Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

#213521
Profilbild von schnitzel
schnitzel
Community Mitglied
Beiträge: 793
@schnitzel

Rocca verändert die Welt

…war für mich eine echte Überraschung. Eigentlich kann ich dem deutschen Film nicht viel abgewinnen, aber hin und wieder mal werde ich doch noch positiv überrascht – wie zuletzt bei „Systemsprenger“.
Doch wer ist eigentlich Rocca? Um es mit einfachen Worten auszudrücken: Rocca ist die moderne Pippi Langstrumpf. Sie verändert die Welt zu etwas besserem. So weißt das fröhliche Mädchen auch viele Parallelen zu Pippi Langstrumpf auf: sie lebt alleine in einem großen Haus, statt ein Äffchen hat sie ein Eichhörnchen, und sie hat besondere Talente und Fähigkeiten. Ihr Name setzt sich aus mehreren Namen zusammen und da sich das niemand merken kann nennen alle sie einfach nur Rocca.
Ein Film für die ganze Familie. Ein Film der witzig, unterhaltsam und mit positiven Beispiel voran geht. So spricht der Film auch das heikle Thema Cybermobbing an. In einer Zeit, wo Kinder mit Smartphones & Computern aufwachsen, ist das leider gang und gäbe.
Nicht nur der filmische Inhalt, sondern auch die technische Umsetzung weiß zu gefallen. Einige wenige Effekte stammen ungünstigerweise aus dem Computer und sehen schon ziemlich billig aus. Das passt nicht zum Gesamtbild der ansonsten hochwertigen Produktion. Aufgepeppt wird das Ganze durch moderne deutsche Popmusik.
„Rocca verändert die Welt“ ist ein Film der Warner Bros. Film Productions Germany und ein echter Geheimtipp für alle jungen und junggebliebenen unter uns.

9 von 10 gute Taten

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)