Antwort auf: entstehung des username's

Homepage Forum Community Small Talk entstehung des username's Antwort auf: entstehung des username's

#91721
Profilbild von berlinhimmel
berlinhimmel
Community Mitglied
Beiträge: 204
@berlinhimmel

Der vermeintliche Nickname den ich gewählt habe, ist einfach von meiner Internetseite übernommen (berlinhimmel.de). Diese Seite betreibe ich nun schon viele viele Jahre und schreibe dort über ein Leben in Berlin und den ganzen Rest. Also alles worüber ich Lust habe und auch nur wenn ich Zeit habe. Ideen noch mehr zu machen, habe ich erheblich mehr, nur muss ich eben selbst auf die Bremse treten.

Und die Idee zum Namen?
Bevor es den Namen „berlinhimmel“ gab, wurde motivhimmel ins Leben gerufen. Motivhimmel habe ich für meine Fotogeschichten gegründet und bei der Suche nach einem Namen für Fotografie wollte ich unbedingt etwas, dass deutsch klingt. Den richtigen Namen zu finden, gestaltete sich aber dann doch als schwer, denn alles was im Grunde unmittelbar mit Fotos oder Fotografie zu tun hat, war vergeben. Aus einer Liste von Begriffen entstannd aber am Ende motivhimmel und ist Namensvetter für andere Projekte geworden wie eben berlinhimmel, das einst einen anderen Namen besaß. Und Berlinhimmel ist doch eine tolle Hommage an „Der Himmel über Berlin“ ;-)