Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Homepage Forum Community Small Talk Heute habe ich mir folgenden Film angesehen…. (2020)

Dieses Thema enthält 480 Antworten und 18 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hal9000b hal9000b vor 3 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 481)
  • Autor
    Beiträge
  • #154790
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    London has fallen 5,5/10

    Verdammt. Bei „Olympus“ habe ich noch gesagt: „Gehirn etwas runterfahren und Spaß haben“. Nach dem gleichen Prinzip funktioniert „London“ auch, aber ich habe den Motor nicht weit genug runter bekommen.

    …und wenn Donald Trump den Film gesehen hat, weiß ich, warum er sich für unzerstörbar und unantastbar hält ;)

    Die Action war indes wieder famos.

    #154791
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers 7,5/10

    Für mich war damit der erste Teil mit Abstand der beste der neuen Trilogie. In 8 und in 9 hat sich Disney zu sehr darin verlassen, das Erfolgsrezept von „Fluch der Karibik“ und „Avengers“ fortzuführen. Gute Unterhaltung sicherlich, dabei mitunter wundervolle Aufnahmen – gerade auch für alte Star Wars Fans – aber sonst leider nicht viel.

    #154796
    Profilbild von Barney
    Barney
    Community Mitglied
    Beiträge: 24
    @barney

    Anon

    Ein aus meiner Sicht dystopischer SciFi-Film mit Clive Owen und Amanda Seyfried. Die Regierung kann durch einen „Ether“ auf alle Menschen zugreifen und live durch die Augen oder die Erinnerungen auf die Sicht der Menschen zugreifen. Auch können die Menschen sich Videodateien untereinander zusenden um gewisse Momente im Leben des anderen zu sehen. Bis ein Mord passiert wo es keine Aufzeichnung gibt und auch noch eine Frau auftaucht die keine Kennung für die Regierung hat.

    War irgendwie erschreckend das jemand von mir fordern könnte meine Erinnerungen sehen zu wollen um mich zu kontrollieren. Aber so gut die Idee war, so träge die Umsetzung. Am Ende wird kurz noch das Tempo angezogen um dann wieder in den Leerlauf zu schalten. Schade, hab mir wirklich mehr erwartet bei dem Trailer.

    4/10 Ether

    BuyBust

    Eine frisch zusammengestellte Polizeieinheit soll in einer Art Favela am Rande von Manila einen Drogenboss festnehmen. Bis sie dort vor Ort entdeckt werden und sämtliche Bewohner des Viertels, inkl. Gangster, sich auf die Polizisten stürzen. Moment, das hört sich ja wie „The Raid. Ah, leider ist es das nicht. Es gibt keine so gut choreographierten Kämpfe wie in „The Raid“, aber es ist halt eine normale Polizeieinheit, und da gibt es halt nicht immer einen Iko Urwais in deren Reihen. Schießereien und Kämpfe gibt es trotzdem genug. Mit Messern, Äxten, abgebrochenen Flaschen, Knüppeln und Glasscherben wird sich hier verteidigt bzw. angegriffen. Und das teilweise sehr musikalisch unterlegt. Mal sind die Fights mit Oi Oi Rock hinterlegt, mal mit klassischer Musik oder einfach nur prasselnder Regen. Am Ende gibt es wahrscheinlich den höchsten BodyCount den ich so in einem Film gesehen habe.
    Aber der hilft nicht dabei das die Story recht simpel ist und desweegen..

    5/10 Polizeieinheiten

    #154806
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Falscher Thread :D

    #154810
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    The Peanut Butter Falcon

    Ein bewegendes Drama mit starken Charakteren, einer tollen Story & einem Roadtrip, der im Gedächtnis bleibt.
    The Peanut Butter Falcon ist ein inspirierender Film mit einer schönen Botschaft – Klare Empfehlung !

    Friends are the family you choose

    08/10 Fischer

    #154815
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Die Farbe aus dem All (Color Out of Space)

    Ein bildgewaltiger & visuell beeindruckender Film, der ähnlich wie Mandy sehr außergewöhnlich ist.

    Abzüge in der B-Note gibt es für die Erzählung, die mich nicht vollends überzeugt hat, aber auch kein absoluter
    Reinfall war.

    Nicolas Cage hatte hier wieder mal einen guten Tag, denn er spielt was er am besten kann.
    Einen durchgedrehten Typen, der am Rande seiner Verzweiflung steht.

    Wer auf Filme wie Mandy steht, der wird hier ebenfalls auf seine Kosten kommen, fernab vom Mainstream Markt.

    7.5/10 Farben

    #154816
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Zombieland 2: Doppelt hält besser

    Soilde & ansatzweise witzige Fortsetzung, die mich aber zu großen Teilen ziemlich kalt gelassen hat.

    Die alten Charaktere sind wieder zurück, das Rad wird nicht neu erfunden, was nicht schlecht ist,
    aber in die aktuelle Zeit passt die Fortsetzung irgendwie nicht mehr. Dafür sind zu viele Jahre ins Land gezogen.

    06/10 Schrotflinten

    #154831
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    Küss den Frosch 7/10

    Hat sicher seinen Charme, ist aber einer von den Disney Filmen, die mir nicht so nahe gehen.

    Bottle Shock 6/10

    Top besetzt mit Alan Rickman, Bill Pullman, Dennis Farina und Chris Pine. Allerdings sollte man schon Weinliebhaber sein für den Film, denn die Story weiß irgendwie nicht genau, wo sie hin will. Da war bei der Besetzung deutlich mehr drin.

    #154832
    Profilbild von Sascha74
    Sascha74
    Community Mitglied
    Beiträge: 2772
    @sascha74

    One Punch Man Staffel 1 7,5/10

    Absurde Geschichten. Wer sich drauf einlässt, wird belohnt. Witzig !

    #154833
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Doctor Sleep

    Ein sehr überzeugendes & atmosphärisches Werk, das das Original nicht beschmutzt oder verschlimmbessert,
    und dennoch mit seine alten Qualitäten spielt und dadurch ein absolut sehenswerten Eindruck hinterlassen hat.

    Ewan McGregor & Rebecca Ferguson sind klasse in ihren Rollen. Die Story ist überschaubar,
    aber dennoch fesselnd inszeniert und die musikalische Untermalung war mal wieder klasse umgesetzt.

    Doctor Sleep überzeugt durch seine eigene Größe

    8.5/10 Träume

    #154840
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Robo

    Ein kleiner russischer Film vertrieben von Capelight Pictures, der wirkt wie der Kleine Bruder von Nummer 5.

    Robo ist ein Familienfilm durch & durch und definitiv kein Action-Blockbuster.
    Wer seinen Kleinen ein gewaltsames Vergnügen bieten möchte, der macht hier nichts verkehrt.

    6.5/10 Wall-E

    #154841
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    My Days of Mercy

    Ein starkes & aufwühlendes Drama mit 2 klasse Performances von Kate Mara & Ellen Page.

    Der Film knickt nicht unter dem Gewicht seiner Ambitionen ein, sondern erlangt durch seine authentische & fesselnde
    Erzählung eine enorme Wucht in der Auseinandersetzung mit der schwierigen Thematik der Todesstrafe.

    08/10 Straftaten

    #155897
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Crawl

    Kurzer, knackiger & solide inszenierter „Creature Feature“ Streifen, der nicht ganz an die Klasse eines
    The Shallows heranragt, aber insgesamt doch ein sehenswerter und unterhaltsamer Film war.

    Wenn man die letzten Jahre das Genre verfolgt hat, dann zählt Crawl schon zu den deutlich besseren Filmen seiner Art.

    07/10 Boote

    #155898
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    Halloween Haunt

    Wer auf Slasher mit Horror & ohne Ende Brutalität steht, der wird mit Halloween Haunt seinen Spaß haben.

    Ich hab das Gefühl, das ich raus bin aus dem Alter, um an solchen Filmen noch Gefallen zu finden.
    Die recht kurze Laufzeit hat es für mich noch recht erträglich gemacht.

    Es ist halt ein Slasher nach Schema F. Hier paar Stereotypen, da ein paar Masken & Fallen und noch bisschen Blut :D
    Halloween Haunt ist definitiv kein kompletter Reinfall, für mich persönlich aber dann doch eher verschwendete Lebenszeit.

    5.5/10 Bedrohungen

    #156670
    Profilbild von The-Lion-King
    The-Lion-King
    Community Mitglied
    Beiträge: 3627
    @the-lion-king

    The Professor and the Madman

    Dieser Film verdient viel viel mehr Aufmerksamkeit, denn er ist schlichtweg brillant.

    Mel Gibson, Sean Penn & Natalie Dormer verleihen diesem Film eine schauspielerische Wucht, die man nicht mehr
    so oft in Filmen geboten bekommt. Für alle 3 ist das meiner Meinung nach seit ca. 5 Jahren ihre stärkste Rolle !

    Hier geht es nicht um Effekthascherei, sondern um eine toll erzählte & detailliert ausgearbeitete Story mit viel
    Tiefe, Schmerz, Leiden & vor allem menschlicher Liebe und Verachtung.

    “If love… Then what?”

    09/10 Bücher

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 481)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.