Antwort auf: Tele-Movie-Shop: Ausverkauf wegen Shopänderung

Homepage Forum Community Userdeals Tele-Movie-Shop: Ausverkauf wegen Shopänderung Antwort auf: Tele-Movie-Shop: Ausverkauf wegen Shopänderung

#105221
Profilbild von Chronox
Chronox
Community Mitglied
Beiträge: 57
@chronox

Joar.
Irgendwie ist das Doppeltgemoppelt.
Denn man (also Onlineshops) brauchen meines Wissens nach zur Altersverifikation 2 (zwei) Nachweise das du 18 bist.
Postident reicht „normalerweise“ nicht aus.
Warum man dann aber nochmals PostIdent machen muss, versteh wer will! ;)

Mir wäre es neu, dass man 2 Nachweise benötigt oder meinst du 1x für die Bestellung und 1x bei der Lieferung? Ansonsten wüsste ich nicht warum man 2 benötigen sollte.

Inwiefern reicht Postident nicht aus? Aber ich habe mich auch schon gefragt, warum es gefühlt so wenig Anwendung findet. :hmm:

Aber Shops bei denen man mit einer Ausweiskopie sein Alter bezeugen muss, fallen bei mir ohnehin gleich durchs Raster, da mir das zu unsicher ist. Zudem ist eine unbeglaubigte Kopie für mich ohnehin nur Makulatur, besonders wenn man davon Gebrauch macht alles außer Namen und Adresse auzuschwärzen. Dann kann man auch gleich auf eine Altersverifikation verzichten und nutzt die Gängelung durch die Post an der Haustür, die ohnehin meist erfolgen muss. ;)