Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023) › Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)
A Million Miles Away
Inspiriert von der Geschichte des NASA-Ingenieurs José Hernández, begleitet ihn & seine Familie eingewanderter Farmarbeiter
auf einer jahrzehntelangen Reise, von einer kleinen Stadt in Mexiko bis 300 km über der Erde auf die Internationale Raumstation.
A Million Miles Away punktet mit einer ehrlichen, mitreißenden & sehr inspirierenden Story über den Traum
eines Menschen, der alles versucht, um diesen auch zu erreichen. Michael Peña überzeugt in allen Belangen.
Zum erweiterten Cast gehören u.a. Rosa Salazar, Julio Cesar Cedillo, Veronica Falcón & Garret Dillahunt.
Regie führte Alejandra Márquez Abella, die zuvor eher für etwas unbekanntere spanische Produktionen bekannt ist.
Die 2 Stunden Laufzeit merkt man dem Film zu keiner Zeit an, die zeitliche Aufteilung wirkte stimmig,
genau wie Bild & Sound. Insgesamt gesehen ist A Million Miles Away ein sehr kleiner, aber feiner Geheimtipp.
08/10 Leben