Amazon-Zahlungsangelegenheiten

Homepage Forum Händler Deutschland Amazon-Zahlungsangelegenheiten

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von SkywalkerBln SkywalkerBln vor 5 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #138162
    Profilbild von SkywalkerBln
    SkywalkerBln
    Community Mitglied
    Beiträge: 553
    @skywalkerbln

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Mein Laptop ging kaputt, konnte ihn Retoure schicken und warte aktuell auf das Geld. Da ich damit viel Arbeite, schonmal neuen bestellt. Da kam die Meldung „leider können wir Ihre hinterlegte Bankverbindung nicht für die Zahlung dieser Bestellung verwenden. Um Ihre Bestellung weiter bearbeiten zu können, bitten wir Sie, Ihre Zahlungsart für diese Bestellung auf Kreditkarte umzustellen. Eine Umstellung auf Zahlung per Rechnung ist hier nicht möglich. Bitte aktualisieren Sie Ihre Zahlungsinformationen innerhalb von 5 Tage. Anderenfalls wird Ihre Bestellung storniert. Vielen Dank.“

    Dachte schon, weil große Summe, ok. Dann storniert und auf Rechnung bestellt – hat funktioniert und geliefert. Als er da war, gleich per Überweisung bezahlt (Dienstag glaube ich).

    Nun bekomme ich die gleiche Mail bei anderen Bestellungen wie zum Beispiel um 5-6 Euro. Der Support weigerte sich regelrecht, mir einenen Grund zu nennen oder zu helfen (außer „kaufen sie Guthaben im Laden oder KK“ – finde ich zu wenig).

    An meinem Konto kann es nicht liegen, denn: Kaufe ich mit meinem Bankkonto Guthaben und bezahle per Bankeinzug, dann kann ich dieses Guthaben auf den jeweiligen Artikel eintragen und schon gibt es keinerlei Problem…. also Wiederspruch Nummer 2.

    Im Support wollte mir wie gesagt keiner einen Grund nennen (wobei ich vlt. den Laptop Grund annehme, dass sie vlt. die Überweisung nicht fertig „gut“ geschrieben haben), noch mir helfen, nein regelrecht abgewürgt werde ich. Es wird ignoriert, dass ich dadurch (und für mich unverschuldet) zwei Lieferverzögerungen reingehauen habe und dass ich ja Prime bezahle, um es schnell zu erhalten. Das wird (sehr überraschend) in diesem Fall komplett ignoriert, sonst werfen sie ja mit Prime-Monaten um sich.

    Da ich in einem neuen 3. Chat direkt den Vorgesetzten verlangt habe, soll ich in den nächsten 2 Stunden angerufen werden.

    Hattet ihr mal solche Erfahrungen? Wie kann man damit am besten umgehen?

    #138163
    Profilbild von blu-ray-dealer
    blu-ray-dealer
    Community Mitglied
    Beiträge: 705
    @blu-ray-dealer-2

    Das passiert vielen. Einen wirklichen Grund scheint es auch nicht zu geben. In den meisten Fällen geht’s nach ein paar Tagen wieder.

    #138168
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1917
    @fkklol

    Sowas hatte ich noch nicht…komisch…evtl. liegt es wirklich einfach an der offenen Zahlung und an der offenen Retourenbearbeitung… bzw. Überprüfung.

    #138171
    Profilbild von SkywalkerBln
    SkywalkerBln
    Community Mitglied
    Beiträge: 553
    @skywalkerbln

    Der Vorgesetzte hat natürlich nicht wie versprochen angerufen, irgendwie empfinde ich hier eine Art von Taktik, um irgendwie alles geheim zu halten ala „Tot-Schweig-Thema“.

    #138325
    Profilbild von flippy1966
    flippy1966
    Community Mitglied
    Beiträge: 4
    @flippy1966

    Da steckt ein „Super-geheimer“ Algorithmus dahinter. Da kann die der Ama-Support nicht weiterhelfen. Da weiss jeiner Bescheid. Und jetzt kommts: Die können auch nichts machen!

    Ein Vorgeschmack auf die Zeit, wo der Algorithmus entscheidet ob du was kaufen darfst und zu welchen Bedingungen.

    #138336
    Profilbild von SkywalkerBln
    SkywalkerBln
    Community Mitglied
    Beiträge: 553
    @skywalkerbln

    Eigentlich echt lächerlich seitens Amazon, selten so eine sinnfreie, unverständliche Aktion…

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.