Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

#91476
Profilbild von DerSchweiger
DerSchweiger
Community Mitglied
Beiträge: 559
@derschweiger

King Kong und die weiße Frau (1933)

Ein wahrlicher Klassiker, der sehr oft kopiert wurde.
Wer mit Stop-Motion und einer eher drollig erscheinenden Maske Kong´s nicht klar kommt, sollte vielleicht einen Bogen um den Film machen. Alle anderen, die großes Kino aus seinen „frühen“ Tagen des Tonfilms mögen, haben ihn schon etliche Male gesehen.
Hier darf der Riesenaffe noch vornehmlich als wilder Killer um sich schlagen (und treten). Das Motiv „Liebe“ bleibt zwar unter dem Strich erhalten, es erscheint aber vielmehr so, als würde Kong einem weggenommen Spielzeug nachlaufen. Als er am Ende unter Beschuss steht, bedauert man es als Zuschauer nicht.
Eine Pionierleistung und daher verdiente
8/10