hal9000b
@hal9000b
aktiv vor 6 Stunden, 59 MinutenDabei seit 16.04.2015
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
18. Juni 2026 um 14:21 #261775
Fight Club (Disc)
Es gibt Filme, die sieht man im perfekten Augenblick. Das werden Lieblingsfilme. Aber ob man den Augenblick wiederholen kann? Das ist die Frage. Vielleicht verliert er die Magie beim zweiten oder dritten Schauen?
Dieser nicht.
Meilenstein.10 / 10 Regeln
17. Juni 2026 um 17:06 #261765Text zur Fight Club Review ist raus. Photos mache ich jetzt und teile sie auf mehrere E-mails auf.
VG9. Juni 2026 um 09:41 #261674Masters of the Universe (2026)
Und?
3. Juni 2026 um 07:38 #261620Playdate – Die Action Dads (Prime)
Ein Kinder-Action-Buddyfilm.
Der dicke Kevin James und der muskulöse Alan Ritchson treffen sich zufällig, kommen gut klar und versuchen zu überleben. Sie werden nämlich von bösen Männern gejagt, die Ritchson und das Kind suchen, mit dem er unterwegs ist.
Der Film hat seine Momente. Aber auch viele Mängel. Ritchson ist in seiner überdrehten Art ganz passend. James kann da aber nicht gegenhalten. Der dunkelhaarige Junge macht seine Sache ebenfalls gut. Der andere ganz und gar nicht. Die Story ist plemplem. Die Action ok.
Muss man sicherlich nicht gucken.5 / 10 black ops
3. Juni 2026 um 07:27 #261618Anaconda (Netflix)
Was macht man nur daraus? Ein reboot vom
B-Film Anaconda mit einer B-/C-Story, D-Effekten aber gut aufgelegten Schauspielern und einer kindischen Freude an dem Blödsinn? Ich verstehe jeden, der unter 5 / 10 bleibt aber in der richtigen Stimmung mit den richtigen Leuten hat man Spaß. Und das reicht ab und an.
Also, weil er zur rechten Zeit geguckt wurde:7 / 10 Schweine
3. Juni 2026 um 07:23 #261616Daredevil Born again – Staffel 2 (Disney+)
Ohne Staffel 1 gesehen zu haben, braucht man hier nicht einsteigen. Wer aber Staffel 1 mochte, bekommt eine nicht bessere aber gleichwohl geniale Serie zu sehen. Die Geschichte über den Zweikampf zwischen Bürgermeister Fisk und Daredevil ist episch. Natürlich geht es auch über aktuelle Themen: was ist, wenn ein Amt nur zum eigenen Vorteil genutzt wird? Was ist, wenn die Gewaltentrennung ausgehebelt wird? Was ist, wenn durch Propaganda und Desinformation die Meinung manipuliert wird, bis sie überhaupt verboten wird? Alles erschreckend real. Unbedingt anschauen.
9 / 10 Juristen
26. Mai 2026 um 13:58 #261429Winchester ‘73
DAs war der erste Western, den Mann mit James Stewart gedreht hat. Und es war gleich ein Volltreffer.
Es geht eigentlich um das genannte Gewehr, das jedem, dem es in die Finger bekommt eigentlich nur Unglück bringt. Dann gehts noch um die Jagd eines Schuftes. Das ist alles episodenhaft erzählt aber sehr schön miteinander verwoben.
In kleinen Rollen findet man noch spätere Weltstars! Ich verrate mal nicht wen.
Bin kein Western Fan aber der war super.9 / 10 Seiten einer Münze.
15. Mai 2026 um 10:40 #261268Das Glück hat acht Arme (Netflix)
Freitag-Abend-Wohlfühlfilm. Das habe ich mir gemerkt. Finde ich super treffend. Kann man gut zu zweit angucken. Dem/der einen gefällt er, dem/der anderen tut er nicht weh. Die Filme sind humorvoll und traurig und es gibt meistens einen Schmerz, der zusammen überwunden wird. Also etwas fürs Herz. Die Würze sind dann meistens die Nebenrollen (hier leider weniger).
Diese Geschichte wird zusätzlich von einem Kraken kommentiert.
Die Schauspieler machen ihren Job ganz gut. Der Film ist kurzweilig. Aber das war es auch dann schon.7 / 10 Schöne Häuser am See
13. Mai 2026 um 12:44 #261237Gary (Disney+)
Da war ich mehr als überrascht, als ich davon las, dass es eine Spezialfolge zu The Bear gibt.
Natürlich, muss ich die zeitnah schauen.
Die Folge ist ein Rückblick in die Vergangenheit und konzentriert sich einzig auf zwei Personen. Unter anderem Micky. Sie verleiht den Charakteren noch mehr Tiefe, wenn auch dies bei einer Serie wie The Bear kaum vorzustellen ist. Sie zeigt auch den selbstzerstörerischen Charakter der Menschen. Warum kann man nicht einen schönen Augenblick einfach schön sein lassen?
Ehrlich gesagt, verstehe ich aber die letzte Szene nicht. Da werde ich gleich mal etwas zu lesen.
Fans der Serie sei diese Episode dringend ans Herz gelegt.8 / 10 Bars
11. Mai 2026 um 14:53 #260591Sandman – Staffel 2 (Netflix)
Die erste Staffel enttäuschte mich sehr. Da war zu viel von allem drin und ich mag es nicht, wenn ein Charakter in seinem Aussehen geändert wird (Death).
Nun ist der Frust verflogen und die zweite Staffel gefiel mir deutlich besser. Das rasend schnell durch die Bände geeilt wird, empfand ich eher als positiv. Alles sehr kurzweilig. Und das schönste: ich habe richtig Lust darauf bekommen die Serie nochmal zu lesen.
Wer also mehr über Morpheus und seine Familie und Zukunft erfahren möchte, Shakespeare begegnen will und auch vor der Hölle nicht halt macht, sollte weiterschauen.8 / 10 Lokis
23. April 2026 um 11:47 #259757Der Astronaut (Kino)
Ja, toller Film. Ryan Gosling (bin nicht sein größter Fan, genauer: mag ich nicht) ist wirklich gut auch wenn ein paar Tränen zu oft fließen. Sandra Hüller ist aber noch besser. Und Rocky auch.
Story: die Sonne erkrankt und man sucht eine Rettung im All.
Teilweise wirklich lustig, immer spannend auch durch den Wechsel der Erzählstränge (den auf der Erde mag ich sogar mehr) und ungezwungen gefühlvoll.
Toll.
Dazu mein erster Film in einem IMAX Saal. Möchte nicht anders große Filme sehen.9 / 10 Modellbauten
23. April 2026 um 11:18 #259755Almania – Staffel 1 (Netflix)
Wer Stromberg mag, sollte hier reinschauen. Die Machart ist ähnlich.
Büro wird mit einer Problemschule getauscht. Ein „richtiger“ Lehrer versucht dort anzukommen und tritt von einem Fettnäpfchen in das nächste.
Das ist meistens lustig, paar mal derb, vielleicht auch etwas klamaukig aber immer mit dem Herz am rechten Fleck.
Werde die nächsten Staffeln auch gucken.8 / 10 Reklambücher
21. April 2026 um 14:21 #25973815. April 2026 um 12:54 #259645Besteht Interesse an einer Review zum Fight Club 4K Steelbook? Ich habe es gerade vorbestellt und würde sie gerne machen.
Grüße!13. April 2026 um 13:01 #259591Zoomania 2 (Disney+)
Der war überraschend sehr gut. Hatte zwar schon viel positives zu gelesen aber wenn er dann wirklich gut ist, ist das schön.
Also das ungleiche Cop-Duo Fuchs und Hase versuchen ihren großen Coup zu wiederholen. Sie kommen einer Lüge auf die Spur.
Geschichte ist gut. Animation sehr gut. World building extrem gut. Es macht Spaß die vielen Details in den Szenen mitzubekommen. Und für die Eltern und Cineasten ist zum Ende hin ein grandioses Schmankerl hinterlegt. Dadurch gibt es direkt noch 0,5 Punkte in Top.
Sehr empfehlenswert!8,5 / 10 Jacks
-
AutorBeiträge
Hot Votes erhalten: 836
Kommentare: