Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

#231187
Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
Beiträge: 3389
@the-lion-king

Willow – Die komplette 1. Staffel

TV-Adaption des Fantasy-Films „Willow“, in dessen Mittelpunkt ein Zwergenbauer steht, der zaubern kann.

Da ich mit Willow später doch noch aufgewachsen bin hat der Charakter gespielt von Warwick Davis einen
besonderen Platz aus meiner Kindheit für sich beansprucht. Deswegen interessierte ich mich auch sehr für die Serie.

Zumal ich mich vor 2-3 Jahren erneut an die Filmumsetzung ran traute & doch sehr angetan war.
Erstmal schön, das man Warwick Davis erneut für die gleiche Rolle begeistern konnte. Das war schon mal ein Pluspunkt !

Am Ende kann man sagen was man will. Willow war weder sehr schlecht, noch sehr gut, aber ich habe mich dennoch
zu jeder Zeit unterhalten & auch irgendwie zurückversetzt gefühlt, weil sich die Serie nicht wirklich „neu“ anfühlte.

Im Vergleich mit dem Big Budget zu Rings of Power muss ich auch ehrlich sagen, das der Unterschied zu keiner Zeit
riesig geworden ist. Dieses Jahr gab es wirklich viele Fantasty Serien, aber nur House of the Dragon war ne 1+.

Aus dem dann doch recht geringen Budget hat Willow viel rausgeholt. Die Optik wirkt stimmungsvoll & passend umgesetzt,
die neuen, jüngeren Charaktere sind gut integriert worden & die Story schlendert von einem Problem zum nächsten.

Trotzdem bin ich nicht richtig warm geworden mit der Serie & der Funke ist nicht ganz übergesprungen – Reine Gefühlssache !

6.5/10 Zwerge