[Fotos] Juan of the Dead – Mediabook

80° 80 rating, 16 votes80 rating, 16 votes 100% Hot gevotet
Loading...

Go to Deal

Die kubanische Horrorkomödie (im Original: „Juan de los Muertos“) setzt zunächst die alte Filmtradition fort, sich einen Titel auszusuchen, der einen Bezug zu einem anderen erfolgreichen Film sucht. Hier wird ganz klar auf „Shaun of the Dead“ abgespielt (die wiederum damals „Dawn of the Dead“ als Vorbild nahm), einer – meiner Meinung nach – bestem Horrorkomödien überhaupt.

Nun, ein Schachzug den die Kubaner meiner Meinung nach gar nicht nötig hatten, denn „Juan of the Dead“ überzeugt mit witzigen Einfällen, einem nicht zu schwer wiegenden gesellschaftskritischen Unterton und einem netten Splatter-Faktor – meine Empfehlung hat er auf jeden Fall – auch wenn er lange nicht so gut ist wie Simon Peggs und Edgar Wrights Kultfilm.

Die Bewertung bei den großen Filmdatenbanken:
Juan of the Dead erhielt auf rottentomatoes.com eine Bewertung von 80% bei einer 6,2/10 (Audience Score 64% bei 3,5/5). Imdb.com bewertet mit 6,5/10.

Neben dem Mediabook gibt es zudem noch eine normale Amaray.



Juan of the Dead [Blu-ray] (Blu-ray)
EUR 4,65

Aktuell ist das Mediabook auch in der „4 für 30€“-Aktion bei amazon.de (zusammen mit den Mediabooks zu „Das Geheimnis von Kells“, „Sie nannten ihn Jeeg Robot“ und „John dies at the End“).

Details des Mediabooks

Auf Vorder- und Rückseite sind jeweils eine Vorlegekarte mit den üblichen Informationen (FSK-Flatschen, Inhalt, Specs, Extras) mit Klebepunkten befestigt. Hier zeigt sich leider einmal wieder, wie störrisch solche Klebepunkte bei älteren Releases sein können. Auf der Vorderseite ist zunächst sogar etwas eingerissen – der erste Schock – ich dachte, dass Mediabook selbst sei beschädigt – verflog wieder. Es war nur die Vorlegekarte. Die Klebereste könnte ich nur mit viel Mühe und einem Fön beseitigen – lausig. Das Mediabook selbst ist in dunklem Rot und glänzend gehalten. Es läuft oben und unten – dort in Zombiearmen – dunkel aus. Lediglich der Text auf der Rückseite nervt etwas. Innen leider ein weiterer Schock – der Tray links ist schräg geklebt – eieiei. Auf den Innenseiten – vorne und hinten beim 12seitigen Booklet und hinter den Trays – sind großformatige Motive. Das Booklet hält neben einigen Bildern ein kurzweiliges Interview mit Regisseur Alejandro Burgués bereit und Kurzbiografien zum Regisseur und den beiden Hauptdarstellern.

Galerie


Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 500 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
Review-DB
An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von Sascha74
@sascha74 | Deals: 861    Hot Votes erhalten: 16424    Kommentare: 3640
(Community: Profil | An Sascha74 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

11 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. @franky_strohmayer | Deals: 0    Kommentare: 44
    (Community: Profil | An FraNky Strohmayer senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Habs mir auch geholt. Sieht gut aus, freu mich schon auf den film

  2. Profilbild von schnitzel

    @schnitzel | Deals: 266    Kommentare: 2160
    (Community: Profil | An schnitzel senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Eine sehr schöne übersichtliche Fotostrecke mit vielen tollen Bildern! Danke dafür! :thump_up:

    Hab das Mediabook mit T-Shirt damals in einer 3für2-Aktion bei Saturn für umgerechnet 5,10€ bekommen. Hab mich aber noch nicht getraut, es auszupacken. Vielleicht werde ich es jetzt ja mal nachholen.

    • Profilbild von homeboygermany

      @homeboygermany | Deals: 0    Kommentare: 10
      (Community: Profil | An homeboygermany senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Das T-Shirt habe ich hier auch noch im Schrank liegen. :)

      Danke für das Review und die Bilder. Ein nettes kleines Filmchen, wenn man dem Genre etwas abgewinnen kann.

  3. Profilbild von ralf55

    @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 5085
    (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Wirklich schön! :thump_up:

  4. Profilbild von Mailmaus99

    @mailmaus99 | Deals: 50    Kommentare: 617
    (Community: Profil | An Mailmaus99 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Wieder mal Tip Top. :thump_up:
    Super Review.

  5. Profilbild von ix8

    @ix8 | Deals: 0    Kommentare: 267
    (Community: Profil | An ix8 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Klasse Review wie immer, und vielen dank für die tollen Fotos :thump_up:

  6. Profilbild von ganja

    @ganja | Deals: 150    Kommentare: 2042
    (Community: Profil | An ganja senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Vielen Dank :thump_up:
    Juan of the Dead und John Dies at the End passen wunderbar neben die Capelight Mediabooks ;)

  7. Profilbild von darkzero

    @darkzero | Deals: 1    Kommentare: 106
    (Community: Profil | An darkzero senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Super Bilder :thump_up:

  8. Profilbild von hal9000b

    @hal9000b | Deals: 13    Kommentare: 1707
    (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke für die kurze Vorstellung.
    Der Film war leider eine Enttäuschung. Vorberichte hatten ihn hochgelobt. Konnte er leider nicht aufrecht erhalten.

  9. Profilbild von Barney

    @barney | Deals: 17    Kommentare: 54
    (Community: Profil | An Barney senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke für deine Review. Vielleicht landet es ja bei der 4 für 30 Aktion in meinem Besitz. :thump_up:

Antwort hinterlassen