[Fotos] Snow White & the Huntsman – Zavvi Exclusive Limited Edition Exclusive Slipcase Steelbook

85° 17 votes, average: 5,00 out of 1 17
Loading...
Dealmeldung weiterempfehlen und Bonuspunkte sammeln.

Go to Deal

„Da ist es nun, das [tatsächlich] erste offizielle Full Slip von Zavvi“ um es mit den Worten von Shakespeare @MacBeth zu sagen. „Top Gun“ und „Once Upon a Time in the West“ folgten, doch “Snow White & the Huntsman” ist die Premiere der Zavvi Slipcases (@ganja ;) ) und erschien wie ein paar andere Slipcases am 12.09.2016. Das gute Stück ist auf 2000 Exemplare limitiert.

Warum gibt es eigentlich mal gleiche, mal verschiedene Artworks?

Universal hat international seit einiger Zeit nun die Home Video-Vertriebsrechte für sämtliche Paramount-Filme. Wenn man sich nun die neuen Slipcases, welche exklusiv bei Zavvi und Zoom erscheinen, anschaut, fällt schnell auf: das sind somit alles Universal-Filme! Und teilt man nun in „Universal-Paramount“- und „Universal-Universal“-Slipcases wird der Unterschied deutlich:

Gleiches Artwork: „Universal-Paramount“-Filme
Anderes Artwork: „Universal-Universal“-Filme

Die Paramount-Editionen beinhalten zudem bisher alle Steelbooks mit Prägung, die Universal-Slips dafür Steelbooks ohne größere Besonderheiten.

Der Schuber ist matt bedruckt und weist wie alle Slipcases dieser Reihe (bisher) keine Besonderheiten auf. Die Pappe ist stabil verarbeitet. Mehr aber auch nicht. Der Druck ist scharf und alle Infos befinden sich auf einer ablösbaren J-Card.

Da es sich hierbei um ein „Universal-Universal“-Release handelt, weist der Schuber ein anderes Artwork auf als das Steelbook. Beide Artworks sind visuell sehr gelungen und passen auch zum Design des Steelbooks. Vor allem das Backartwork macht was her.

Das Steelbook selbst ist matt gehalten und beinhaltet leider ebenfalls keine Besonderheiten wie Spot Gloss-Elemente o.ä. Beide Motive machen ihre Sache aber gut und wissen zu gefallen, vor allem das Backartwork macht Eindruck. Der Druck ist auch hier detailliert.

Der zweigeteilte Innendruck ist zusätzlich gelungen und weist neben einer starken Farbintensität ein paar feine Schimmereffekte (Axt, Messer, Schwert, Schild, Rüstung) auf. Hier gibt es eigentlich nichts zu beanstanden.

Die Verarbeitung ist hochwertig und das „Metall“ ist extrem robust.

Fazit

Das Release überzeugt unterm Strich, man kann aber definitiv abwarten bis ein Preisverfall einsetzt und für um die 12€ ist diese Edition dann einen Kauf wert. Das Slipcase gibt es gemessen an den üblichen Zavvi-Preisen quasi gratis und mehr Qualität sollte man daher hier auch nicht erwarten. Nette Beigabe, das war es aber auch. „[Universal] übt halt noch.“ ;)

Dafür sieht das Steelbook sehr gut aus und das Slipcase Artwork gefällt hier sehr. Fans des Artworks dürfen also zugreifen, ansonsten kann man getrost einen besseren Preis abwarten.

Galerie


Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 750 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
Review-DB
An Freunde weiterempfehlen:
« »

@aforceonce | Deals: 138    Hot Votes erhalten: 3509    Kommentare: 2114
(Community: Profil | An AForceOnce senden: Nachricht / Bonuspunkte)

6 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von Steve007

    @steve007 | Deals: 628    Kommentare: 3605
    (Community: Profil | An Steve007 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Super Fotos :thump_up: :thump_up:

  2. Profilbild von hal9000b

    @hal9000b | Deals: 28    Kommentare: 3349
    (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Danke für die schönen Bilder.
    Sieht gut aus das Release. Mit unterschiedlichen Motiven macht es auch etwas mehr Sinn.
    Aber das Standard Steelbook was es fürn Appel und ’n Ei gibt, gefällt mir noch nen Tick besser. Der Vergleich ist echt super.

  3. Profilbild von ralf55

    @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 8380
    (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Tip top ! :thump_up:

  4. Profilbild von The-Lion-King

    @the-lion-king | Deals: 1675    Kommentare: 8080
    (Community: Profil | An The-Lion-King senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Gelungene Fotostrecke & Vorstellung des ersten offiziellen Full Slip von Zavvi :thump_up:

    Hab es selber zu Hause & kann dem nur zustimmen.
    Passt sehr gut neben Teil I im Steelbook :love:

  5. Profilbild von Nazgul73

    @nazgul73 | Deals: 58    Kommentare: 1050
    (Community: Profil | An Nazgul73 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    @the-lion-king

    Du meinst wohl eher es passt gut zum 2. Teil 8)

Antwort hinterlassen