Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2024)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2024)

Dieses Thema enthält 218 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von The-Lion-King The-Lion-King vor 17 Stunden, 5 Minuten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 219)
  • Autor
    Beiträge
  • #241883
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3644
    @the-lion-king

    The Fall Guy

    Nachdem er das Unternehmen ein Jahr zuvor verlassen hat, tritt der kampferprobte Stuntman
    Colt Seavers wieder in Aktion, als der Star eines großen Studiofilms plötzlich verschwindet.

    The Fall Guy war für mich kurz zusammengefasst einfach eine Mordsgaudi :D
    Er nimmt sich nicht ernst & das tut so verdammt gut.

    Der Film setzt allen Stuntmännern ein Denkmal & zeugt von Anerkennung auf eine sehr positive Art & Weise.
    Auch der Cameo am Ende ist einfach nur sympathisch umgesetzt.

    David Leitch zeigt das er Action kann & das merkt man auch in The Fall Guy.
    Ich meine der Kerl hat Bullet Train, Hobbs & Shaw, Deadpool 2 & Atomic Blonde gemacht. Das konnte man erwarten.

    Nicht alle Stunts & Fights sehen herausragend gemacht, aber sie funktionieren.
    Im Gegensatz zu Fast X zuletzt zeigt The Fall Guy wie man es richtig macht.

    Spaßige & handwerklich gut gemachte Action, ein klasse Schauspielduo mit Ryan Gosling & Emily Blunt
    und eine abgedrehte Story, die mit einer stimmigen Laufzeit & einem sehr eindringlichen Soundtrack punktet.

    Manchmal muss es einfach nicht mehr sein. The Fall Guy bietet einen gesunden Mix an dem viele andere bereits klaglos scheiterten.

    08/10 Stunts

    #241912
    Profilbild von Consiliere
    Consiliere
    Community Mitglied
    Beiträge: 95
    @consiliere

    Das Urteil von Nürnberg (1961)

    Der Film erzählt die Geschichte der Nürnberger Prozesse, in denen nach dem Zweiten Weltkrieg hochrangige deutsche Nazis wegen Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt wurden.

    Mit einem hochkarätigen Ensemble, darunter Spencer Tracy, Burt Lancaster, Marlene Dietrich und Maximilian Schell, zeichnet der Film ein fesselndes Bild dieses historischen Ereignisses.

    Die Handlung des Films konzentriert sich auf die Gerichtsverhandlung, darunter Beweisführung und Zeugenvernahme.
    Der Prozess von Nürnberg ist ein spannender und informativer Film, der die Schrecken des Nationalsozialismus und die Schwierigkeit, Gerechtigkeit für die Opfer zu finden, eindringlich aufzeigt. Der Film stellt wichtige Fragen zu Recht, Gerechtigkeit und Vergebung.
    Dazu ist er eindringlich und hervorragend gespielt.

    Fazit: 9/10 Punkten

    #241918
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1665
    @hal9000b

    Doctor Sleep DC

    Ich weigere mich mal den deutschen (bescheuerten) zu nehmen. Mit Fortsetzungen/Prequels großer Geschichten ist das so eine Sache. Meistens geht es schief. Daher habe ich ewig das Buch von Stephen King nicht gelesen und den Film nicht geguckt. Da Shining aber sowohl als Buch als auch Film ein Meisterwerk ist, konnte ich dann doch nicht widerstehen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war ein klassischer King. Und vom Film, insbesondere dem DC, hatte ich viel gutes gehört. Und auch der Film ist richtig gut.
    Es geht also weiter mit der Geschichte von Dan Torrance. Dan, Alkoholiker wie sein Vater, lernt das Mädchen Abra kennen, das ein enormes shining hat. Sie wird von einer Gruppe gejagt, die das Shining als Elixier frisst. Sie ist also ihr weißer Wal.
    Film mehr noch als Buch ist eine Reminiszenz an den Vorgänger. Die Geschichte wirkt aber nicht aufgesetzt sondern führt sie harmonisch weiter. Es ist ein spannender Thriller mit paar Gruselelementen. Die Regiearbeit ist toll und hat sehr gute Einfälle. Obi Wan spielt klasse. Dafür ist das Mädchen richtig schlecht. Das ist schade und nimmt dem Film viel. Da hätte ein besseres Casting den Film nochmal angehoben. Trotzdem ein sehr guter Film, der bei einer Länge von 3 Stunden im DC, keine Minute langweilig wird. Die Änderungen, die der Film vornimmt sind ok. Ich fand das Buch im Vergleich besser.

    8,5 / 10 Kisten

    #241949
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1665
    @hal9000b

    For all mankind – Staffel 4

    Es gibt wieder einen Zeitsprung und die Menschen haben eine Kolonie auf dem Mars. Was folgt sind Querelen zwischen den Ländern und Arbeitskämpfe auf der Mars. Wieder ist das spannend erzählt und toll ausgestattet. Wie gute Sci-Fi das so macht, hält sie sowohl einen Spiegel vor, gibt aber auch Lösungen zur Hand. Wenn der Mensch bloß nicht nur Mensch wäre.

    8 / 10 Goldlöckchen

    #241951
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3644
    @the-lion-king

    Wochenendrebellen

    Mircos Familie wird geraten, eine Sonderschule für Jason, seinen autistischen Sohn, zu besuchen. Er verpflichtet
    sich, alles zu tun, um in der Schule zu bleiben, wenn Mirco ihm hilft, einen Lieblingsfußballverein zu finden.

    Wochenendrebellen ist eine der ganz wenigen deutschen Produktionen, der wirklich gelungen & sehenswert war.

    Die Story ist schön erzählt, die Charaktere sind greifbar & nachvollziehbar, aber vor allem wird das Bild rund um eine
    Krankheit hier sehr gut eingefangen, ohne dauerhaft zu nerven, geschweige denn permanent auf die Tränendrüse zu drücken.

    Das liegt vor allem an dem charismatischen Florian David Fitz & dem unaufgeregten, aber klasse agierenden Cecilio Andresen.
    Ein Kind, dessen Antrieb, Leidenschaft, aber auch all die Schattenseiten sehr gut in Einklang mit der Story gebracht wurden.

    Nach Systemsprenger, Im Westen nichts Neues & Sonne und Beton definitiv eine der besten dt. Produktionen der letzten Jahre.

    08/10 Mannschaften

    #241953

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 432
    @reparud_rudrepa

    Da häng ich mich kurz dran: „Wochenendrebellen“ ist unterhaltsam, aber im Grunde doch „nur“ eine durchschnittliche Mainstream-Komödie mit einer ganz sympatischen Grundidee. Für meinen Geschmack kann sich der Film nicht recht entscheiden, ob er ernst sein will oder in erster Linie bloß unterhalten.

    6/10 Cameo-Auftritte (7 Punkte, wenn er mich mehr mitgenommen hätte.)

    Wochenendrebellen

    Wochenendrebellen ist eine der ganz wenigen deutschen Produktionen, der wirklich gelungen & sehenswert war.

    – Was man von hier aus sehen kann
    – Das Lehrerzimmer
    – Victoria
    – Räuber Hotzenplotz
    – Jim Knopf
    – Mission Ulja Funk
    – Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war
    – Werk ohne Autor
    – Toni Erdmann
    – Ich bin dein Mensch

    ;-)

    #241956

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 432
    @reparud_rudrepa

    Hunter Hunter (2020)
    Warum ich diesen Film überhaupt fertig geschaut habe, weiß ich gar nicht; denn ich fand ihn ziemlich früh abstoßend. Nicht im Sinne von ekelhaft, weil er irgendwie brutal wäre; sondern weil er einfach billig daherkommt (Kameraführung, Schauspieler, Handlung, Entwicklung, Figuren), nichts zieht den Zuschauer in den Bann.
    Es geht um eine dreiköpfige Familie, die wie Aussteiger im Wald von der Jagd und Fallenstellen leben. Dann taucht ein Wolf auf. Dabei bleibt es natürlich nicht, denn dem Stempel „Horror“ (wus, ernsthaft?) will und muss ja auch gerecht werden.
    Wollen ist aber nicht können.

    Und selbst wenn es dann doch kurz noch ziemlich blutig und eklig wird, hat der Film es zu keinem Zeitpunkt geschafft, mich umzuhauen oder wenigstens bei Laune zu halten.

    Echte Zeitverschwendung. Ohne wenn und aber.

    3/10 Wölfe

    #241958

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 432
    @reparud_rudrepa

    Ride on – Die zweite Chance (China 2023)

    Alternativ könnte es auch „Der alte Mann und das alte Pferd“ heißen. Damit wäre der Plot fast verraten. Jackie Chan als aussortierter Stunman, der mit seinem Stuntpferd noch einmal versucht, in die Erfolgsspur zu kommen.
    Ach ja. Man sieht schnell, dass die besten Zeiten hinter ihm sind – der Figur wie auch dem Schauspieler. Denn „Ride on“ ist einfach nichts, was man empfehlen kann oder sehen muss. Ja, wo Chan drin ist, ist auch Geprügel dabei, aber es fehlt der Familiendramödie das gewisse Etwas. Und das Pferd stiehlt ohnehin allen die Show, ist es doch menschlicher als alle Figuren.
    Die CGI-Effekte sind mitunter grauenvoll schlecht.

    Jackie sollte besser im Sonnenuntergang zum Altenheim reiten, als noch mehr solche Filme zu machen. Reminiszenz an die Stuntmen im Filmgeschäft hin oder her.

    5/10 schlechte CGIs

    #241960
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3644
    @the-lion-king

    Land of Bad

    Eine Spezialeinheit der US-Armee gerät bei einem Einsatz in den Philippinen in einen Hinterhalt. Ihre einzige Hoffnung
    ist ein Drohnenbediener am anderen Ende der Welt, der sie in einem brutalen 48-Stunden-Kampf ums Überleben unterstützt.

    Land of Bad ist ein äußerst brutaler & solide inszenierter Actionthriller geworden, der mit einem
    ordentichen Cast in Form von Ricky Whittle, Russell Crowe, Luke Hemsworth & Liam Hemsworth aufwarten kann.

    Leider ist die Story recht austauschbar & wird so innerhalb weniger Tage wieder in Vergessenheit geraten.
    Auch die recht lange Laufzeit & die Verbindung von Russell Crowe zu seiner Frau macht den Film leider auch nicht kürzer.

    Für sein recht kleines Budget sieht Land of Bad aber durchaus gut aus. Effekte gehen vollkommen in Ordnung.
    In seinem Genre gibt es zahlreiche bessere Vertreter, aber eben auch deutlich schlechteres. Kann man machen, muss man aber nicht.

    Schaut euch vom hier ausführenden Regisseur William Eubank vielleicht lieber Underwater an.

    6.5/10 Einschläge

    #241962
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3644
    @the-lion-king

    The Nun II

    Im Frankreich des Jahres 1956 wird in einem Internat ein Priester ermordet. Nach dem Tod des Geistlichen geschehen immer
    wieder Dinge, die sich rational nicht mehr erklären lassen. Erneut sieht sich Schwester Irene mit einer dämonischen Macht konfrontiert.

    Das gesamte Conjuring Franchise ist nur noch ein Schatten vergangener Tage.
    Verglichen mit dem zuletzt im Kino erschienenden Das Erste Omen versagt The Nun II auf ganzer Linie.

    Die letzten 10-15 Minuten können noch etwas Atmosphäre & Grusel verbreiten.
    Der restliche Teil ist durchnschnittliche Standardkost, die mich heutzutage kaum noch begeistern kann.

    Immerhin überzeugt wenigstens der Look, Effekte & die Ausstattung. So geriet der Teil nicht komplett unter die Räder.

    06/10 Nonnen

    #241967
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3644
    @the-lion-king

    Champions

    Ein ehemaliger Basketballtrainer wird vom Gericht beauftragt, ein Team von Spielern mit geistiger Behinderung zu betreuen.

    Ein wahnsinnig schöner, kleiner, aber feiner Film mit einem charismatischen Sympathieträger in Form
    von Woody Harrelson. Ich mag Basketball als Sport & konnte mich so wunderbar in die Welt einfühlen.

    Champions ist ein englisches Remake vom 2018 erschienenden, spanischen Campeones.

    Der Film ist herzlich & lebt von seinem familiären Umfeld. Besonders aber auch viele Hintergrundgeschichten
    sind interessant eingebunden. Hier geht es oft um Verantwortung & weniger darum auf die Tränendrüse zu drücken.

    Hier wäre durchaus noch mehr Potenzial drin gewesen, hätte aber aufgrund der schon hohen Laufzeit nicht mehr stimmig reingepasst.

    Die Basketballspiele sind klasse eingefangen & wirken weniger zerstückelt geschnitten, was man bei anderen Produktionen
    oft sieht. Am Ende nicht der originellste Film, aber einfach einer mit dem Herz am richtigen Fleck, der viel Spaß vermittelt.

    7.5/10 Spiele

    #242008
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3644
    @the-lion-king

    Planet der Affen: New Kingdom

    Ein junger Affe begibt sich auf eine Reise, die ihn dazu bringt, alles in Frage zu stellen, was ihm über
    die Vergangenheit beigebracht wurde, und Entscheidungen zu treffen, die seine Zukunft bestimmen werden.

    Planet der Affen: New Kingdom ist erneut ein oppulentes, sehr atmosphärisches & verdammt bildgewaltiges Abenteuer geworden.
    Eines muss man der Reihe lassen – Kein Teil wurde bisher schlechter & das ist in der aktuellen Zeit viel Wert.

    Ich mochte wie man hier mit Teil 4 etwas vollkommen Neues aufbaut. So kommt ein wunderschön frisches Worldbuilding
    zustande, bei dem man nicht selten einfach mit offenem Mund da sitzt, und sich fragt, wieso andere Filme so schlecht aussehen.

    Die Story rund um den jungen Noa verpasst dem Franchise einen neuen Anstrich, der durchaus gelungen umgesetzt wurde.
    Erstaunlich, das trotz Regiestuhlwechsel durch Wes Ball, die Reihe nichts an seiner Faszination verloren hat.

    Look, Ausstattung & Effekte sind tadellos und zählen zeitweise zum Besten, was man in diesem Jahr auf der Leinwand
    erblicken konnte. Auch Freya Allan als Mae wurde sehr stimmungsvoll in die Story integriert & erfüllt ihren Part mit bravour.

    Wer die Reihe bzw. das Franchise mag, der sollte definitiv auch in diesen Teil rein gehen. New Kingdom bietet ein
    außergewöhnliches Kinoerlebnis, das aufgrund seiner Bild- & Soundgewalt einfach perfekt für das Kino zugeschnitten ist.

    Am Ende hätte vielleicht einzig die Laufzeit um 10-15 Minuten kürzer ausfallen dürfen. Wirklich Langeweile
    kommt aber dennoch nicht auf, weil man sich an den Farben, den Bildern & dem Look einfach nicht satt sehen kann.

    8.5/10 Welten

    #242059
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3644
    @the-lion-king

    Twisted Metal – Staffel 1

    Ein motorisierter Außenseiter, dem die Chance auf ein besseres Leben geboten wird, aber nur,
    wenn es ihm gelingt, ein geheimnisvolles Paket durch ein postapokalyptisches Ödland zu bringen.

    Twisted Metal ist komplett irre, comichaft überzeichnet, durchgeknallt & äußerst brutal, und gerade deswegen so eine unterhaltsame
    Serie. Der Weg zu einer deutschen Veröffentlichung war etwas länger als sonst, aber hey es hat sich ja zum Glück gelohnt.

    Selten war eine Serie so drüber wie Twisted Metal. Die kurzen 30 Minuten Folgen sind perfekt um die ganze Staffel
    an einem Stück zu genießen. Glücklicherweise wird es auch noch eine weitere 2. Staffel in Zukunft geben.

    Die Serie lebt von seinem abgrundtiefen schwarzen Humor, den lockeren Sprüchen und den vollkommen verrückten Charakteren.
    Hinzu kommt ein Soundtrack, der dich jedes Mal in bestimmten Momenten, komplett abholt & mitwippen lässt.

    Wer nicht im Keller lebt & mal wieder eine brutale, aber äußerst amüsante Serie sucht, der sollte bei Twisted Metal vorbeischauen.

    Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Videospiel-Franchise Twisted Metal von Sony Interactive Entertainment.
    Sie wurde bei den The Game Awards 2023 in der Kategorie „Beste Adaption“ nominiert.
    Nach zwei Wochen war die Serie die bis dato meistgesehene Comedy-Premiere von Peacock. Laut Nielsen-Daten war sie
    eine der meistgesehenen Streaming-Serien, mit 400 Millionen Zuschauer-Minuten am Wochenende nach der Premiere.

    7.5/10 Autos

    #242064

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 432
    @reparud_rudrepa

    My big fat greek wedding 3 (USA 2023)
    Für einen dritten Teil fängt der Film recht gut an, ist unterhaltsam, spielt mit stereotypen Kultur-Vorurteilen und bringt anfangs auch ein paar Schmunzler mit sich. Aber das verpufft dann doch arg schnell und fällt insgesamt in bestenfalls Durchschnittsregionen ab.
    Muss man nicht schauen.

    5/10 griechische Ursprünge



    The nun 2 (USA 2023)
    Horror-Langeweile der uninspirierten Art, schon beim Sehen fehlt der Anreiz, der Geschichte weiter zu folgen. Zäh wie ausgelutschter Kaugummi.

    3/10 Nervige Nonnen

    #242066

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 432
    @reparud_rudrepa

    Sonne und Beton (D 2023)
    Schauspielerisch ganz stark kommt die Geschichte um Jugendliche im Berliner Beton-Block daher. Ob der Jugendfilm nun ein Drama sein möchte oder einfach nur vom Erwachsenwerden, von den Sorgen und Nöten der Figuren in ihrem Mikrokosmos erzählt, eine Sozialstudie oder was auch immer sein soll, wird nicht ganz klar. Durch diese Unentschlossenheit verliert „Sonne und Beton“ viel. Es bleibt eine gute Coming-of-age-Geschichte, die aber aufgrund der fehlenden Smypathie für die meisten Charaktere bei Weitem nicht an Genreklassiker (Stand by me, Kim Novak badete nie im See Genezareth, Tschick uvm.) herankommt.
    Einmal schauen genügt hier.

    7/10 Gewaltausbrüchen

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 219)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.