Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#221167
Profilbild von schnitzel
schnitzel
Community Mitglied
Beiträge: 880
@schnitzel

Die Mitchells gegen die Maschinen

Ich habe schon immer geahnt, dass es eine Verschwörung gegen die Menschheit gibt. Aber wer hätte gedacht, dass die Gefahr von einem kleinen unschuldigen Smartphone ausgeht. Eine gewöhnliche Familie stellt sich den Kampf gegen die menschenverachtenden Maschinen. Dabei haben sie auch ihre ganz eigenen kleinen Problemchen. … Vielleicht ist das aber auch nur ein Hilferuf an unsere Gesellschaft, wo Smartphones und WLan zum Alltag gehören und nicht mehr wegzudenken sind. Dazu gesellt sich eine Chip-Verschwendung in allerlei technischen Geräten (Kühlschränke etc.) sowie dem mitunter daraus resultierenden Chip-Mangel in der heutigen Zeit. Zumindest kam ich dabei ein bisschen ins Grübeln…
Die außergewöhnliche Geschichte gepaart mit dem einzigartigen Zeichenstil machen „Die Mitchells gegen die Maschinen“ zu einem wahren Filmgenuss.

8/10 menschenverachtende Maschinen

Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)