Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2024)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2024) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2024)

Profilbild von The-Lion-King
The-Lion-King
Community Mitglied
@the-lion-king

Planet der Affen: New Kingdom

Ein junger Affe begibt sich auf eine Reise, die ihn dazu bringt, alles in Frage zu stellen, was ihm über
die Vergangenheit beigebracht wurde, und Entscheidungen zu treffen, die seine Zukunft bestimmen werden.

Planet der Affen: New Kingdom ist erneut ein oppulentes, sehr atmosphärisches & verdammt bildgewaltiges Abenteuer geworden.
Eines muss man der Reihe lassen – Kein Teil wurde bisher schlechter & das ist in der aktuellen Zeit viel Wert.

Ich mochte wie man hier mit Teil 4 etwas vollkommen Neues aufbaut. So kommt ein wunderschön frisches Worldbuilding
zustande, bei dem man nicht selten einfach mit offenem Mund da sitzt, und sich fragt, wieso andere Filme so schlecht aussehen.

Die Story rund um den jungen Noa verpasst dem Franchise einen neuen Anstrich, der durchaus gelungen umgesetzt wurde.
Erstaunlich, das trotz Regiestuhlwechsel durch Wes Ball, die Reihe nichts an seiner Faszination verloren hat.

Look, Ausstattung & Effekte sind tadellos und zählen zeitweise zum Besten, was man in diesem Jahr auf der Leinwand
erblicken konnte. Auch Freya Allan als Mae wurde sehr stimmungsvoll in die Story integriert & erfüllt ihren Part mit bravour.

Wer die Reihe bzw. das Franchise mag, der sollte definitiv auch in diesen Teil rein gehen. New Kingdom bietet ein
außergewöhnliches Kinoerlebnis, das aufgrund seiner Bild- & Soundgewalt einfach perfekt für das Kino zugeschnitten ist.

Am Ende hätte vielleicht einzig die Laufzeit um 10-15 Minuten kürzer ausfallen dürfen. Wirklich Langeweile
kommt aber dennoch nicht auf, weil man sich an den Farben, den Bildern & dem Look einfach nicht satt sehen kann.

8.5/10 Welten