Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)

#233916
Profilbild von hal9000b
hal9000b
Community Mitglied
Beiträge: 1676
@hal9000b

Triangle of Sadness

Den Film wird man lieben oder hassen bzw. nicht ganz zu Ende schauen. Ich habe den gut 2,5h dauernden Film geguckt und hätte gerne 4h weitergeschaut.
Dabei erzählt er nichts Neues. Es geht anfangs um Geschlechterrollen, die Emanzipation des Mannes, dann über Sozialismus und Kapitalismus und daraus entwickelt sich Kritik am Klassensystem. Das wird locker in Form einer Satire oder Farce erzählt. Dabei ist dem Regisseur die Idee wichtiger als die Charaktere und auch das passt da auch dies unserer Gesellschaft und den Zeitgeist entspricht.
Der Cast ist extrem gut. Musik, Ausstattung, Kamera geben keinen Anhalt zum meckern.
Werde mal die zwei anderen Filme des Regisseurs suchen und gucken.

8,5 / 10 Kotztüten (mit Loch)