Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

#112912
Profilbild von JPF
JPF
Community Mitglied
Beiträge: 102
@jpf

Willkommen bei den Hartmanns
Gezwungen von Vater und Schwester sollte ich gestern von Lauterbach, Berben, M´Barek, Fitz, Rojinski und co. unterhalten werden. Mein Versuch: „Geh ohne Erwartungen rein, dann kannst du auch nicht enttäuscht werden“

Der Film hat dieses Kunststück dennoch vollbracht.

Zum einen tummelt sich hier die geballte Ladung von schauspielerischer Inkompetenz. Obwohl: Können die meisten überhaupt was dafür bei den schlecht geschriebenen Dialogen? Die sind aber tatsächlich nur halb so schlecht wie die unglaublich konstruierte und sinnfreie Geschichte mit Charakteren voller Stereotypen. Als Komödie funktioniert der Film aber super. Mehrfach musste ich im Kino schallend lachen (nur aus anderen Gründen, als die anderen Zuschauer).

Höhepunkt war eine Dame hinter mir. In dem Film wird zwischen den tausend unfertigen Handlungssträngen auch ein mutmaßlicher Terrorist unter den Flüchtlingen gesucht (nope, das ist kein Spoiler). Die Ermittler haben zwei Verdächtige: Zum einen den sympathisch gezeichneten Flüchtling aus Nigeria und einen sowas von klischeehaften Islamisten mit allem drum und dran. Die scharfsinnige Dame hinter mir sagte zu ihrem Begleiter in einem ertappenden Ton: „Der zweite Mann ist auf alle Fälle der Terrorist“
Wow.

So, nachdem ich meine äußert zynische Meinung hier kundgetan habe, folgt nun die völlig überrasche Bewertung von 1/10