Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

#91903
Profilbild von DerSchweiger
DerSchweiger
Community Mitglied
Beiträge: 439
@derschweiger

Ein Sommer in der Provence

Ein Thema, das nie alt wird. Waren in „La Boum“ die Eltern auch doof/langweilig (außer der coolen Großmutter) und die Aufregung um die erste Liebelei im Mittelpunkt des Interesses, sieht es hier nicht völlig anders aus.
Das Setting ist ein anderes, die familiären Probleme klingen allseits bekannt (und man vermutet sehr bald, wie das Ganze wohl ausgehen könnte), es wird geliebt und sich vor Eifersucht gestritten…
Trotzdem hat mir der Film recht gut gefallen. Einige Szenen sind sehr schön eingefangen worden und der Soundtrack tut sein Übriges (auch wenn ich „The Sound of Silence“ nicht unbedingt als Titelsong gewählt hätte – durch die direkte Assoziation verliert der Film im Grunde schon zu Beginn).
Das Ende fällt nicht allzu schnulzig aus, somit hinterlässt der Film bei mir einen guten Eindruck

7/10