bilder, sieht echt gut aus. Der Film sagt mir aber noch nix.

  10. Profilbild von Andy1974

    @andy1974 | Deals: 11    Kommentare: 665
    (Community: Profil | An Andy1974 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke für die Fotos.Schickes Steel. :thump_up:

  11. Profilbild von Bini

    @bini | Deals: 0    Kommentare: 465
    (Community: Profil | An Bini senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Tolle Fotos und tolles Steelbook :thump_up:

Antwort hinterlassen