Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

#211222
Profilbild von schnitzel
schnitzel
Community Mitglied
Beiträge: 751
@schnitzel

Der goldene Handschuh

Ein unheimlich bedrückender, beängstigender und ekelhafter Film, der es einem nicht unbedingt leicht macht, die ganzen 110 Minuten durchzuhalten. Bereits in den ersten 20 Minuten spürte ich schon das Verlangen abzuschalten. Der Film ist so authentisch gemacht, dass man tatsächlich meint, er wäre in den 1970er Jahren gedreht worden – nur eben halt mit einem super knackigen Bild und Dolby Atmos. Verrauchte Kneippen, verchromte Blechautos, Kleidung und Mobiliar aus längst vergangenen Tagen. Eine Zeit wo Rauchen noch cool und Kneippen gut besucht waren. Neben einem ungewohnten Vokabular (Sprüche, die ich zuvor noch nie gehört habe) kommt auch die Gewalt nicht zu kurz und rechtfertigen meiner Meinung nach auch die hohe Altersfreigabe von „ab 18 Jahren“.
Weit abseits des bekannten Mainstreams: Ein Film, der einem lange im Gedächtnis bleibt; unglaublich authentisch wirkt und auf einer wahren Begebenheit basiert. Ein Film den man gesehen haben sollte, sich aber wahrscheinlich kein zweites mal antuen wird.

7 von 10

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)