[Fotos] Dumbo (Live Action) Steelbook – Italien Import

110° 22 votes, average: 5,00 out of 1 22
Loading...
Dealmeldung weiterempfehlen und Bonuspunkte sammeln.

Go to Deal

Kurze Einleitung:
Nachdem Disney erkannt hat, wie gut die Realverfilmungen (oder real wirkende) beim Publikum ankommen, durfte wohl auch ein echter Klassiker aus dem Jahr 1941 nicht fehlen und traute sich bei dieser Variante sogar einen ziemlich extravaganten Regisseur mit ins Boot zu nehmen… Tim Burton (Alice im Wunderland, Big Eyes, Nightmare before Christmas).
Als ich seinen Namen für diesen Film wahr nahm, habe ich mit einem optisch opulenten Werk gerechnet und wurde diesbezüglich auch nicht enttäuscht. Wer jedoch bei der Story auf ein beinahe 100 prozentiges Remake des Klassikers hofft, wie man es nun gerade bei König der Löwen zu sehen bekam, wird eher enttäuscht sein, denn die neue Version von Dumbo weicht an vielen Stellen vom Original ab. Das hat mitunter mit neuen Charakteren zu tun aber auch der Tatsache, dass in der Realverfilmung die Tiere nicht sprechen.

Infos zum Steelbook:
Optisch hat man sich hier durchaus Mühe gemacht und bei Details nicht gekleckert. Das Steelbook erstrahlt in einem schönen Vintagelook mit Holzoptik und schönen kräftigen Farben, die absolut gut zum Zirkusthema passen. Das ganze wirkt insgesamt ein wenig wie ein Plakatmotiv. Auf der Rückseite bekommt man ganz passend, die Rückseite eines Zirkuswagens zu sehen.
Einige der Verzierungen haben auf beiden Seiten einen leichten Goldglanz und der Schriftzug auf der Vorderseite ist in einem glänzenden rot gehalten. Selbst beim Spine hat man einen Holzoptik übernommen und sowohl oben als auch unten kleine Nägel abgebildet, was einfach für eine gewisse Detailverliebtheit spricht. Auf der Innenseite ist eine alt wirkendes Plakatmotiv zu sehen, welches wie gezeichnet wirkt. Mit großer Überschrift steht dort „Circus of Dreams“. Wer etwas genauer an die Ränder schaut, wird sogar noch mit weiterem Text beglückt. So steht oben am Rand im Inneren der Text „V.A. Vandevere presents“ und am unteren Rand „The greatest Acts from every corner of the world“.

Beim Spine hat man leider wieder ein paar Minibilder der Charaktere statt auf den Titel gesetzt. Dabei hätte der Schriftzug „Dumbo“ hier wirklich gut gepasst und deutlich schöner ausgesehen.
Völlig aus dem Rahmen fällt leider die Disc selbst, welche einfach nur blau bedruckt ist mit silbernen Schriftzug „Dumbo“. Dabei hätte zum Beispiel das Covermotiv der deutschen Amaray mit den rot/weißen Streifen, die sich von der Mitte der Disc heraus entfalten wie bei einem Zirkusdach, wirklich was schönes hergegeben.

Als Extras gibt es:
• Ein spektakulärer Cast
• Ein besonderer Elefant
• Atemberaubende Sets und Kostüme
• Zusätzliche Szenen
• Easter Egg Parade
• Gags & Pannen
• Musikvideo „Baby Mine“ von Arcade Fire

Technisches:
Italienisch (DD 7.1 Plus), Deutsch (DD 7.1 Plus)

Fazit:
Das uns Disney in Deutschland dieses Steelbook von Dumbo einfach vorenthält, während unser fast Nachbarland Italien genau die selben Tonspuren wie hier besitzt, nämlich Deutsch und Italienisch, ist mir ein absolutes Rätsel. Der einzige „Aufwand“ das Steel auch regulär für den deutschen Markt bereit zu stellen bestünde darin, die J-Card mit deutscher Sprache zu bedrucken. Dafür hat man halt was schönes für das Sammelregal, was vielleicht nicht jeder besitzt. Und beim Design zeigt Disney, dass sie durchaus Leute haben die sich ihre Gedanken bei der Gestaltung machen können, wenn sie denn wollen. Vom Thema her passt es nämlich genauso perfekt wie einst das Motiv bei dem Guardians of the Galaxy Steelbook in Walkmenoptik.


Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 750 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
Review-DB
An Freunde weiterempfehlen:
« »

@berlinhimmel | Deals: 99    Hot Votes erhalten: 850    Kommentare: 567
(Community: Profil | An berlinhimmel senden: Nachricht / Bonuspunkte)

9 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von ralf55

    @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 6105
    (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Ein schönes Teil! :thump_up:

  2. Profilbild von Traumwandler

    @traumwandler | Deals: 5    Kommentare: 1663
    (Community: Profil | An Traumwandler senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke für die Review. :-) :thump_up:

  3. Profilbild von Barney

    @barney | Deals: 35    Kommentare: 117
    (Community: Profil | An Barney senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Sehr schönes Steel und ebenfalls sehr schöne Review. :thump_up:

  4. Profilbild von hal9000b

    @hal9000b | Deals: 16    Kommentare: 2246
    (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Klasse! :thump_up:

  5. Profilbild von Sascha74

    @sascha74 | Deals: 1014    Kommentare: 4105
    (Community: Profil | An Sascha74 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke für die Bilder :)

  6. Profilbild von Masta Norris

    @masta-norris | Deals: 10    Kommentare: 426
    (Community: Profil | An Masta Norris senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Stinkt komplett ab gegen das US-Pendant welches in Full Gloss, mit Stanzung des Titels und der Rückseite sowie dem Titel auf dem Spine daherkommt.
    https://youtu.be/wbbqpLhKTbI

    Hatte mir auch dieses Italien SB hier geholt. War dann aber mega enttäuscht als ich feststellen musste, dass man hier in Europa wiedermal nur die abgespeckte Variante erhält. :thump_down: :sad:

  7. Profilbild von Consiliere

    @consiliere | Deals: 0    Kommentare: 452
    (Community: Profil | An Consiliere senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke! :thump_up: Mir hat das Steel schon länger gefallen, hier nochmal mehr Fotos geschaut. :-)

  8. Profilbild von Gecko

    @gecko | Deals: 0    Kommentare: 27
    (Community: Profil | An Gecko senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Gut zu wissen, dass auf dem Spine kein Titel steht. Die Abbildung bei amazon.it ist dann anscheinend falsch.

  9. Profilbild von berlinhimmel

    @berlinhimmel | Deals: 99    Kommentare: 567
    (Community: Profil | An berlinhimmel senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    @gecko Das mit dem Spine scheint eine neue Mode von Disney (und dazu gehören ja noch so einige andere Filmmarken wie Marvel). Mir ist es ein Rätsel welcher Vollpfosten diese Idee hatte, da einfach Bilderchen drauf zu klatschen. Kann auf jeden Fall niemand gewesen sein, der Filme sammelt, was wiederum absurd ist, wenn man extra eine Steelbook Edition rausbringt für Sammler.

    @masta-norris Komplett „abstinken“ finde ich von der Wortwahl her vielleicht etwas übertrieben, aber es ist sehr bedauerlich. Die Prägung hätte auch in Europa nicht weh getan. Zumal das Steel ja wirklich exakt gleich aussieht und nun auch keine lokalisierten Textelemente vorhanden sind.
    Aber mal Hand auf’s Herz, der Deutsche / Europäische Markt ist eh ein Graus. Wenn ich so Firmen wie die „Filmarena“ aus Prag sehe oder Kimchi DVD aus Korea oder auch die exklusiven Steels bei Zavvi (Noch Europa)… Warum gibt es so etwas nicht auch aus diesem Land? Und jetzt sind wir schon so weit, das in Deutschland nicht einmal die Steelbookversion erscheinen, egal ob nun mit Prägedruck oder ohne.

    Und Danke an eure netten Worte an alle :-)

Antwort hinterlassen