[Info] Bonusprogramm Änderungen ab 14.05.2024

Dealmeldung weiterempfehlen und Bonuspunkte sammeln.

bonusprogramm_bigger
Es gibt ab heute 14.05.2024 zwei Änderungen in unserem Bonusprogramm:

  1. Deal melden und 20 Punkte bekommen statt bisher nur 15 Punkte
  2. Es gibt keinen Bonuspunkt mehr für täglichen Login
An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von Admin
Von Admin
Global Head of Deals
@admin | Deals: 6550    Hot Votes erhalten: 40320    Kommentare: 2519
(Community: Profil | An Admin senden: Nachricht / Bonuspunkte)

28 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von ralf55

    @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 8466
    (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    :D :thump_up:

  2. Profilbild von Nazgul73

    @nazgul73 | Deals: 58    Kommentare: 1100
    (Community: Profil | An Nazgul73 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    @admin
    Dass es keinen Bonuspunkt mehr für den täglichen Login gibt, finde ich persönlich nicht so gut.
    Besser wäre es, man würde keine Bonuspunkte für Beiträge vergeben, welche nur aus dummen Lachsmilies und Daumen Hoch Kommentaren besteht.
    Wenn das aber so gewollt ist, dann muss man das wohl auch so durchziehen, um an ein paar Bonuspunkte zu kommen.

  3. Profilbild von fkklol

    @fkklol | Deals: 207    Kommentare: 3541
    (Community: Profil | An fkklol senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Uh…war das jetzt n Ralfbashing??? :woot:

  4. Profilbild von Aurelia

    @markusvogel | Deals: 29    Kommentare: 158
    (Community: Profil | An Aurelia senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Bin jetzt auch nicht der über-kommentierer aber die Smilies Kommentare oder „nix für mich“, „zu teuer“ oder „nicht mein Genre“ bringen irgendwie auch niemanden so richtig weiter. „Nix für mich“ könnten dann alle hier unter jeden Deal schreiben, den Sie nicht nutzen.

  5. Profilbild von MoRToK

    @mortok | Deals: 2    Kommentare: 135
    (Community: Profil | An MoRToK senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Einerseits kann ich verstehen dass das System geändert wird. So wird mehr angeregt einen Deal einzureichen. Auf der anderen Seite befürchte ich, dass dadurch die Anzahl der sinnfreien Kommentare steigen wird. Die halten sich zwar (bisher) generell eher in Grenzen, aber man weiß ja nie.

  6. Profilbild von hal9000b

    @hal9000b | Deals: 28    Kommentare: 3391
    (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Tatsächlich sind mir die Punkte völlig egal. Mehr Dealpunkte ist aber fair. Die Frage wann Kommentare sinnfrei sind, ist nicht pauschal zu beantworten. Viele sind es tatsächlich. Wenn man hier lange dabei ist, kennt man seine liebgewonnen Pappenheimer :D

    • Profilbild von schnitzel

      @schnitzel | Deals: 603    Kommentare: 5721
      (Community: Profil | An schnitzel senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Das hast du aber fein ausgedrückt @hal9000b … ich fühle mich geschmeichelt. :love: :D

    • Profilbild von hal9000b

      @hal9000b | Deals: 28    Kommentare: 3391
      (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Dabei hatte ich Dich gar nicht gemeint. :p

    • Profilbild von schnitzel

      @schnitzel | Deals: 603    Kommentare: 5721
      (Community: Profil | An schnitzel senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Oh, das habe ich tatsächlich erst jetzt nach meinen (wohlverdienten :D ) Feierabend gelesen: …das Wort „sinnfrei“ scheint mir wohl entgangen zu sein. :whistle: … aber wenigstens hat @hal9000b mich ja nicht gemeint. :D :thump_up: :thump_up:

      Ich finde die Anpassung des Bonussystem durchaus gelungen und die Änderungen sinnvoll. Insbesondere aber auch, dass nur alleine die aktive Mitarbeit belohnt wird und Deal-Meldungen inflationsbereinigt nun mehr Fleißpunkte einbringen. Vielleicht spornt das dann auch unseren stillen Mitlesern an, sich aktiv (mehr) einzubringen. Unsere Community lebt vom regen Austausch und gute Deals sind immer Willkommen! :-)

  7. @reparud_rudrepa | Deals: 42    Kommentare: 3414
    (Community: Profil | An Reparud senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Die Änderung sehe ich gemischt bis unglücklich. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese 5 Punkte neue Leute animieren, Deals einzustellen.
    Einen Anreiz, sich an Diskussionen zu beteiligen, gibt es damit auch nicht – sofern man überhaupt noch so etwas wie Diskussionen findet. Auch wenn es blöd klingt und der eine Punkt kaum was wert ist, könnte ich mir vorstellen, dass der fehlende Bonuspunkt eher dazu beitragen wird, dass die Community keine neuen Besucher bekommt, sondern immer mehr zu einem „geschlossenen“ Kreis wird.

    • Profilbild von Gondi

      @gondi | Deals: 33    Kommentare: 4773
      (Community: Profil | An Gondi senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Da schließe ich mich an, finde ich persönlich auch eher unglücklich, aber das ist nur Geschmacksache. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt, die Kommentare bzw. Diskussionen unter den Deals beschränken sich ja leider eh auf die gleichen User (was kein Vorwurf sein soll!), da wäre es eher von Interesse neue User zu gewinnen, bzw. die stillen mitleser zum schreiben zu ermutigen ;)

  8. Profilbild von RDler

    @partybaer | Deals: 53    Kommentare: 450
    (Community: Profil | An RDler senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Finde ich jetzt nicht schlecht, aber man hätte tatsächlich auch bei den Kommentaren ansetzen können. Die sollten schon sinnvoll sein, um belohnt zu werden.

  9. Profilbild von nakedchef

    @nakedchef | Deals: 0    Kommentare: 233
    (Community: Profil | An nakedchef senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    ich sehe mich als typischen Deal-Empfänger…. die Seite gehört morgens zu meinen 5-10 Seiten, die ich generell öffne/lese. Bei wichtigen „Verkaufsaktionen“ auf den großen Seiten rufe ich die Seite täglich mehrmals auf, um „nichts zu verpassen“ ^^
    Ein Deal werde ich nicht einrechen, da bin ich zu wenig in der Materie drin. Aber zu wichtigen Themen schreib ich meine Meinung!

    • Profilbild von MarcusDD

      @marcusdd | Deals: 5    Kommentare: 2144
      (Community: Profil | An MarcusDD senden: Nachricht / Bonuspunkte)

      Sehe ich ähnlich. Die Seite ist eine der ersten jeden Morgen die ich öffne und nach neuen Deals schaue. Bei für mich relevanten Artikeln schreibe ich auch Kommentare. Aber ich denke auch, dass es sich jetzt noch mehr zu einem geschlossenen Kreis entwickeln wird und einige User abspringen werden.

  10. Profilbild von Suppachekka

    @suppachekka | Deals: 21    Kommentare: 396
    (Community: Profil | An Suppachekka senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Wer nur Smileys, Emotes, weniger als 2 Sätze oder weniger als 30 Wörter schreibt, dem sollten automatisiert 10 Punkte abgezogen werden, denn ich befürchte nun einen Schwall an Mumpitz in den Kommentaren. Hoffentlich bewahrheitet sich meine Sorge nicht :-/

  11. Profilbild von Ramses

    @ramses | Deals: 5    Kommentare: 456
    (Community: Profil | An Ramses senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Könnte die Qualität der Kommentare sowie auch der Deals merklich zum absinken bringen :(

  12. Profilbild von HTE

    @hannahlumi | Deals: 17    Kommentare: 99
    (Community: Profil | An HTE senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    @admin

    Allgemeine Frage. Gibt es eigentlich noch Bonuspunkte bei einem Update?
    Bin da nicht mehr so fit?

  13. Profilbild von blu-ray-dealer

    @blu-ray-dealer-2 | Deals: 1279    Kommentare: 3552
    (Community: Profil | An blu-ray-dealer senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    :thump_down: :thump_down: :thump_down:

  14. Profilbild von Paddy25

    @paddy25 | Deals: 48    Kommentare: 2673
    (Community: Profil | An Paddy25 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Diese Änderung ging komplett an mir vorbei. Gut, dann ist das so. Habe ich nun als Info aufgenommen…

Antwort hinterlassen