Gyre

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #261642
    Profilbild von Gyre
    Gyre
    Community Mitglied
    Beiträge: 26
    @gyre

    Hokum 2026
    Schriftsteller wird als richtiges Ekel vorgestellt und man macht den Severance Typ richtig unangenehm. Wird fast ein bisschen zu weit getrieben mit dem Löffel, aber wird sich später als böses Omen erweisen. Jedenfalls bekommt man das Bild … bisschen anecken tut er noch mit den irischen Leuten vor Ort, dann schnell einen „witzigen Hippy“ mit rein in die Geschichte und dann darf es endlich mit der Story weiter gehen.
    Lokaler Geist im Hotel ist eine Hexe … lebt im Hochzeitszimmer und der Weg
    dahin ist verschlossen.
    Dann gibt es den Eklat mit dem Löffel und kurz danach einen Suizidversuch, der durch die Barkeeperin gerade noch verhindert werden kann …
    Ab dann wird es richtig langsam und die ca 100 Minuten fühlen sich an, wie drei Stunden.
    Die Story ist altbacken und man hat sie schon x-mal gesehen. Tempo ist quasi nicht vorhanden und auch keine Highlights. Der Hippy ist nebenbei was zum Schmunzeln oder er nervt einen … und das Ende zieht sich auch endlos hin.
    Charakterwandlung zum guten Menschen setzt dem ganzen dann noch die Krone auf, denn es wirkt ebenso überzogen, wie auch der böse Charakter am Anfang (und es hat wieder gefühlte 10 Minuten hinzugefügt).
    Wir waren frohen Mutes, aber so nach 60-70 Minuten zog sich der Film wie Kaugummi.
    Leider einfach nur langweilig … sehr Schade, denn daraus hätte man was machen können.
    4/10 schwache Story und viel zu langsam

    #261373
    Profilbild von Gyre
    Gyre
    Community Mitglied
    Beiträge: 26
    @gyre

    Zwei hinreissend verdorbene Schurken (ARTE Mediathek – aktuell verfügbar)
    Meine Frau kannte den noch gar nicht … herrlich lustiger Abend geworden.
    Die Blu-Ray scheint OOP zu sein, jedenfalls sind die Preise verrückt.
    6/10 kann man auch heute noch schauen!

    #261306
    Profilbild von Gyre
    Gyre
    Community Mitglied
    Beiträge: 26
    @gyre

    Lee Cronin’s The Mummy
    Zuerst mal klar stellen, dass der Film nichts für sensible Eltern ist. Die verlassen bitte sofort den Saal.
    Wenn man mit ein bisschen Body Horror klar kommt, erwartet einen ein 2h 15 Min Spaß, der es in sich hat…
    Genug Zeit, also bekommen wir einen richtigen Aufbau und gutes Skript. Wir beginnen bei einer Ägyptischen Familie und lernen kennen, was später abgehen wird. Der Vater segnet das zeitliche und dann lernen wir auch schon die US Familie kennen. Wieder alles richtig gemacht und die Personen alle gut vorgestellt und sie verdammt sympatisch gemacht. Perfekt, dann wird es später umso schlimmer werden.
    Die kleine Tochter wird entführt – sehr cool gemacht – und der Vater kann sie nicht retten…
    8 Jahre später … das Mädchen wird gefunden und das Grauen kann beginnen.
    Was folgt ist richtig gut gemacht und spannend. Gewalt ist nicht so im Vordergrund, wenn dann eher Schock und Ekel-Momente, aber auch dezent eingesetzt. Hatte zuvor gelesen, dass es einfach zu brutal ist … aber dann wäre mir meine Ehefrau während des Films verschwunden (ist also alles im grünen Bereich).
    Ein paar kleine Twists kommen auch noch hinzu, also wird es nie langweilig und wir bekommen auch ein befriedigendes Ende (imho).
    Richtig toller Abend mit dem Film. Testet ihn mal an …
    7/10 der macht Spaß!

    #261266
    Profilbild von Gyre
    Gyre
    Community Mitglied
    Beiträge: 26
    @gyre

    Faces of Death 2026 (Shudder Streaming)
    oh je … ein TikTok Film … und was für eine Gurke!
    Dickes Mädchen filmt ein Short Video mit Ihrer Freundin auf den Bahngleisen. Tanzen bis der Zug kommt, dann von den Gleisen. Die Freundin stolpert und der Zug gewinnt …
    Also sucht sie Ihre Absolution als Prüfinstanz von einer TikTok App (Kino in dem Film) und kümmert sich um die gemeldeten Clips. Privat lebt sie mit einem Schwulen in einer Wohnung. Der Typ ist Künstler und liebt Gore und Splatterfilme.
    Das genügt und wir bekommen Shorts zu sehen, die Faces Of Death nachspielen. Wir bekommen den elektrischen Stuh, anstelle des Äffchens einen Mann, dem der Kopf aufgeschlagen und das Hirn … und einen Typ, der von mehreren Waffen erschossen wird.
    Dazu noch einen Kadaver, der mit Säure übergossen wird und der Rest ist einfach unglaublich langweilig und nahezu einschläfernd. Getoppt wird das ganze nur noch durch das bescheuerte Finale, dass einfach zu lange dauert und ebenfalls langweilig wird.
    Das Problem ist, dass kein Character in diesem Film interessant geschrieben oder gut gespielt ist. Story gibt es auch nicht wirklich und so ist es zäh wie Leder, bzw. so spannend, wie Farbe beim Trocknen zuzusehen!
    Was soll man sagen … niemand hatte nach diesem Film verlangt und vermutlich wird er auch kaum Publikum finden. Das hoffe ich zumindest. Schaut ihn Euch nur an, wenn nichts anderes läuft und es nichts kostet.
    4/10 ermüdend und frustrierend … Zeitverschwendung

    #260612
    Profilbild von Gyre
    Gyre
    Community Mitglied
    Beiträge: 26
    @gyre

    Fury – Herz aus Stahl
    Nicht schlecht … guter WWII Kriegsfilm, der einem frisch eingezogenen Soldaten folgt, der in Pitts Fury sitzen darf.
    Üblcher Aufbau und gut umgesetzt. Bisschen seltsam fand ich auf 4K die Geschosse … es sah wirklich aus, wie bei Star Wars mit grünen und roten Laserstrahlen …
    Am Ende ein heftiger Kampf ohne Aussicht auf Erfolg.
    6/10 gut, wenn man mal wieder einen Kriegsfilm sehen will

    #260417
    Profilbild von Gyre
    Gyre
    Community Mitglied
    Beiträge: 26
    @gyre

    Ready or Not – Here I come
    Der erste Teil war ganz OK und die Besetzung von Teil 2 hat mich dann doch neugierig gemacht.
    Wow – auf sowas war ich dann aber nicht gefasst…
    Die gute Buffy sieht so alt aus, dass ich mich tatsächlich erschrocken habe. Das war dann auch schon der gesamte Gruselfaktor. Der Rest vom Cast ist in Ordnung und spielt was verlangt wird … und das ist alles unglaublich langweilig.
    So nach einer Stunde entsetzt festgestellt, dass der noch weitere 45 Minuten laufen wird. Wirklich langweilig und das die Gewalt meist nur die explodierenden Satanisten sind … hilft auch nicht.
    Die Story … eigentlich auch was zum Gruseln, da extrem schlecht.
    5/10 Kann man anschauen, wenn man sonst nichts zum Gucken hat.

    #259587
    Profilbild von Gyre
    Gyre
    Community Mitglied
    Beiträge: 26
    @gyre

    Wuthering Heights 1939
    Wir haben recherchiert und gestgestellt, dass die 2026er Version doch arg verändert wurde.
    Also 1939 gesichtet und da macht alles schon wesentlich mehr Sinn und hat einen besseren Flow. Witzig, da der Film auch noch kürzer als die 26er Fassung ist.
    Auch in diesem Film fehlt der zweite Teil, aber dafür ist die restliche Handlung deutlich stimmiger.
    Was haben wir?
    Laurence Olivier als Heathcliff – sensationell
    David Niven als Edgar – herrlich
    Die Mädels sind auch gut und der Film funkioniert einfach wesentlich besser.
    Heathcliff ist hier übrigens ein Zigeuner. Passt auch zum Buch, da es nie explizit ein Schwarzer ist, sondern einfach andere ethnische Herkunft.
    7/10 Besser als die 2026 Verfilmung, aber immer noch ohne den zweiten Teil des Buches

    #259580
    Profilbild von Gyre
    Gyre
    Community Mitglied
    Beiträge: 26
    @gyre

    Wuthering Heights 2026
    Der war tatsächlich in Ordnung.
    OK, wir wollen mal nicht über die Buchvorlage sprechen und was sie alles geändert haben – wenn das in Betracht kommt, dann ist man sicher enttäuscht.
    Aber, der Film hat schon mal einen tollen Sound und Score. Dann gleich zu Beginn ein paar Kinderdarsteller, die wirklich gut gespielt haben und dafür sorgen, dass man mitgezogen wird in das 2h 16m Spektakel. Nach dem Zeitsprung muss man sich erstmal an die gute Harley Quinn gewöhnen, aber so nach 30 Minuten passt es dann auch wieder.
    Klar, fehlen unglaublich viele Details und einiges passt irgendwie nicht so richtig, aber für einen Filmabend hat es für uns gereicht und wir waren unterhalten.
    Definitiv nichts für die Sammlung, aber mal ein guter Grund sich die anderen Verfilmungen mal vorzunehmen.
    6/10 seichte Version des Klassikers

    #259567
    Profilbild von Gyre
    Gyre
    Community Mitglied
    Beiträge: 26
    @gyre

    Malcolm in the Middle – Life’s still unfair
    Es dauert nur wenige Minuten, bis das erste non binary und „they them“ fällt …
    Das zerstört dann natürlich gleich die ganze Vorfreude und die Laune.
    Die ganze Story wirkt extrem aufgesetzt und einfach nicht natürlich. Vieles wird von der originalen Serie wiederholt, aber es kommen so viele seltsame Momente … dieser Gesangsauftritt von Hal mit dem Barber Shop Quartett – einfach viel zu lange und nicht wirklich lustig … und am Ende der Spruch der schwarzen Gang … „Hal, Du bist doch der einzige von uns, der noch verheiratet ist“ – was soll das? Schwarze hetero Ehen halten nicht oder wie?
    Warum ist Stevie auf einmal Homosexuell und hat diese Ohrringe?
    Es war einfach nicht lustig und am Ende schon fast traurig.
    Ein einziges Highlight war für mich der Trent Reznor Hal …
    2/10 – es hätte so schön werden können ohne den ganzen Diversitätsmüll. Einfach eine ordentliche Story für die alten Fans schreiben und nicht alles mit der Brechstange versuchen, um es für ein modernes wokes Publikum zu gestalten. Seine wir mal ehrlich … diese woken Geschichten funktionieren einfach nicht…

    #259287
    Profilbild von Gyre
    Gyre
    Community Mitglied
    Beiträge: 26
    @gyre

    Hoppers
    Oberflächlich betrachtet kann man den Film anschauen und bekommt auch ein paar Lacher raus. Animation ist nett und die Tiere sind natürlich der Fokus und Quelle der wenigen Lacher. Die Story hingegen ist etwas, was man so nicht so oft sieht in einer Animation für Kinder und Familie – absolut ohne jegliche Moral oder Charakterentwicklung. Dieses Kind (meine Frau dachte es ist ein Junge, aber ich denke es soll ein Mädchen sein) ist einfach nur nervig und schwer zu ertragen. Trotzdem wird eigentlich nichts kritisiert, es gibt keinen Moment in dem etwas gelernt oder verstanden wird und das Kind wird eigentlich immer nur bestätigt in allem was passiert.
    Wenn das die neue Message in Animationsfilmen wird … sind wir bald am Arsch LOL …
    4/10 für aufgeklärte Erwachsene
    1/10 für Kinder und Jugendliche – ganz gefährliche Message

    #259003
    Profilbild von Gyre
    Gyre
    Community Mitglied
    Beiträge: 26
    @gyre

    Muss er deutschen Ton haben? Sonst sollte es kein großes Problem sein, den Film in der wesentlich besseren original Version auf Englisch zu bekommen…

    #258947
    Profilbild von Gyre
    Gyre
    Community Mitglied
    Beiträge: 26
    @gyre

    Spione wie wir (Blu-Ray Combo mit Caddyshack)
    Der Film hat mich immer noch amüsiert und kräftig zum Lachen gebracht. Die Bildqualität ist allerdings echt hart an der Grenze. Die Qualität schwankt konstant zwischen „schau ich gerade eine schlechte DVD“ bis hin zu „einigermaßen sauberes HD Feeling“. Denke, man muss den Film schon mögen, sonst gibt man sich das nicht komplett auf einem 65“ 4K Fernseher.
    Leinwand ist bei der Qualität völlig ausgeschlossen, also nichts für den Projektor.
    Film bekommt von mir noch immer eine 6/10 – Bildqualität so 3-4 / 10

    #258771
    Profilbild von Gyre
    Gyre
    Community Mitglied
    Beiträge: 26
    @gyre

    28 Years later – The Bone Temple
    Der erste Teil war irgendwie nicht so befriedigend, aber blieb im Gedächtnis.
    Nun die Fortsetzung und „Oh hell yeah“, da geht es schon gleich zu Beginn richtig rund. Die Jimmys und der gute Doc sind die beiden Erzählstränge und diesmal hat es für mich funktioniert. Richtig hatrte Gewalt zu Beginn und auch die Trostlosigkeit und die Formen der Menschlichkeit in dieser Zeit.
    Die „Forschung“ des Doc an Samson hat so viele Highlights und auch die Jimmys zeigen das, was wir von den ersten Teilen kennen.
    Das Finale muss man vermutlich mögen und ich habe es gefeiert. 666 the number of the beast – hat funktioniert.
    Werde mir nun die beiden 28 Years later Teile stolz ins Regal stellen. Kommt ja nicht mehr viel was sich lohnt zu kaufen, also haben sie ein Plätzchen sicher.
    7/10 hat Spaß gemacht

    #257930
    Profilbild von Gyre
    Gyre
    Community Mitglied
    Beiträge: 26
    @gyre

    No Other Choice
    Puh … arbeitslos in Korea scheint noch heftiger zu sein, als hierzulande…
    Sehr deprimierende Geschichte über den Jobverlust, das Familienleben zerbricht vor den Augen des Protagonisten und alles wird immer depressiver. Der Ausweg ist die Bewerberzahl zu reduzieren, aber das ist kein witziges Unterfangen, sondern schmerzhaft ausgeführt. Alles wird schlimmer und schlimmer und nach der Tanzparty habe ich dann einen Break gemacht. Die Gegenseitigen Verdächtigungen haben für Tag 1 gereicht …
    Die zweite Hälfte entwickelt sich nicht viel weiter. Es werden noch Kandidaten entsorgt und auch in der Familie wird es nicht besser. Finalerweise kommt noch ein bisschen KI Kritik dazu und nun bin ich zwei Tage depressiv gelaunt.
    Der Film ist sehenswert und obwohl ich gestern echt genug hatte, wollte ich heute wissen, wie es weiter geht.
    Koreanisch mit englischen Untertiteln gesehen. 6/10 Sehenswert, aber kann deprimieren …

    #257907
    Profilbild von Gyre
    Gyre
    Community Mitglied
    Beiträge: 26
    @gyre

    Park Chan-Wook oder?
    Dann wird er auf jeden Fall gesichtet. Danke für den Tipp!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)