jedi-knight

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #55773
    Profilbild von jedi-knight
    jedi-knight
    Community Mitglied
    Beiträge: 4
    @jedi-knight
    Quote:
    Zitat von MaxPower am May 14, 2012, 08:57
    Protected-Schutzhüllen, kosten pro Stück ~6 Cent – einfach bei ebay nach „Blu-Ray Steelbook Schutzhüllen“ suchen. Der einzige Nachteil ist, das man an der rechten und linken Seite einen Streifen sieht und die Ecken stehen ab, aber diese können abgeklebt werden.
    Die Alternative wären Klarsichtschuber, allerdings sind diese oben und unten offen und kosten deutlich mehr.

    Hab mir die Hüllen mal angesehen. Wäre eine Lösung.
    Für die DVD-Steelbooks wäre so eine Hülle auch nicht schlecht. Konnte da aber keine günstigen finden. Vielleicht hast du da auch einen Tipp?

    #55734
    Profilbild von jedi-knight
    jedi-knight
    Community Mitglied
    Beiträge: 4
    @jedi-knight

    Ein gleichwertiges Programm zu finden ist schwierig. Es gibt zwar ein kostenloses Programm: MyMdb – aber es hat nicht alle Funktionen von DVD Profiler.
    Viele meiner Filmfreunde haben ihre DVDs und BDs online archiviert. Entweder unter dvdb.de oder ofdb.de und die sind zufrieden damit. Man kann bei dvdb z.B. die Listen nach verschiedenen Kriterien sortieren, kann Listen abrufen + abspeichern und Statistiken abrufen. Mir reichen die Funktionen auch; meiner Meinung nach ist alles wichtige drin. Wer viele Importe hat, für den ist es nicht so geeignet – der muss die Filme immer selbst eintragen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)