Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2022)

#221253
Profilbild von hal9000b
hal9000b
Community Mitglied
Beiträge: 1316
@hal9000b

X-men: Dark Phoenix

Bin großer Fan der X-Men. Mag die Verfilmungen fast alle nicht. Es gibt so viele tolle Geschichten und keine wurde würdig umgesetzt.
Klingt bekannt? Ist auch so.
Die Dark Phoenix Saga heißt nicht umsonst Saga. Eine der wichtigsten Geschichten des Mediums Comic sollte würdig umgesetzt werden. Vorgesetzt wird einem aber generischer Superhelden-Kram. Da gibt es einen schwachsinnigen Aspekt mit Aliens (wären es zumindest Shi‘Ar gewesen), schwachsinnige Dialoge, schwachsinnige Änderungen des innerlichen Antriebs, schwachsinnige Actionszenen, schwachsinnige Dialoge. Und Sansa ist eine wirklich schlechte Schauspielerin.
Das hätte so ein großartiger Abschluss werden können und müssen und wurde einer der schlechtesten Teile der Reihe.
Hoffentlich kommt bald der Marvel Reboot in fähigen Händen mit epischer Geschichte, die den X-Men würdig ist.
Das beste an der X-Men Reihe bleibt, dass sie (mit Spider-Man) Marvel gezeigt hat, dass man mit aktueller Technik das Genre auf die große Leinwand bringen kann und die Leute in die Kino strömen.

4 / 10 Gören