Allgemeine Steelbook Diskussionen

Homepage Forum Filme Steelbook Allgemeine Steelbook Diskussionen

Dieses Thema enthält 1,568 Antworten und 47 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von toykuehn toykuehn vor 6 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,321 bis 1,335 (von insgesamt 1,569)
  • Autor
    Beiträge
  • #106324
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1662
    @hal9000b

    Letztendlich entscheidet der Markt mit seinem Geldbeutel. Wenn genügend auf den 4K Zug aufspringen, werden teure 4K Discs produziert und verkauft. Ist doch von den Studios so gewünscht. Dann können alle Filme ein drittes und viertes Mal verkauft werden. Zuerst VHS, dann DVD, dann Blu-Ray, dann 3D, jetzt 4K, bald das nächste Format. Waren die Qualitätssprünge bis zur Blu-Ray noch merkbar, bin ich bei 4K skeptisch. Muss ich jede Pore sehen? Auch werden die Abstände gefühlt immer kürzer in dem die nächste Generation auf den Markt geworfen wird. Die Frage, die sich jeder stellen sollte ist: will ich gemolken werden oder nicht?

    #106357
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3924
    @ganja

    Hoffe das wird sich genau wie 3D nicht so wirklich durchsetzen. Bin kein Fan von 4K UHD BLaBLa. Blöd ist wenn die jetzt diek Discs in unseren geliebten Steelbooks packen. Mein erster Gedanke war eigentlich „cool dann verkaufe ich die 3D und die 4K Disc und mein Steel ist umsonst“ Mal sehen was kommt. Der Sammler zahlt die paar EUro mehr, haben wir bei 3D Steels auch schon gemacht.

    #106368
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3924
    @ganja

    NEU

    No country for Old Men Zavvi Exclusive  07.11.2016


    Zavvi.com

    Ferris Bueller’s Day Off Zavvi Exclusive  12.09.2016


    Zavvi.com

    Once Upon a Time in the West Zavvi Exclusive  12.09.2016


    Zavvi.com

    The Martian Zavvi Exclusive  03.10.2016



    Zavvi.com

    Quadrophenia Zavvi Exclusive  12.09.2016

    Zavvi.com

    Pete’s Dragon Zavvi Exclusive  TBA

    Zavvi.com

    The Shallows HMV Exclusive  TBA

    HMV.com

    The Legend of Tarzan HMV Exclusive  TBA

    HMV.com

    #106370
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1662
    @hal9000b

    Das einzige Zavvi Fullslip, das interessant ist, ist Quadrophenia. Nicht weil die anderen Filme schlecht sind sondern weil es so stupide simpel ist einfach das Artwork des Steelbooks für das Fullslip zu verwenden. Welchen Sinn macht das? Jeder Sammler wird genauso um das Fullslip eine Folie packen wie um ein Steelbook ohne Fullslip. Daher macht der reine Schutzgedanke keinen Sinn.

    #106373
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    Da hast du Recht @hal9000b
    Ich glaube ich werde trotzdem bei 3 oder 4 Titeln der neu VÖ´s zugreifen :D

    Wenn der Preis stimmt. ;)

    #106374
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 787
    @macbeth

    Oh nein :(
    Bitte sagt mir nicht, dass „Once Upon a Time in the West“ schon ausverkauft ist. Das wäre echt ärgerlich…

    Was das UHD Steel angeht…ich hab es erstmal bestellt, da waren aber noch 4 Datenträger angegeben…nun muss ich mal überlegen, ob ich das storniere oder die UHD gegen die 3D Disc austausche….brauchen tu ich die UHD nicht und ich werde auch wegen sowas kurzlebigen nicht aufrüsten…ich bleibe der Blu-ray treu

    ______________________________________________________________
    If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur

    #106375
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1662
    @hal9000b

    Dann ist das aber eine nicht konsequente Herangehensweise. Will man als Endkunde ein Format nicht, dann sollte man es nicht kaufen. Finden sich genug, die den überhöhten Preis für UHD zahlen, und sei es weil sie mit der „Beigabe“ Blu-Ray und Steelbook geködert werden, wird es weiterhin so gemacht und produziert. Der Käufer hat hier das Sagen. Wenn jemand einen 4K Fernseher und Player zu Hause stehen hat, hat sich bereits entschieden. Der kauft auch die Filme in 4K. Mir ist das ziemlich schnuppe. Soll nur ein Denkanstoß sein. Gleiches gilt für die Praktikanten bei Zavvi. Wenn alle wie wild jetzt die Zavvi FS kaufen, brauchen sie sich auch in Zukunft keine Mühe machen.

    #106376
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 787
    @macbeth

    Dann ist das aber eine nicht konsequente Herangehensweise. Will man als Endkunde ein Format nicht, dann sollte man es nicht kaufen. Finden sich genug, die den überhöhten Preis für UHD zahlen, und sei es weil sie mit der „Beigabe“ Blu-Ray und Steelbook geködert werden, wird es weiterhin so gemacht und produziert. Der Käufer hat hier das Sagen. Wenn jemand einen 4K Fernseher und Player zu Hause stehen hat, hat sich bereits entschieden. Der kauft auch die Filme in 4K. Mir ist das ziemlich schnuppe. Soll nur ein Denkanstoß sein. Gleiches gilt für die Praktikanten bei Zavvi. Wenn alle wie wild jetzt die Zavvi FS kaufen, brauchen sie sich auch in Zukunft keine Mühe machen.

    Recht haste.
    Ich hab da auch erst auf bestellen gedrückt, als die Datenträgeranzahl noch bei 4 war. Da fand ich den Preis gerechtfertigt. Nun denke ich echt, dass mir das zuviel Aufwand ist und ich das Teil einfach abbestelle und warte, ob noch was anderes nettes rauskommt. Dafür, dass ich es im Endeffekt nicht nutze und ich kein absoluter Fan bin, wäre das absolute Geldverschwendung, und die 72 DM :D kann ich auch anders gut nutzen^^

    Wie z.B. im Once Upon a Time in the West Full Slip^^

    ______________________________________________________________
    If History Repeats Itself, I'm Getting A Dinosaur

    #106377
    Profilbild von hal9000b
    hal9000b
    Community Mitglied
    Beiträge: 1662
    @hal9000b

    In DM ist das alles noch viel schlimmer :-)

    #106387
    Profilbild von ganja
    ganja
    Forum Moderator
    Beiträge: 3924
    @ganja

    Zavvi wird auch bemerkt haben das nicht mehr alle Exclusiv Titel bestellt werden und FullSlips aus Asien und CZ so gut verkauft werden. Machen wir doch bisschen billige Pappe drum und schlagen auf den VK noch 2-3 Euro drauf.

    Die Idioten @fkklol @ganja werden es schon kaufen ….

    Ferris macht Blau ist einer meiner Wunschtitel und den muss ich wohl bestellen. (verdammt)

    #106388
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    Ja, das werden wir @ganja :D

    Wann gehen die denn LIVE?!

    #106395
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 2041
    @claudius181991

    Ich glaube der Preis ist zwar schon länge so, aber ist nicht schlecht.
    http://www.ebay.co.uk/itm/300-Rise-Em...

    Immerhin ist das hier das ES exklusive Steelbook. Aber so weit ich weiß ohne dt. Ton.

    #106396
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    @claudius181991 vielen dank dafür…aber das ist mal wirklich ne Scheiss Front…also das Bild/der Druck. Und die haben einfach vorne ein anderes Bild drübergeklatscht. Ich kann mir nicht vorstellen das die Extra Produziert wurden. Sondern da wurde drüberlackiert oder so. Jedenfalls sieht das Cover in Echt very schlecht aus und passt auch nicht zur Rückseite. Evtl. gibt es das deswegen so lange schon?! :D ;)

    Also das Bild ist cool…aber der Druck/die Verarbeitung shitti.
    Ansonsten sind die Dinger auch Inhaltsgleich. Also die 3D Steels 2 Discs, gleicher Innenprint usw.

    Hier mal n Vergleichsbild…in nicht so goiler Qualität :D
    300rise

    #106397
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol
    #106400
    Profilbild von toykuehn
    toykuehn
    Community Mitglied
    Beiträge: 332
    @toykuehn

    Das einzige Zavvi Fullslip, das interessant ist, ist Quadrophenia. Nicht weil die anderen Filme schlecht sind sondern weil es so stupide simpel ist einfach das Artwork des Steelbooks für das Fullslip zu verwenden. Welchen Sinn macht das? Jeder Sammler wird genauso um das Fullslip eine Folie packen wie um ein Steelbook ohne Fullslip. Daher macht der reine Schutzgedanke keinen Sinn.

    Finde es sehr begrüßenswert, dass Zavvi den allgemeinen Trend mit den Fullslips aufgreift. Die Idee absolut identische Artworks zu benutzen, ist aber echt an Schwachsinnigkeit kaum zu überbieten. Bleibt zu hoffen, dass bei den Slips wenigstens etwas mit Prägungen und Lackvariationen gespielt wird.
    Werde wohl aber trotzdem zuschlagen, da ich die Filme noch nicht in einer Premiumversion habe. Da bei mir sowieso alles was nicht Amaray ist OVP bleibt, habe ich in ein paar Jahren vielleicht vergessen, dass das Steel genauso aussieht wie das Slip.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,321 bis 1,335 (von insgesamt 1,569)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.