Es ist Wichtelzeit!

Homepage Forum Community Small Talk Es ist Wichtelzeit!

Dieses Thema enthält 89 Antworten und 23 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von SkywalkerBln SkywalkerBln vor 11 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 90)
  • Autor
    Beiträge
  • #78837
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 1833
    @claudius181991

    Hallo zusammen,
    es ist zwar erst September, jedoch kommt die Weihnachtszeit schneller als man denkt.
    Ich habe mir (unter Absprache mit unserem Admin) überlegt, dass wir das allseits bekannte Wichteln dieses Jahr auch hier im Forum zelebrieren könnten.

    Wie läuft das Ganze ab?

    Allgemein:
    Beim Wichteln erhaltet ihr einen Namen (hier eine Adresse) eines anderen Teilnehmers.

    Es wird nun von euch erwartet, ein Geschenk zu “wichteln“. Ihr erhaltet im Gegenzug ebenfalls ein Wichtelgeschenk von einem anderen User.

    Nun zu den Rahmenbedingungen:
    Das Wichtelgeschenk/die Wichtelgeschenke sollten in erster Linie Freude machen. Also schenkt auch mit Freude.
    Bitte verschenkt keine alten oder beschädigte Sachen, die euren Wichtelpartner eher traurig denn fröhlich stimmen (kein Schrottwichteln).

    Das Wichtelgeschenk/Die Wichtelgeschenke sollte folgende Kriterien treffen:
    1.) Der Preis sollte zwischen 10€ und 15€ liegen
    2.) Der Artikel sollte neu oder absolut neuwertig sein
    3.) Der Artikel darf nicht jugendgefährdend sein (Kein FSK 18)
    4.) Der Artikel sollte aus dem Bereich DVD/Blu-Ray stammen und den allgemeinen Geschmack treffen; bitte keine zu “abgefahrenen“ Sachen.
    5.) Die Filme sollen eine deutsche Tonspur besitzen

    Jeder der teilnehmen möchte, kann sich hier unter diesen Post eintragen und sendet bitte anschließend eine persönliche Nachricht an mich mit seiner Adresse, damit ich diese dann zulosen kann.
    Ich werde nicht wegen Adressen hinterher schreiben, wer keine Adresse sendet, kann auch nicht am Wichteln teilnehmen.

    Zum Datenschutz:
    Die Adressen werden ausschließlich für das Wichteln verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben oder für Werbung, etc. verwendet.

    Ihr habt Zeit euch bis zum 30. November einzutragen. Am 1. Dezember werde ich die User auslosen. Ihr habt dann die gesamte Adventszeit lang Zeit um euer Wichtelgeschenk zu versenden.

    Ich wünsche uns allen viel Spaß mit dieser Aktion.

    Gruß
    Valandìl

    #78841
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 599
    @macbeth

    Da bin ich dabei :)
    Schöne Idee.

    #78847
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 1160
    @sascha74

    Ach komm, die Idee ist einfach zu nett. Ich mache auch mit :) und bis Dezember hat man ja dann auch genug Zeit was Schönes zu finden.

    Ich hoffe nur, das mein Beschenkter den Film dann schon hat.

    #78852
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 289
    @derschweiger

    Ich hoffe nur, das mein Beschenkter den Film dann schon hat.

    Wie gemein! Es soll doch eine Freude bereiten ;) ;)

    @Valandil: Eine Frage stellt sich mir noch: Als Teilnehmer erhalte ich die Adresse eines anderen Mitglieds, aber nicht dessen Nick? Würde ich begrüßen.
    Deutscher Ton bei den Blu-ray´s sollte vorhanden sein, oder? Würde ich auch begrüßen ;)

    Werden meine Fragen mit „Ja“ beantwortet, bin ich dabei -> in der Hoffnung, dass es hinterher keine „Wichtel-Tauschbörse“ im Forum gibt :D

    #78853
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 1833
    @claudius181991

    Danke für den Hinweis mit dem deutschen Ton. Werde das gleich oben ergänzen.
    Und ja es wird nur die Adresse gesendet, kein User-Name.

    #78854
    Profilbild von DerSchweiger
    DerSchweiger
    Community Mitglied
    Beiträge: 289
    @derschweiger

    Prima, danke! Dann bin ich dabei :D

    #78892
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 1160
    @sascha74

    Ich hoffe nur, das mein Beschenkter den Film dann schon hat.

    Wie gemein! Es soll doch eine Freude bereiten ;) ;)

    @Valandil: Eine Frage stellt sich mir noch: Als Teilnehmer erhalte ich die Adresse eines anderen Mitglieds, aber nicht dessen Nick? Würde ich begrüßen.
    Deutscher Ton bei den Blu-ray´s sollte vorhanden sein, oder? Würde ich auch begrüßen ;)

    Werden meine Fragen mit „Ja“ beantwortet, bin ich dabei -> in der Hoffnung, dass es hinterher keine „Wichtel-Tauschbörse“ im Forum gibt :D

    UPS, da habe ich ein „nicht“ vergessen.

    #79556
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 1160
    @sascha74

    Hey, bis jetzt ist die Anzahl der Zusagen ja noch sehr übersichtlich… Ist der Community einfach noch nicht weihnachtlich genug zumute – und das wo bereits Lebkuchen und Spekulatius in den Supermärkten ausliegen ?

    #79557
    Profilbild von SkywalkerBln
    SkywalkerBln
    Community Mitglied
    Beiträge: 302
    @skywalkerbln

    Ich wäre dieses Jahr auch dabei :)

    Denke, zu viele denken noch nicht an Weihnachten :D

    #79558
    Profilbild von Valandil Nénharma
    Valandil Nénharma
    Community Manager
    Beiträge: 1833
    @claudius181991

    Ich werde nachher mal eine Info auf der Hauptseite posten, vielleicht steigert das die Beteiligung hier.

    #79586
    Profilbild von Carsten1975
    Carsten1975
    Community Mitglied
    Beiträge: 6
    @carsten1975

    das ist Lustig mache mit. PN ist unterwegs

    #79606
    Profilbild von wolfdopd
    wolfdopd
    Community Mitglied
    Beiträge: 24
    @wolfdopd

    Ok ich mache auch mit ;)

    #79612
    Profilbild von Lubba
    Lubba
    Community Mitglied
    Beiträge: 18
    @lubba

    Ich sehe hier große Gefahr das 80-90 % der Leute die hier mitmachen werden, einen Film erhalten werden der bereits in Ihrer Sammlung ist. Wie können wir das verhindern? Wie wäre es wenn jeder zu seiner Adresse noch zusätzlich einen Wunschzettel abgibt. Wo sagen wir mal 5 Filme drauf stehen müssen.

    #79613
    Profilbild von MacBeth
    MacBeth
    Community Mitglied
    Beiträge: 599
    @macbeth

    Ich sehe hier große Gefahr das 80-90 % der Leute die hier mitmachen werden, einen Film erhalten werden der bereits in Ihrer Sammlung ist. Wie können wir das verhindern? Wie wäre es wenn jeder zu seiner Adresse noch zusätzlich einen Wunschzettel abgibt. Wo sagen wir mal 5 Filme drauf stehen müssen.

    Wäre ne Idee.
    Am besten dann auch noch zu den Links des Filmes, oder?

    #79618
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 1160
    @sascha74

    Dann müsste diese Liste meiner Meinung nach am besten aber schon frühzeitig zur Verfügung stehen (ebenso das „Auslosen“ des Wichtelns), sonst wird das im Dezember dann hinterher doch ein bisschen knapp. Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich sogar schon was geholt (auch wenn ich das notfalls auch noch als Weihnachtsgeschenk bei meinem Bruder loswerden kann).

    Abgesehen davon wüsste ich ehrlich gesagt keine 5 Filme, die ich mir bis dahin nicht schon selbst geholt habe ;) hehe

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 90)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.