[Review] The Boy – Mediabook

125° 125 rating, 25 votes125 rating, 25 votes 100% Hot gevotet
Loading...

Go to Deal

The-Boy-Mediabook-04

Einleitung

Befolge stets folgende Regeln:
1. Gäste sind nicht erlaubt
2. Lass Brahms niemals allein
3. Bewahre sein Essen in der Gefriertruhe auf
4. Bedecke niemals sein Gesicht
5. Lies ihm eine Gutenachtgeschichte vor
6. Spiele ihm seine Musik laut vor
7. Reinige die Fallen
8. Nur Malcolm bringt die Lebensmittel
9. Brahms darf das Anwesen nicht verlassen
10. Gib ihm einen Gutenachtkuss

The Boy ist der neue Film von William Brent, der u.a. „The Devil inside“ produziert hat. Die chinesisch-amerikanische Produktion hatte am 22.01.2016 in den USA und am 18.02.2016 in den deutschen Kinos premiere. Der Film erhielt durchnittlich bis gute Kritiken, so hat z.B. imdb ihm eine 6.0/10 gegeben. Der Film erscheint am 23.06.2016 auf DVD und Blu-ray in verschiedenen Ausfertigungen. U.a. erscheint neben dem Steelbook ein von Capelight produziertes Mediabook. Hierzu lest ihr die folgende Review.

Vorab möchte ich mich aber bei @admin bedanken, der mir das Mediabook zur Verfügung gestellt hat und ich nun doch vorher meine Review verfassen kann. Danke nochmal :-)

Hier erstmal noch die Links zu den genannten Varianten:

The Boy [Blu-ray] (Blu-ray)
EUR 9,00

The Boy (DVD)
EUR 4,99

Das Steelbook ist MediaMarkt exklusiv und findet ihr hier:
The Boy Steelbook

Kurzbeschreibung

Details des Mediabooks

Das Mediabook von “The Boy” ähnelt in Form und Farbe dem von “Babadook”. Auch hier besteht das Set aus 2 Discs, einmal der DVD und der Blu-ray. Und einem sehr informativen 24 Steiten starken eingefassten Booklet.

J-Card
Wie auch beim „Babadook“ ist die J-Card hinten nur drauf gelegt und wie beim „Babadook“ weiß ich nicht wohin damit :D . Dennoch großer Pluspunkt, da kein Gefummel nötig ist.

Front
Der Hauptfarbton ist hier ein schönes Rot. Nicht ganz so dunkel wie beim „Babadook“ aber durchaus ansehnlich. Man sieht ganz groß das Gesicht von Brahms. Oben in den Ecken sind seine Eltern und unten der Grabstein mit den Jahreszahlen von Brahms. In silbernen eingefassten Lettern steht in der Mitte „The Boy“ und oben „Komm spiel mit mir“. Die Bilder der drei Personen sind eingefasst in ovalen Bilderrahmen die schön verschnörkelt das Bild abrunden. Ein wirklich tolles Cover!

Back
Die Rückseite ist ebenfalls kunstvoll verschnörkelt. In der Mitte steht in silbernen Lettern ein nicht ganz so beruhigendes Gedicht über Brahms. Unten sieht man das Anwesen und den Hinweis „Befolge die Regeln!“
Eine clevere Idee, die sehr edel umgesetzt wurde. Die silbernen Buchstaben sind schon schick.

Innenseite
Nun schlagen wir das Buch mal auf. Links liegt die Blu-ray. Wird diese herausgenommen, findet man das nächste Gedicht bzw. eigentlich eher ein Gebet (?). Rechts geht es weiter zum Booklet. Auf den 24 Seiten sind Informationen zum Film und Interviews abgedruckt. Auch sind die Fotos sehr schön ausgewählt worden. Auf der letzten Seite stehen die Regeln, die unbedingt einzuhalten sind. Ganz rechts liegt dann die DVD und auch da drunter findet man ein Gedicht, diesmal vom Versteckspielen.

Der Buchrücken
Der Buchrücken ist sehr textlos. Neben dem DVD und Blu-ray Logo steht nur noch „The Boy“ in silbernen Lettern. Reicht aber auch. Mehr muss da nicht stehen.

Zusatzfotos Steelbook
By @fkklol

Das Steelbook ist GLOSSY und hat sonst keine Prägung und auf der Rückseite silbereffekte bei den Fenstern.
Der Innenprint ist gut. Die Jcard ist nur umgelegt und nicht festgeklebt. Auf dem Spine sehen wir neben dem Titel noch, dass dies von Capelight UND KochMedia kommt. (Beim „Hardcore“ steht dann Wild Bunch mit auf dem Steelbook)
Ich finde es gut, dass beim Mediabook und beim Steelbook unterschiedliche Artworks genommen wurden. (Wie dann auch bei Hardcore). Was es dem Sammler natürlich umso schwerer macht sich zu entscheiden. Da dieses Steelbook „Exklusiv“ :D [ich lach mich schlapp] ist, kann man den Preis für eine Neuheit noch vertreten.
Denke aber, sofern die Limitierung nicht im 1000er Bereich liegt, wird es demnächst auch schnell im Preis fallen.

Technische Ausstattung der Blu-ray Disc

Laufzeit: 98 min.
Altersfreigabe: ab 12 Jahren

Lieferumfang: 1 Blu-ray Disc (BD-50 GB) + 1 DVD
Region: A, B, C
Bildformat: 2.40:1, 1.920 x 1.080p

Tonformate: Deutsch Dolby Atmos 7.1, Englisch Dolby Atmos 7.1

Untertitel: Deutsch, Englisch

Die Disc enthält neben dem Film folgende Extras:
24-seitiges Booklet
Making Of (11:21 Min)
6 Teaser
Trailer
Trailershow – US-Kinotrailer (ca. 3 Minuten)

Menü

Das Menü ist sehr schön animiert und sehr übersichtlich.

Bild & Ton

Das Bild macht alles richtig. Es weist eine sensationelle Schärfe auf und überzeugt mit vielen Details, die auch bei schnelleren Kameraeinstellungen nicht verloren gehen. Der Ton wirkt, dank der Dolby Atmos Spur, sehr bedrohlich und kommt klar im Wohnzimmer an.

Persönliches Fazit

Capelight hat hier wieder ganze Arbeit geleistet und führt mit „The Boy“ ihren Weg der hochwertigen Mediabooks fort. Mit viel Liebe zum Detail wurde hier eine richtig tolle Edition geschaffen, die zwar sehr viele Parallelen zum Mediabook von „Babadook“ aufweist, aber dennoch auf seine Weise überzeugen kann. Derzeit liegt der Startpreis bei 19,99€ und ist hier völlig gerechtfertigt. Wer also kein Steelbook braucht, kann hier getrost zugreifen.

Meine persönlichen Pro´s und Kontra´s sind die Folgenden:
Pro:

+ sehr hochwertiges Mediabook
+ sehr schönes Cover mit silbernen Lettern
+ hochwertige Verarbeitung
+ informatives 24 seitiges Booklet
+ 2 Discs mit einigen Extras
+ lose J-Card

Kontra:

– keine erwähnenswerten

Kurz zum Film:
Warum sollte man sich „The Boy“ angucken? Gibt es nicht genug Filme wie Chucky, Annabelle oder Robert – Die Puppe des Teufels? Ohne jetzt großartig spoilern zu wollen: „The Boy“ ist anders. Erwartet man hier einen Film wie z.B. Annabelle, wird man enttäuscht. Auch das niedrige FSK Alter soll einem nicht abschrecken. Der Film ist gut! Und der Film überzeugt auf seine eigene Weise und versucht gar nicht erst in die Fußstapfen der anderen Filme zu treten. Auch trifft die Wertung Horrorfilm nicht ganz, ich würde ihn eher unter „Gruselfilm / Psychothriller“ einordnen. In den, leider viel zu kurzen, 98 Minuten wird man sehr sehr gut unterhalten und man ist fast vom Ende überwältigt, auf jeden Fall habe ich es nicht kommen sehen. Lasst euch nicht von den Äußerlichkeiten abschrecken. Der Film ist packend, spannend und hat das gewisse Etwas, welches in manch anderen Filmen fehlt.

Aber das nur nebenbei :)


Tipp:
Unser Review Team präsentiert euch hier über 500 Reviews / Fotostrecken zu Steelbooks, Mediabooks, Digibooks und Collector´s Editionen! Hier siehst du gleich, ob der Kauf einer Sammleredition sich lohnt!
Review-DB
An Freunde weiterempfehlen:
« »

Profilbild von MacBeth
@macbeth | Deals: 167    Hot Votes erhalten: 3931    Kommentare: 1750
(Community: Profil | An MacBeth senden: Nachricht / Bonuspunkte)

12 Kommentare

Direkt Kommentar posten

  1. Profilbild von ralf55

    @ralf55 | Deals: 158    Kommentare: 5205
    (Community: Profil | An ralf55 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Merke: Regeln gibt es für alles!!
    Auch für exzellente Reviews, Du hast alle befolgt!!! :thump_up
    Übrigens ist das MB längst bestellt! Ich hoffe auf baldige Lieferung!! :)

  2. Profilbild von The-Lion-King

    @the-lion-king | Deals: 1434    Kommentare: 6099
    (Community: Profil | An The-Lion-King senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Schönes Mediabook, aber der Film geht gar nicht – meine Meinung.
    Hab den gestern gesehen & war doch sehr enttäuscht XD

    Aber deine Review ist natürlich sehr gut :woot: :thump_up:

  3. Profilbild von hal9000b

    @hal9000b | Deals: 13    Kommentare: 1969
    (Community: Profil | An hal9000b senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Schönes, knappes Review. So muss das sein.
    MB sieht schick schick aus. Wird sicher gekauft.

  4. Profilbild von ix8

    @ix8 | Deals: 0    Kommentare: 300
    (Community: Profil | An ix8 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Super Review mit tollen Fotos, vielen dank dafür :thump_up: :thump_up: :thump_up:

  5. Profilbild von elsmasef

    @elsmasef | Deals: 90    Kommentare: 1548
    (Community: Profil | An elsmasef senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Gerade eben ist „The Boy“ zu Ende. Was soll ich sagen, hab gerade gelesen das er eine Laufzeit von 98 Minuten hat. Mir ist es eher vorgekommen wie 30 Minuten, ich wurde sehr gut Unterhalten und hätte durchaus weitere 98 Minuten schauen können.

    Fazit: Toller Film und Review

  6. Profilbild von ganja

    @ganja | Deals: 155    Kommentare: 2133
    (Community: Profil | An ganja senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Super Review :thump_up: Freue mich auf ein weiteres schönes Capelight Mediabook. :thump_up:

  7. Profilbild von Sascha74

    @sascha74 | Deals: 927    Kommentare: 3901
    (Community: Profil | An Sascha74 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Ich kann den Film jetzt auch noch weniger erwarten. Habe das Mediabook auch vorbestellt und freue mich nach deiner tollen Review jetzt noch mehr :-)

  8. Profilbild von MarcusDD

    @marcusdd | Deals: 5    Kommentare: 1961
    (Community: Profil | An MarcusDD senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Klasse Review :thump_up: MB sieht wirklich schick aus, wenn auch nicht ganz so gut, wie das vom Babadook. Film habe ich bisher noch nicht gesehen. Bin jetzt aber sehr gespannt drauf.

  9. Profilbild von mage211

    @mage211 | Deals: 4    Kommentare: 654
    (Community: Profil | An mage211 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Tolles Mediabook. Steht in jedem Fall auf meinem Wunschzettel :thump_up:

  10. Profilbild von Dein-Pool-Boy

    @derblurayshrek | Deals: 51    Kommentare: 7086
    (Community: Profil | An Dein-Pool-Boy senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Gute Review und ein tolles Mediabook, zum Film kann ich nichts sagen da ich ihn noch nicht geschaut habe.
    Bei Mediamarkt kann man aktuell die Puppe (Brahms oder so) und Blu-rays gewinnen :D

    http://www.mediamarkt.de/de/shop/film...

  11. Profilbild von Admin

    @admin | Deals: 5577    Kommentare: 2252
    (Community: Profil | An Admin senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    Zusatzfotos Steelbook hinzugefügt
    By @fkklol

  12. Profilbild von Nazgul73

    @nazgul73 | Deals: 41    Kommentare: 604
    (Community: Profil | An Nazgul73 senden: Nachricht / Bonuspunkte)

    So, nachdem ich das Mediabook vor ca. 2 Wochen gekauft habe, bin ich heute mal dazu gekommen, den Film anzuschauen.
    Erstens einmal, ist das wirklich ein sehr schickes Mediabook. Der Film hat mir auch gut gefallen, obwohl ich mit dieser „Auflösung“ schon gerechnet hatte. Vielleicht hat er mir deshalb so gut gefallen :D

Antwort hinterlassen