Größe eurer Filmsammlung

Homepage Forum Filme Blu-ray Größe eurer Filmsammlung

Dieses Thema enthält 77 Antworten und 37 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Roemer Roemer vor 6 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 78)
  • Autor
    Beiträge
  • #88485
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    Meine Sammlung ist im Vergleich zu euren klein. Ist aber auch erst seid ca. 1 Jahr am wachsen nachdem ich mit Steelbooks angefangen habe. Jetzt kommen noch paar Mediabooks dazu dank einiger toller Leute hier.
    @fkklol Star Wars Trilogie im goldenen Schuber auf VHS steht hier im Schrank. Die Bänder sind aber sicher schon hinüber.
    @sascha74 es gibt soviel gutes zum sammeln zur Zeit. Mehr als jemals zuvor. Da findet sich doch sicher was woran die Mädels auch Spass haben. Star Wars Figuren? Da gibt’s doch im Ruhrgebiet tolle Läden vor allem mit Vintage Sachen.
    @bvb2307 Dein Avatar ist cool aber nichts schlägt die Star Wars OT ;-)

    #88486
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    @hal9000b
    Ja, die Sache mit Star Wars habe ich beiden Mädels schon nahegebracht. Die große (9) teilt mein Hobby glücklicherweise schon und ich genieße es mit ihr zusammen alle Filme und Serie zu sehen und Lego Star Wars Bausätze zu bauen. Die kleine (5) ist auf dem besten Wege und kann schon einige SW-Charaktere als Geräusch darstellen (Chewie, Darth Vader, R2D2) – schön auch ihre Armhaltung, wenn sie C3-PO spricht ;)

    #88487
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1661
    @hal9000b

    @hal9000b
    Ja, die Sache mit Star Wars habe ich beiden Mädels schon nahegebracht. Die große (9) teilt mein Hobby glücklicherweise schon und ich genieße es mit ihr zusammen alle Filme und Serie zu sehen und Lego Star Wars Bausätze zu bauen. Die kleine (5) ist auf dem besten Wege und kann schon einige SW-Charaktere als Geräusch darstellen (Chewie, Darth Vader, R2D2) – schön auch ihre Armhaltung, wenn sie C3-PO spricht ;)<noscript>;)</noscript>

    Super gut! Der Weg ist gebahnt. Die nächste Generation von Star Wars Fans. Wir werden alt.

    #88494
    Profilbild von Floh2809
    Floh2809
    Community Mitglied
    Beiträge: 9
    @floh2809

    Dann melde ich mal eine etwas umfangreichere Sammlung ;-)

    Insgesamt sind es ca. 3050; davon ca. 1120 Blu-rays.

    @ benny94

    Und alle ordnungsgemäß gekauft ;-)

    Meine Filmsammlung – http://www.flohs-filmkiste.de

    #88559
    Profilbild von benni94
    benni94
    Community Mitglied
    Beiträge: 24
    @benni94

    @floh2809 Das ist ja der absolute Wahnsinn :D bin immer wieder überrascht,mit was für einer Leidenschaft manche Filme sammeln. Sind das dann auch Filme die dich interessieren / die du anschaust oder kaufst du sie dir nur um zu sammeln?, bei 3050 Filmen, dauert das dann ja schon mal eine kleine Ewigkeit, bis man die angeschaut hat :D

    #88560
    Profilbild von benni94
    benni94
    Community Mitglied
    Beiträge: 24
    @benni94

    Bezüglich „den 3 Star Wars Filmen“ habe ich mich mit einem Kumpel erst neulich unterhalten, der von den Machern enttäuscht ist, da keine offizielen Unremastered / Despecialized Versions rauskommen, was haltet ihr eigenltich davon?

    #88566
    Profilbild von Floh2809
    Floh2809
    Community Mitglied
    Beiträge: 9
    @floh2809

    @benni94

    Nun ja, in über 15 Jahren kommt schon einiges zusammen ;-) Ein großer Teil davon sind Filme, die ich von früher kannte, die mir gefallen haben und es auch noch tun, die ich zufällig entdeckt habe, die mit bestimmten Dingen verbunden sind, die einfach in jede Sammlung gehören ;-) … etc. und ich denke, dass ich ca. 1/3 der Sammlung noch nicht gesehen habe.
    Und da ich nicht alleine für den Erwerb zuständig war/bin, sind da natürlich auch Filme dabei, die nicht so nach meinem Geschmack sind ;-)
    Sammeln lässt sich irgendwie nicht erklären …. aber es macht Spaß :-)

    Meine Filmsammlung – http://www.flohs-filmkiste.de

    #91416
    Profilbild von Private Joker
    Private Joker
    Community Mitglied
    Beiträge: 403
    @private-joker

    Aktuell sind es bei mir

    285 Blu-rays, davon 200 Steelbook, 50 Premium Collectionen, Mediabooks und Collectionen und 35 Anarays.
    265 DVDs, davon allerdings über die Hälfte Kinder- oder Disney Filme.

    #91420
    Profilbild von The Knower
    The Knower
    Community Mitglied
    Beiträge: 204
    @the-knower

    Aktuell sind es bei mir ~1300 DVDs und ~2000 Blu-rays.

    #91477

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    1318 Titel, Blu-ray und DVD gemischt (hab keine Ahnung, wie ich im DVD Profiler getrennt voneinander die Formate auflisten kann), da aber auch Boxen dabei sind, ergeben sich insgesamt 1915 Einzeltitel. Ich sammel aber auch seit ca. 15 Jahren, muss allerdings immer wieder mal was rauswerfen, da der Platz eng wird (total bescheuert).

    Angefangen hat es mit „The sixth sense“ und irgendeinem James-Bond-Film für je etwa 50 DM. :o

    #91589
    Profilbild von HorstHacker
    HorstHacker
    Community Mitglied
    Beiträge: 8
    @horsthacker

    Knapp 3800 Filme, je nach Datenbank wird unterschiedlich gezählt. Beim DVDProfiler werden über 4000 angezeigt, aber dort zählt z.T. die Box und die Inhalte noch zusätzlich. Die genaue Zahl entnehme ich der ofdb-Rangliste, dort habe ich die Daten so angelegt, das jeder Film einzeln zählt und auch jede Serienstaffel einzeln. Wenn ich z.B. die komplette Serie Akte X habe, sind dort 9 Exemplare eingetragen, da es 9 Staffeln sind.

    Etwas mehr als die Hälfte der Filme sind Blu-Rays, Steelbooks knapp 200, 3D Filme etwa 50, Mediabooks etwa 40 Stück. Erster gekaufter Film auf DVD war Matrix + Ronin, das war wohl 2001 etwa.
    Das Sahnestück und teuerstes Objekt der Sammlung ist Das 3er Kimchi Steelbook von Fabelhafte Welt der Amelie, das weltweit auf 300 Stück limitiert und numeriert ist. Gekauft für 160 Euro.

    Auf Platz 2 das Kimchi-exclusive Typ A Steelbook von Snowpiercer. Bei ebay für 106 € erstanden.

    #91601
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3924
    @ganja

    Lustig wird es wenn man die Sachen einpacken muss. Hochrechnung hat ergeben das ich bald 25 Kisten alleine für die Sammlung tragen darf. Dann wird auch alles mal neu sortiert und fotografiert ;)

    #91603
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Lustig wird es wenn man die Sachen einpacken muss. Hochrechnung hat ergeben das ich bald 25 Kisten alleine für die Sammlung tragen darf. Dann wird auch alles mal neu sortiert und fotografiert ;)<noscript>;)</noscript>

    Sei bloß vorsichtig beim Tragen !

    Das wären wahrscheinlich auch Kisten, die ich niemandem anderen zum Tragen anvertrauen würde ;)

    #91610
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    Lustig wird es wenn man die Sachen einpacken muss. Hochrechnung hat ergeben das ich bald 25 Kisten alleine für die Sammlung tragen darf. Dann wird auch alles mal neu sortiert und fotografiert ;)<noscript>;)</noscript>

    Bei mir steht demnächst auch ein Umzug an. Das wird noch echt spaßig. Hast du schon eine Technik, wie du die Steels sicher verpackst ohne zwei Wochen dafür zu brauchen? Mein Plan ist 100m Lupofolie zu kaufen und dann so Klapp-Wickel-Stapel zu machen. So dass eben immer mindestens eine Lage Lupo zwischen den Steels ist.

    Achso, meine Exel-Tabelle sagt, dass ich aktuell 2184 Blu-Ray Verpackungseinheiten besitze. Davon sind ca. 500 Steelbooks und ca. 100 Media-, Digibooks/packs.

    #91641
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3924
    @ganja

    Habe jetzt die ersten 12 Kartons gepackt. @sascha74 genau so sieht es aus, ich werde die Kartons wohl selbst tragen und am besten einzeln mit dem Auto fahren ;) Ist zwar nicht der erste Umzug und ich vertraue meinen Helfern aber sicher ist sicher.

    John Rambo, Iron Man etc werden extra Dick verpackt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 78)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.