Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

#111754
Profilbild von JPF
JPF
Community Mitglied
Beiträge: 102
@jpf

Doctor Strange

Ich bin ja kein großer Fan der aktuellen Flut an Superheldenstreifen, weil sie für mich schlichtweg zu inflationär sind und zum Selbstzweck verkommen. Dennoch bin ich einigen Streifen auch nicht abgeneigt, wenn mich das Konzept überzeugt.

Bei Doctor Strange hat mich sowohl die andersartige Story und vor allem der Cast neugierig gemacht.

Beides hat mich nicht enttäuscht, denn sowohl die eher ungewöhnlich komplexere Story, als auch Benedict Cumberbatch, Mads Mikkelsen und Rachel McAdams konnten mich überzeugen. Besonders der unglaublich starke visuelle Aspekt des Films sollte ein Grund dafür sein, sich ein Kinoticket zu kaufen. Solche Filme sind einfach für die große Leinwand gemacht.

Abzüge gibt es lediglich dafür, dass sich der Film gegen Ende mit seinen Trümpfen (die visuellen Effekte, Gags und Komplexität) zu sehr abfeiert und dann schon ein wenig lächerlich wirkt.

8/10