Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

#90963
Profilbild von fkklol
fkklol
Community Mitglied
Beiträge: 1851
@fkklol

The Strain Staffel 1

Horrorserie von del Toro produziert. Als Bösewichter haben wir es hier mit Vampiren zu tun.
Anleihen zu Walking Dead sind klar sichtbar. Fand es aber sehr unterhaltsam und spannend. Teilweise heftige Splatterszenen . FSK 16 wundert mich ..
Nach dem Ende zu beurteilen dürfte es wohl eine weitere Staffel geben..
Ich wäre dabei.

8 von 10.

2te Staffel schon auf Deutsch „verfügbar“ bzw. auf Sky in Deutsch anschaubar. :)<noscript>:)</noscript><noscript>:)<noscript>:)</noscript></noscript>
Ich bin bei Folge 5 und kann sagen, es geht so weiter wie es aufgehört hat – GUT!

Und nach dem Ende der 2ten Staffel gibt es auch schon bald eine DRITTE Staffel ;)<noscript>;)</noscript><noscript>;)<noscript>;)</noscript></noscript>

Und geplant sind in gänze 5 Staffeln!

Ob diese auch produziert werden, liegt ja, wie immer am amerikanischen Zuschauer. Aber im Moment sieht es noch gut aus.

Uiuiui, ich fand die erste Staffel auch recht gut, genauso wie das erste Buch, auf dem diese komplette erste Staffel basierte. Es gibt nur zwei weitere Bücher, danach ist die Geschichte beendet. Da hört sich 5 Staffeln eher nicht gut an, denn ich glaube, da könnte auch ne Menge Mist rum kommen (siehe zum Beispiel Under the Dome, wo sie die Vorlage auch pulverisiert haben und sich einen Unsinn nach dem anderen haben einfallen lassen, nur um mehr senden zu können – das konnte am Ende auch keiner mehr ertragen und die Serie war nach drei Staffeln futsch – berechtigterweise).

Und das zweite und dritte Buch zu The Strain waren leider auch eher schlechter als Band 1…

Ja ich kann dich verstehen.

Aber laut Del Toro wollte/sollte das Ding ja eh ne Serie werden….wollte nur keiner vor 10 Jahren, daher dann die Idee mit dem Buch.
…und schon bevor die erste Staffel anlief hieß es, das 5 Staffeln geplant sind.
1. Band/Buch = 1. Staffel
2. Band/Buch = 2u3 Staffel (wobei ab der dritten Staffel die Länge auf 10 Folgen gestrafft/gekürzt wird)
3. Band/Buch = 4u5 Staffel

Jedenfalls gefällt´s mir immer noch, finde aber die Synchrostimme von Vasily (Kevin Durand) einfach schrecklich….musst mal im OT sehen/hören….der bekommt/hat dadurch eine ganz andere Persönlichkeit.
Naja, und das mit dem Bengel…also das die einfach den Schauspieler und seinen ganzen Charakter um 180° gedreht haben fand ich jetzt auch nicht so genial….aber sonst TipTop!

Obwohl das mit dem Kind…im Teenageralter?! Da „verwandeln“ die sich ja auch von einer Sekunde zur anderen und sind plötzlich nicht mehr wieder zu erkennen. :D