Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2021)

#217631

Reparud Rudrepa
Community Mitglied
Beiträge: 361
@reparud_rudrepa

Haus des Geldes – Teil 5
Lange gewartet und weiter muss man warten, bis Teil 5 (so von Netflix bezeichnet), andere würden es Staffel 5 nennen, dann beendet ist. Dass diese Staffel in zwei Veröffentlichungen zu je 5 Folgen unterteilt wird, ist bedauerlich.
Immerhin ist dem Zuschauer damit vorher schon klar, dass man mitten in der Handlung unterbrochen wird – Minuspunkt für Netflix.

Die 5 Folgen zu 45 Min. machen einigermaßen Spaß, wenn man sich auf das Wichtigste konzentriert, sind für mich aber die klar schwächsten von „Haus des Geldes“ – die Handlung kommt kaum voran, man hält sich mit Nebenhandlungen und Rückblicken auf; dafür wird ein Rückblick nur sehr grob gefasst, das macht es schwer, wieder in die Geschichte zu kommen.
Am schwersten wirkt für mich aber, dass die ganze Geschichte nur aus pausenlosem Geballer, Explosionen und Bodycount besteht. Das war nicht das, was „Haus des Geldes“ ausgezeichnet hat.

6/10 Geballer