entstehung des username's

Homepage Forum Community Small Talk entstehung des username's

Dieses Thema enthält 21 Antworten und 17 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von bvb2307 bvb2307 vor 10 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #91694
    Profilbild von koRn86
    koRn86
    Community Mitglied
    Beiträge: 275
    @korn86

    Keine ahnung, ob es anklang findet….aber ich findet es durchaus interessant zu wissen wie so mancher username zustande gekommen ist ;)
    ich mach mal den anfang und/oder vllt. auch das ende..hehe.

    Korn86…gaaanz schwer…mitte/ende der 90iger war ich großer korn fan…seit 2000 wurden dann andere sachen wichtiger ;) 86= mein alter-logisch

    #91698
    Profilbild von bvb2307
    bvb2307
    Community Mitglied
    Beiträge: 227
    @bvb2307

    Okay ich bin Dortmund Fan seit ich klein bin deshalb bvb und mein Geburtstag ist der 23.07 :)

    Daraus entsteht bvb2307 :D

    Aber würde mich wirklich bei manchen interessieren und wer ist dieser Admin Spaß xD

    Also diese Namen wären mal intressant zu erfahren wo sie herkommen @peda @fkklol @macbeth @berlinhimmel @ganja @Valandil Nénharma

    #91701
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 1836
    @claudius181991

    Das ist mein elbischer Name (laut Elbennamengenerator).

    #91703
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 1164
    @sascha74

    Naja, ich bin schon fast 42… Jetzt ist es raus. Aber dafür verrate ich euch nicht meinen Vornamen. ;)

    #91704
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 603
    @macbeth

    Tjaaa… Mein Name ist ja nun auch nicht gerade schwer:-)
    Ich mag die Geschichten von Shakespeare und ganz besonders Macbeth und da ich ein kleiner Geschichtsnerd bin, ist gerade seine Geschichte vs. Der Realität echt interessant.

    Und irgendwie passt Macbeth zu mir ^^
    (Und jaaa ich musste ihn auch mal im Theater spielen, Gott sei dank nicht gesungen, solche Traumata bleiben hängen)

    Und das Profilbild?
    Das begleitet mich schon seit meiner Teenagerzeit , ist also schon uuuuuuralt

    #91713

    Sissa
    Community Mitglied
    Beiträge: 139
    @sissa

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sissa...

    vgl. insbesondere die Weizenkornlegende

    :-)

    #91714
    Profilbild von peda
    peda
    Community Mitglied
    Beiträge: 310
    @peda

    Na dann will ich es auch mal auflösen. Es ist einfacher als bei allen anderen. Es ist einfach die Verniedlichung von Peter. Wessen Vorname das ist, weiß ich jedoch nicht :]

    #91717
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 289
    @derschweiger

    @korn86
    dem Profil nach, hätte ich darauf gewettet, dass Dir eher die „Neuwerke“ nach (oder ab?) „Untouchables“ gefallen.
    Schön, dass es anders herum ist :D
    Die sind seit der „…Mirror“ leider nicht mehr gänzlich ernst zu nehmen.

    By the way: DerSchweiger, weil … ne, mit dem Til hab ich nix am Hut! Ist ein Kosename aus lang vergangener Zeit, in der ich nicht unbedingt der beste Gesprächspartner war ;)

    #91718
    Profilbild von Admin
    Admin
    Admin
    Beiträge: 1368
    @admin

    Bin der Chef hier, daher Admin ;)

    Global Head of Deals

    #91719
    Profilbild von elsmasef
    elsmasef
    Community Mitglied
    Beiträge: 636
    @elsmasef

    Einfach Buchstaben aus dem Vor und Nachnamen, fast genau so einfallslos wie Admin ?

    #91720
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3043
    @ganja

    Lustig ich höre gerade Korn. Kommen bald wieder in die Nähe. WIe so oft sind die alten Sachen natürlich die besten. Zu meinem einfallslosen Usernamen muss ich wohl nix sagen, auch das ist lange her und längst Geschichte. Beim ersten Korn Album war ich schon alt genug um richtig Party zu machen ;)

    #91721
    Profilbild von berlinhimmel
    berlinhimmel
    Community Mitglied
    Beiträge: 169
    @berlinhimmel

    Der vermeintliche Nickname den ich gewählt habe, ist einfach von meiner Internetseite übernommen (berlinhimmel.de). Diese Seite betreibe ich nun schon viele viele Jahre und schreibe dort über ein Leben in Berlin und den ganzen Rest. Also alles worüber ich Lust habe und auch nur wenn ich Zeit habe. Ideen noch mehr zu machen, habe ich erheblich mehr, nur muss ich eben selbst auf die Bremse treten.

    Und die Idee zum Namen?
    Bevor es den Namen „berlinhimmel“ gab, wurde motivhimmel ins Leben gerufen. Motivhimmel habe ich für meine Fotogeschichten gegründet und bei der Suche nach einem Namen für Fotografie wollte ich unbedingt etwas, dass deutsch klingt. Den richtigen Namen zu finden, gestaltete sich aber dann doch als schwer, denn alles was im Grunde unmittelbar mit Fotos oder Fotografie zu tun hat, war vergeben. Aus einer Liste von Begriffen entstannd aber am Ende motivhimmel und ist Namensvetter für andere Projekte geworden wie eben berlinhimmel, das einst einen anderen Namen besaß. Und Berlinhimmel ist doch eine tolle Hommage an „Der Himmel über Berlin“ ;-)

    #91727
    Profilbild von Thanassi
    Thanassi
    Community Mitglied
    Beiträge: 361
    @thanassi

    Mein Nick ist ganz einfach zu erklären. Er ist ein Teil meines Vornamens. Richtig heiße ich Athanassios, was übersetzt „Unsterblicher“ heißt. Keine Angst, ich tue alles dagegen. :-)

    Aber so werde ich nur genannt, wenn es amtlich wird. Die Griechen rufen mich Thanassi oder Saki. Aber ich mag meinen Vornamen. :-)

    #91737
    Profilbild von koRn86
    koRn86
    Community Mitglied
    Beiträge: 275
    @korn86

    @derschweiger
    Issues war für mich schon echt grenzwertig, bin daher ehr der „alte“ korn fan.

    #91741
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1200
    @fkklol

    Ich habe mir Anno 1994 das Korn Album noch bei Karstadt aus den USA bestellen müssen!!! Kein Scherz. Sowas ging!
    Habe irgendwann Nachts auf MTV Blind gesehen/gehört!!! Boah… Das war Krass Geil. Und ist es immer noch!
    Und irgendwann ein Jahr später kam dann auch die CD in Deutschland raus. ;)

    Mein Name kommt auch irgendwann aus der Zeit…oder davor.
    Wo man LAN – Party´s machte (Also sowas macht man wohl immer noch…aber früher wenn man mit mehreren das gleiche Game zocken wollte, konnte man nicht mal eben Online gehen!)

    Naja, jedenfalls haben 2 Kumpels und ich dann einen Clan gegründet, weil ist cool man. :)
    Und der hieß FreeKeulerKlan = FKK
    Halt Keulen…(sagte man zu etwas was man mit sich und seiner Hand selber machte ;) )
    Und wir waren halt Freikeuler :D

    Naja, jedenfalls kommt das daher und das lol kam dann irgendwie dazu, weil man meistens irgendwie auch nur 3 bzw. 6 Zeichen für seinen Namen/Nick/Tag hatte.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.