Die Meute / The Pack (1977) 1080p Remaster/Upscale am eigenen PC

Homepage Forum Filme DVD Die Meute / The Pack (1977) 1080p Remaster/Upscale am eigenen PC

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von fkklol fkklol vor 1 Monat, 4 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #216669
    Profilbild von Admin
    Admin
    Admin
    Beiträge: 1736
    @admin

    Gepostet von @shane54

    Ich dachte, ich berichte euch einfach mal was.

    Ein Kumpel von mir erstellt schon seit einiger Zeit mit AI (Artificial Intelligence) am eigenen PC Remaster/Upscales.
    Angefangen hat er mit Musikvideos, die er je nach der vorliegenden Qualität bis auf 4K Niveau remastered hat.
    Mich hat der Unterschied extrem beeindruckt, was man selbst am heimischen Computer mit der richtigen Technik aus der eigenen Sammlung so herausholen kann.
    Die Ergebnisse wurden stetig besser und ich meinte neulich, „mach mir doch bitte als Ausnahme einfach mal zur Abwechslung zu deinen Musikvideos einen alten Kultstreifen fertig“.

    Filme zu restaurieren ist nicht nur sehr zeitintensiv, aber vorallem braucht es extrem viel Platz auf der Festplatte und einen schnellen Prozessor.

    Ich habe mir Die Meute, den kultigen Tierhorror von 1977 rausgesucht, da es den bisher nur in sehr bescheidener Qualität lediglich auf DVD gibt.
    Als Quelle diente die US Veröffentlichung der Warner Archive Collection.
    Auch wenn „remastered edition“ auf dem Cover steht, so ist der Bildtransfer echt dürftig.

    Das Aufmotzen am Computer hat eine Woche gedauert und das fertige MKV File ist gute 18 Gigabyte gross!

    Wie gesagt, der remasterte 1080p Upscale ist nur für meinen/seinen privaten Gebrauch und wird natürlich nirgends geteilt.

    Anbei der Bildvergleich.

    Alter Transfer
    h...

    Neuer Transfer
    h...

    Alter Transfer
    h...

    Neuer Transfer
    h...

    Alter Transfer
    h...

    Neuer Transfer
    h...

    Alter Transfer
    h...

    Neuer Transfer
    h...

    Alter Transfer
    h...

    Neuer Transfer
    h...

    Was meint ihr?
    Als nächstes werde ich mir wohl meine Abschlussfahrt aus der Oberstufe restaurieren lassen und als Film denke ich Wolfen.

    Global Head of Deals

    #216688
    Profilbild von fkklol
    fkklol
    Community Mitglied
    Beiträge: 1890
    @fkklol

    Krasse Salami !

    :thump_up:

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.