Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)
Homepage › Forum › Community › Small Talk › Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023) › Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2023)
Brawn: The Impossible Formula 1 Story
„Brawn…“ ist eine vierteilige Dokumentarserie, die die Geschichte des Brawn GP-Teams erzählt, das 2009 die Formel-1-Weltmeisterschaft gewann. Die Serie beginnt mit der Entscheidung von Honda, sich aus der Formel 1 zurückzuziehen.
Die Serie folgt dann dem Brawn GP-Team während der Saison 2009. Das Team ist unterbesetzt und unterfinanziert, aber es verfügt über ein innovatives Auto, das den Doppelsieg in der Fahrer- und Konstrukteurswertung ermöglicht.
Die Serie ist gut gemacht und erzählt die Geschichte auf eine informative und spannende Weise.
Gespräche werden mit allen Beteiligten geführt (neben dem Team) auch C. Horner, B. Ecclestone, N. Haug. Es geht auch um die Gründung der FOTA, die die Abspaltung von Ecclestone wollte. Dabei erfährt man, was hinter den Kulissen passiert. Unter anderem gibt es einen Einblick in ein Zetsche Telefonat, das einfach eine unglaubliche Überraschung ist. Spannender als viele Krimis.
Die Serie wird von Keanu Reeves moderiert, der Fan der Formel 1 ist und seine Begeisterung für den Sport einbringt.
Fazit:
Brawn: The Impossible Formula 1 Story ist eine hervorragende Dokumentarserie, die eine der größten Geschichten der Formel 1 erzählt. Ein Muss für alle Formel 1 Fans.
Läuft auf Disney +
9/10 WM Punkten