Defekte Blu-ray – Die purpurnen Flüsse 2

Homepage Forum Filme Blu-ray Defekte Blu-ray – Die purpurnen Flüsse 2

Dieses Thema enthält 17 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von schnitzel schnitzel vor 4 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #149189

    Reparud Rudrepa
    Community Mitglied
    Beiträge: 419
    @reparud_rudrepa

    @peda
    Danke dir, endlich weiß ich das auch. :D Gerade im Winter hilft es den Scheiben schon, sie vor dem Abspielen etwas auf Temperatur zu bringen…

    Als ich die DVD umgedreht und die Datenseite gesehen habe, dachte ich im ersten Moment an eine Petrischale mit Bakterienkulturen. ;)

    #149190
    Profilbild von Philip
    Philip
    Community Mitglied
    Beiträge: 2
    @escalade97

    Ich habe nun auch Rückmeldung von Universum bekommen und soll „Die purpurnen Flüsse“ einsenden und bekomme Ersatz, sobald der Sachverhalt geprüft wurde.

    Ich denke, die Problematik mit den DVDs hat nichts mit der der Blu-rays zu tun. Die DVDs wurden ja wahrscheinlich wesentlich früher hergestellt und damit sind wiederum ganz andere Qualitätsstandards, Herstellungswege und wie schon angesprochen anderer Kopierschutz im Spiel. Bei den angesprochenen Blu-rays geht es ja wirklich um das Problem, dass sie von heute auf morgen überhaupt nicht mehr funktionieren. Ohne vorher Probleme gemacht zu haben oder als Disc beeinträchtigt zu sein. Und das Problem ist bei diversen Filmen aus diesem Zeitraum reproduzierbar.

    Vielleicht können aber auch die defekten DVDs ausgetauscht werden, sofern sie noch verfügbar sind? Besonders die sich auflösende DVD ist ja ein schlechter Witz des Herstellers.

    PS: Wenn Crank 2 von Amazon direkt kam, kannst du oft auch nach Ablauf des Rücksendezeitraums noch einen Ersatz raushauen, wenn du ein bisschen jammerst und betonst wie viel du ja bei Amazon kaufst. Hatte mal eine CD, die ich erst Monate später ausgepackt hatte und die durchgebrochen war, obwohl die Hülle keine Beschädigungen hatte und ein zermatschtes Steelbook, das ich erst Monate später zu Weihnachten bekam und hab in beiden Fällen kostenfreien Ersatz bekommen.

    #149193
    Profilbild von schnitzel
    schnitzel
    Community Mitglied
    Beiträge: 1049
    @schnitzel

    @reparud_rudrepa
    Die Fotos von der selbstzerstörten DVD sind ja mal heftig. Sowas habe ich ja noch nie gesehen.
    Ich hab wohl schon mal gehört, das optische Datenträger nach einer gewissen Zeit (15-20 Jahren) nicht mehr abspielbar sind, aber die Erfahrung habe ich zum Glück noch nicht selbst machen müssen. Meistens sind es dann Kompatibilitätsprobleme beim Blu-ray Player, die dann ggfs. mit einem Update behoben werden können. Selbst meine älteste DVD „Das Boot“ (Flipper-DVD in ganz normaler CD-Hülle von 1997) sieht noch praktisch wie neu aus
    (hab sie gerade noch mal geguckt).

    Aliens! Fresst mich nicht, ich habe Frau und Kinder. Fresst die! (Homer J. Simpsons)
Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.