Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
@the-lion-king

The Last of Us – Die komplette 1. Staffel

95% Serienadaption + 5% Drehbuchanpassungen / – änderungen = Die mit Abstand beste Spielumsetzung,
die am Ende aber knapp an seiner eigenen Perfektion scheitert, wobei scheitern das falsche Wort ist.

Jahrelang verzweifelten wir an Videospielumsetzungen bis HBO kam & uns endlich alle rettete.
Ob Gamer oder Leute, die die Spiele nicht kannten. Die Serie löste einen „kleinen“ gerechtfertigten Hype aus.

Für mich als Gamer, der Teil 1 & 2 als Meisterwerke bezeichnet, fehlte am Ende zur vollen 10er Bewertung
etwas die Bedrohung durch die Einbindung von mehr Clickern – Das hat die Serie etwas untergraben.

Atmosphäre, Settting, Schauspieler & Soundtrack sind wunderbar und lassen jeden Fan dahinschmelzen.

Etwas mehr Zeit oder vielleicht eine 2. Staffel hätte der Serie gut getan, denn mit den 9 Folgen
fühlte sich die Verfilmung von Teil 1 an einigen Stellen etwas zu gerushed an. Das war schade !

Wiederum Folge 3 traute sich was, ergänzte die Spielewelt um einen neuen interessanten Aspekt und
brachte uns selten aufgetretene Charaktere näher. Ähnlich wie die DLC Umsetzung sehr gut eingebunden wurde.

The Last of Us ist für mich schon jetzt eine der besten Serien des Jahres & im Bereich Videospielumsetzung die absolute No. #1.

Die Szene mit den Giraffen in der letzten Folge hat mich dann erneut endgültig gebrochen, egal wie oft man sie erlebt hat.

9.5/10 Clicker