Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016) Antwort auf: Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2016)

#92680
Profilbild von DerSchweiger
DerSchweiger
Community Mitglied
Beiträge: 439
@derschweiger

Automata

Da war wohl jemand Fan vom „Blade runner“. Im Prinzip nichts Schlimmes, es hilt in diesem Fall nicht, den eigenen Weg im – zugegeben – oft gesponnenen Thema „Roboter, die leben wollen“ zu finden.
Das gedrosselte Tempo ist weniger mein Problem, als die eher dürftig strukturierte Handlung. Einiges wirkt wie an den Haaren herbeigezogen. Positiv für mich (für die Intension des Films aber wohl ein „Todesurteil“): Die Roboter bleiben Roboter, ganz egal, ob sie sich von der Herrschaft der Menschen abnabeln oder sich gar ein Haustier basteln.
Antonio Banderas ist bemüht, zum Ende des Films geht aber auch ihm die Luft aus.
Das Setting in einer trostlosen, vom Fallout gezeichneten Großstadt-Ghetto Kulisse, inkl. Holo-Roboter-Dance vor den Wolkenkratzern wirkt leider zu sehr nach Kopie.
Schön dagegen einige Bilder, wobei diese auch hätten besser plaziert werden können.
4/10